[E8x] Nachrüstung e82/e88 FL-Scheinwerfer mit "Braue"

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von Flying Dutchman, 28.06.2015.

1. #1 Flying Dutchman, 28.06.2015
    Flying Dutchman

Flying Dutchman 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Julian
    Hallo Leute,

ich habe ein dringendes Anliegen und würde mich auch dieses Mal freuen wieder unterstützt zu werden - daher direkt hier ein Dankeschön! :blumen:

Ich habe die Möglichkeit kurzfristig an neue Scheinwerfer zu kommen.

Ich besitze einen e87 Facelift (Baujahr 2011) mit folgender, in diesem Fall wichtiger, Ausstattung:

1. S522A Xenon-Licht
    2. S524A Adaptives Kurvenlicht

Gerne würde ich die Scheinwerfer aus dem Coupé bzw. Cabrio mit der schönen Akzentleiste/"Braue" verbauen.

Ich habe versucht bereits paar Infos zu suchen aber bin mir noch nicht 100% sicher.

Daher meine Fragen:

1. Was sind genau die Teilenummern für die entsprechenden Scheinwerfer für die linke und rechte Seite?

2. Was genau muss unternommen bzw. angepinnt werden, sodass die Leiste leuchtet wie sie leuchten soll?

Die Angaben sollte ich am Montag meinem BMW-Händler spätestens mitteilen.

Nochmals Danke und ein schönes Wochenende!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. UPZ

UPZ 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Ulli
  4. #3 Flying Dutchman, 28.06.2015
    Flying Dutchman

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Julian
    Hallo Uli,

nach der 135i Blende kannst du mir auch hier weiterhelfen, Danke!

Da ich ja wie bereits oben erwähnt habe ein FL-Modell besitze mit Xenon (und Kurvenlicht) müsste es möglich sein, nach meiner Recherche, die Braue einfach an die Ringe anzuschließen ohne neues Fußraummodul oder irgendwelche Leitungen zu ziehen, ist das richtig?

Ich bekomme auf Kulanz neue Scheinwerfer, sonst wäre das Thema für mich nicht interessant, bisher hat es auch die Blende gemacht aber ein Versuch ist es wert.

Der Freundliche will sich für mich informieren. Leider muss ich ihm da unter die Arme greifen und am Besten sagen mit Teilenummer welche Scheinwerfer bei mir passen und was angeschlossen werden muss.
    Montag muss er es wissen, da Donnerstag Termin ist.

Wäre vielleicht auch für andere Mitglieder interessant wie es ausging:daumen:

BTW: Wenn man neue Scheinwerfer bekommt sind da sämtliche Leuchtmittel dabei? Würde gerne Alle von meinen "Alten" übernehmen, da ich da bereits alles getauscht habe :icon_cool:

5. #4 UPZ, 28.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 28.06.2015
    UPZ

UPZ 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Ulli
    Also die Leuchtmittel kannst du übernehmen 1:1.
    Mein Sohn hatte am E87 LCI auch kein Fußraummodul nachrüsten müssen.
    Du musst halt die mit Kurvenlicht nehmen, dann passt das.
    Hier findest du die Teile mit Nummer:
    BMW Ersatzteile Teilekatalog - leebmann24.de
    Dort die Nummer eingeben:
    63117273837 und 38

Allerdings muss wie im Thread beschrieben, ein Kabel für die Stromzufuhr der LED Braue gelegt werden, das man einfach abgreifen kein von einem anderen Kabel.
    Ich habe es sauber dazugelötet und fertig.
    Die meiste Arbeit ist es, die Front abzunehmen.

6. #5 Flying Dutchman, 28.06.2015
    Flying Dutchman

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Julian
    Super, dann habe ich schonmal die richtige Teilenummer für die Scheinwerfer, danke!

Ich bin da leider etwas verwirrt, da es mehrere Versionen gibt wenn ich ein z.B. einen e82 auswähle. (Z.B. Die gleiche Teilenummer mit 39, 40, 31, 32 -Endung - Alles mit Xenon und Kurvenlicht?!)

