Nachrüstung Frontkamera 1er F2x?

Diskutiere Nachrüstung Frontkamera 1er F2x? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, wahrscheinlich steht demnächst ein Tausch der Frontscheibe an. Ich habe derzeit keine Frontkamera. Allerdings würde diese diverse...

1. #1 Manuel33, 10.03.2020
    Manuel33

Manuel33 Gesperrt!

Vorname:
    Manuel
    Hallo,

wahrscheinlich steht demnächst ein Tausch der Frontscheibe an. Ich habe derzeit keine Frontkamera. Allerdings würde diese diverse Möglichkeiten mit sich bringen, wie zum Beispiel die Speed Limit Info. Hat jemand von euch schon einmal die Frontkamera nachgerüstet? Was ist dazu nötig und was genau muss man dazu machen?
    Eine andere Scheibe vom Autoglaser verbauen zu lassen wäre kein Problem. Das habe ich schon abgeklärt.

Danke schonmal :wink:

2. #2 Timo140i, 10.03.2020
    Timo140i

Timo140i 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2017
    Hallo,
    Das gesamte Fahrzeug ist ja überhaupt nicht für die Kamera und ihre Funktionen vorbereitet bzw codiert.
    Es fängt natürlich mit der Scheibe an geht mit der Kamera und ihrer Halterung weiter. Dann geht es an den Kabelbaum welcher nicht dafür vorgesehen ist. Dann fehlt natürlich das entsprechende KAFAS Steuergerät
    Die Hardware ist schon nicht ohne und ich denke, dass die Software nocheinmal schwieriger zu integrieren/codieren ist.

Mit Kamera in die Scheibe und plug and play ist da nix...

Selbst wenn du die Kamera serienmäßig hast und die Speedlimit Info nicht angekreuzt hast, ist das nicht ohne...

3. #3 Manuel33, 10.03.2020
    Manuel33

Manuel33 Gesperrt!

Vorname:
    Manuel
    Wäre die Kamera vorhanden, wäre es nur eine Codierung. Diese bekommt man relativ günstig. Wenn es nur um die Speed Limit Info ginge, gibt es auch eine Methode ohne Kamera. Dabei zieht sich das Fahrzeug die Daten aus dem Navi und zeigt jene im Kombi an.

Aber bevor ich sowas mache wollte ich mal sehen, ob jemand diese Nachrüstung bereits durchgeführt hat und mit welchem Aufwand. Schlussendlich muss man dann abwägen.

4. #4 Timo140i, 10.03.2020
    Timo140i

Timo140i 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2017
    Ist das wirklich so einfach zu Codieren bzw einen FSC zu bekommen?
    Ist die frage ob es einen Nachrüstsatz zu kaufen gibt.
    Ich denke ja dass BMW sich so etwas teuer bezahlen lassen möchte Wie eigentlich alles

5. #5 Manuel33, 11.03.2020
    Manuel33

Manuel33 Gesperrt!

Vorname:
    Manuel
    Ja mit Kamera ist das kein Problem. Das bieten viele Codierer an.

6. LACNR

LACNR 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)

FSC Nachrüst Speed Limit Info kann man sich im BMW Online Shop kaufen, voraussicht ist aber mindestens Navigation Business und EU.

Thema:

Nachrüstung Frontkamera 1er F2x?

Die Seite wird geladen...

Nachrüstung Frontkamera 1er F2x? - Ähnliche Themen

1. [F20] Wireless Charging nachrüsten

Wireless Charging nachrüsten: Hallo, ich habe unten genannten 1er und würde gerne die Wireless Charging Funktion Nachrüsten. Ist das möglich und wenn ja was brauche ich dafür?...
  2. [F20] AHK nachrüsten Erfahrung

AHK nachrüsten Erfahrung: Liebes Forum, ich möchte kurz meine Erfahrung zum Nachrüsten einer AHK für den F20 mit euch teilen. Kurz relevantes zum Fahrzeug: - 118i M-Sport...
  3. [E87] AHK Halter Abreißseil nachrüsten

AHK Halter Abreißseil nachrüsten: Hallo, an meinem 2010er ist eine original abnehmbare Anhängerkupplung von BMW montiert, welche keine Halterung/Vorrichtung (sogenannte...
  4. Frontkamera / Side View nachrüsten?

Frontkamera / Side View nachrüsten?: Hey Leute bin im Sommer mal einen Tag lang mit dem neuen 7er gefahren mit Frontkamera / Side View - ist bei seitlich zugeparkten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden