Nachrüstung elektrisch anklappbare Spiegel

Diskutiere Nachrüstung elektrisch anklappbare Spiegel im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo Leute, seit Tagen such ich im Internet, aber finde nichts passendes. Ich habe mir 1er M Coupe Spiegel gekauft und diese verbaut. Die M...

  1. #1 Black135i, 25.09.2011
    Black135i

    Black135i Gesperrt!

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LA
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Andi
    Spritmonitor:
    Hallo Leute,

    seit Tagen such ich im Internet, aber finde nichts passendes. Ich habe mir 1er M Coupe Spiegel gekauft und diese verbaut. Die M spiegel haben die ANKLAPPFUNKTION, aber mein Auto nicht :) ich würde die Anklappfunktion gerne nachrüsten! Die Frage: reicht es den Schalter auf der Fahrerseite einzusetzen und das Kabel, das vom Spiegel weggeht zu tauschen?

    Ich denke mal, dass eine umprogrammierung nötig ist?

    Vielen Dank im Voraus,

    Grüße!:winkewinke:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mois144, 25.09.2011
    mois144

    mois144 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ilmenau
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    T.
    zu dem thema, kann man die einparkfunktion - also automatisches einstellen der rückspiegel auf der beifahrerseite auf "felgensicht" auch einproggen? oder gibt es da "bordmittel" für`? bei irg. modellen war das doch standard oder?
     
  4. #3 daytona900, 25.09.2011
    daytona900

    daytona900 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    4.588
    Zustimmungen:
    0
    Spritmonitor:
    Codieren lassen! und wie du schon gemerkt haben solltest hast du auf den "alten" 5polig und auf den neuen 3 polig oder hattest du schon abblendende Spiegel?
     
  5. #4 Black135i, 25.09.2011
    Black135i

    Black135i Gesperrt!

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LA
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Andi
    Spritmonitor:
    Ich habe ein 5 poliges Kabel, hatte vorher keine abblendfunktion! Dass eine Codierung unumgänglich ist, dacht ich mir schon!

    Die Frage ist, ob man das alte 5 polige durch ein 3 poliges tauschen kann :/

    Grüße!
     
  6. #5 daytona900, 25.09.2011
    daytona900

    daytona900 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    4.588
    Zustimmungen:
    0
    Spritmonitor:
    guter codierer polt dir das um oder vom freundlichen das 3 polige kaufen!
     
  7. #6 Black135i, 26.09.2011
    Black135i

    Black135i Gesperrt!

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LA
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Andi
    Spritmonitor:
    Ich danke für deine Hilfe. Als schwierig erweist sich die Suche nach einem passenden Kabelsatz, es gibt wirklich etliche Varianten.

    Meine Auswahl wäre

    Schalter 67136972538
    Kabelsatz Fahrerseite 67137194057
    Kabelsatz Beifahrer 67137194058

    Denkt ihr, dass das kompatibel ist?

    Liebe Grüße!
     
  8. #7 daytona900, 26.09.2011
    daytona900

    daytona900 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    4.588
    Zustimmungen:
    0
    Spritmonitor:
    Für diese Antwort müsstest du dich an Car-coding oder einen codierer deines Vertrauens wenden!
     
  9. #8 ttmax, 07.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.2011
    ttmax

    ttmax 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.06.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Black135i,

    Ich habe an meinen 120i cabrio diesen umbau ausgefuehrt und ein DIY geschrieben.
    Schick mich ein PM mit diener email addresse und ich werde dich die Anleitung zuschicken.
    Ein E82 ist gleich an einem E88 und ja mann muss auch codieren.

    Grusse TTMAx
     
  10. #9 SimpleII, 12.03.2013
    SimpleII

    SimpleII 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.06.2010
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Allgäu
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2011
    Vorname:
    Manu(el)
    Ich hole den Thread nochmal raus.
    Hat jmd eine eba oder diy?
    Danke
     
  11. ttmax

    ttmax 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.06.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Diy

    Hallo,

    Ich kann dich die Anleitung schicken.
    Muss du mich diene email Adresse schicken.

    Gruss,
    TTMax
     
  12. #11 Big_Whity, 12.03.2013
    Big_Whity

    Big_Whity 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Landau i. d. Pfalz
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    01/2008
    veroeffentlichen, veeeeeroeffentlichen :mrgreen:

    bevor du sie jedem einzeln schicken musst... ich gehe mal stark davon aus dass noch mehr leute daran interesse haben.
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. ttmax

    ttmax 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.06.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Diy

    Kann mich jemanden erzaehlen wie ich das document hier zusetzen kann?
     
  15. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
Thema: Nachrüstung elektrisch anklappbare Spiegel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e90 anklappbare aussenspiegel nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Nachrüstung elektrisch anklappbare Spiegel - Ähnliche Themen

  1. F20 LCI Led Scheinwerfer Nachrüsten

    F20 LCI Led Scheinwerfer Nachrüsten: Hallo, Nachdem ich mich Stunden überall durchgelesen habe frage ich jetzt hier ..... Ich würde gerne von den halogen auf led umrüsten....
  2. Nachrüst Angel Eyes F2X

    Nachrüst Angel Eyes F2X: Vielleicht für den ein oder anderen etwas. Die (ersten?) Angel Eyes zum nachsrüsten für den F2x. Auf den Bildern sehn die ja ganz gut aus finde...
  3. [E8x] Dynavin Navi Nachrüsten

    Dynavin Navi Nachrüsten: hat da schon einer erfahrungen mit gemacht oder kennt einer einen? sieht wie ich finde ganz nett aus würde gerne wissen ob die software nicht...
  4. F20 Heckscheibentönung abblendbare Spiegel

    F20 Heckscheibentönung abblendbare Spiegel: Hallo zusammen, habe bei meinem F20 abblendbare Spiegel (Rück- und Außenspiegel). Allerdings ist durch meine Heckscheibentönung (nicht ab Werk)...
  5. Spiegel beim LCI Coupe/Cabrio demontieren/montieren

    Spiegel beim LCI Coupe/Cabrio demontieren/montieren: Hallo Leute, ich habe leider keinen passenden Thread zu dem Thema gefunden, daher mache ich einen neuen auf. Mir hat jemand den Rahmen des...