BMW übernimmt die Kosten sowie den Einbau komplett, daher habe ich nicht das Problem mit der Front. Ich vermute nur, dass Sie es nicht schafffen das Kabel zu legen.
    Wäre das nach dem kompletten Einbau noch möglich oder muss dazu nochmals alles ab?

Naja ich brauche dazu eh erstmal das "grüne Licht" von München da sich der Freundliche dort informieren will. Wobei man mir mitteilte, dass es egal ist wenn ich andere verbauen lassen möchte - evtl. muss ich eben drauf zahlen, solange es "passt".

7. UPZ

UPZ 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Ulli
    Das wäre auch im Nachhinein möglich, da dies ja am Kabel geschieht, was am Auto hängt.
    Ja, bei sowas sind die Freundlichen wohl etwas überfordert.
    Steht ja auch nicht im TIS.

8. #7 SilberE87, 28.06.2015
    SilberE87

SilberE87 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
  9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Flying Dutchman, 29.06.2015
    Flying Dutchman

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Julian
    Da ich auch zeigen möchte wie es ausging für Leute mit evtl. gleicher Ausgangsbasis - das Endergbenis: (Gedächtnisprotokoll :lol: )

Leider sind per Kulanz keine anderen Scheinwerfer laut meinem Freundlichen möglich.
    Ein Preisunterschied wäre kein Problem (Zuzahlung z.B.) und auch der Einbau nicht (Braue "darf/könnte" man dann auch selber anschließen). Man hat sich schon bemüht meinen Wunsch nachzukommen.

München überprüft anhand Teilenummern, ob für das entsprechende Auto (FIN) auch die richtigen Teile bestellt wurden. Das lässt sich nicht umgehen, da es auf dem Auftrag drauf sein muss.
    Laut dem Berater wird auch die Werkstatt überprüft und könnte in diesem Fall Pobleme bekommen. So könnte BMW dann doch die Kosten auf den Freundlichen umwälzen und mal genauer "nachbohren" was da lost ist, und das wird natürlich direkt dem Kunden weitergeben und dann war es das mit der tollen Kulanz und es könnte im Gegenteil teuer werden - Die Sache wäre "leider etwas zu heiß". Man soll sich also genau überlegen ob man das "auf eigenes Risiko" trotzdem möchte.

Als Alternative wurde sogar vorgeschlagen die richtigen Scheinwerfer zu bestellen und dann eben zu verkaufen und auf eigene Faust Andere besorgen und einbauen (lassen).

Trotzdem nochmals Danke!
    Grüße

11. UPZ

UPZ 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Ulli
    Ich denke, das war nicht anders zu erwarten.
    Die gehen da kein Risiko ein.

Thema:

Nachrüstung e82/e88 FL-Scheinwerfer mit "Braue"

Die Seite wird geladen...

Nachrüstung e82/e88 FL-Scheinwerfer mit "Braue" - Ähnliche Themen

1. How To: Nachrüstung Lenkradheizung

How To: Nachrüstung Lenkradheizung: Hallo Leute, ich habe heute die Lenkradheizung (SA248) bei mir nachgerüstet: Bei mir ist bereits das M_Lenkrad verbaut durch das M-Paket und...
  2. Kabelverlegung vom Kofferraum in die Fahrgastzelle e88 Alpine upgrade

Kabelverlegung vom Kofferraum in die Fahrgastzelle e88 Alpine upgrade: Hallo zusammen, Ich bin seit einer Woche Besitzer eines 120d e88 BJ 09/2009 als Sommerauto und habe - trotz erster Bedenken, ob ich das mit...
  3. E88 M Heck am E87

E88 M Heck am E87: Abend Leute, Weiß jemand wo es die gibt ??? MfG Luis118i
  4. [E8x] Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten

Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten E8x und hab in dem Zusammenhang mal nach den Kosten für eine Navi-Nachrüstung geschaut, weil...
  5. Verdeck wechseln BMW E88

Verdeck wechseln BMW E88: Hallo Zusammen! In den nächsten Tagen habe ich vor mein Aussenbezug inkl Heckscheibe vom Cabrio zu wechseln. Hat jemand Erfahrungen damit und...