Nachrüstung der variablen Sportlenkung?

Diskutiere Nachrüstung der variablen Sportlenkung? im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo zusammen, ist es möglich die Variable Sportlenkung zu vertretbaren Kosten nachzurüsten? Habe bisher die Servotronic. Muss hier Hardware...

  1. #1 tab-ster, 20.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2012
    tab-ster

    tab-ster 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ist es möglich die Variable Sportlenkung zu vertretbaren Kosten nachzurüsten?
    Habe bisher die Servotronic. Muss hier Hardware getauscht werden oder handelt es sich um eine Software Programmierung seitens BMW.

    Vielen dank für Eure Antworten...
     
  2. #2 Kingnemesis, 20.07.2012
    Kingnemesis

    Kingnemesis 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    Ist eine komplett andere Hardware.
    Wenn es möglich ist hier was umzubauen wird es wohl nicht ganz billig werden.
    Eine 4 stellige Summe wärst du dann wohl los.
     
  3. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    ist nicht so ohne weiteres möglich.
    Ist eine andere Hardware u. selbst die Kabel sind anders, es müsste also ziemlich viel umgebaut werden.
     
Thema: Nachrüstung der variablen Sportlenkung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw variable sportlenkung

    ,
  2. variable sportlenkung nachrüsten

    ,
  3. f31 variable sportlenkung nachrusten

    ,
  4. bmw variable sportlenkung nachrüsten
Die Seite wird geladen...

Nachrüstung der variablen Sportlenkung? - Ähnliche Themen

  1. elektrische Heckklappe oder Kofferraumdeckel nachrüsten

    elektrische Heckklappe oder Kofferraumdeckel nachrüsten: Da ich inzwischen die dritten drin habe ,Quatsch das dritte Dritte Bremslicht, würde ich mich freuen dass es mal etwas länger hält. Was wäre...
  2. Navi im 1er Cabrio mit bluetooth nachrüsten

    Navi im 1er Cabrio mit bluetooth nachrüsten: Hallo Jungs hallo Mädels für meinen Neuerwerb, ein BMW 118i cabrio Bj.10.2008 mit Navi Business. Ist es möglich das Navi mit bluetooth...
  3. Probleme mit der variablen Sportlenkung

    Probleme mit der variablen Sportlenkung: Hier eine kleine Geschichte die ich mit der Lenkung von meinem 1er erleben durfte: Ich habe im August 2017 einen 118dA), EZ 03/2016, als „jungen...
  4. F2x nachrüsten Android Navi 10,25" - Video - Musik usw.

    F2x nachrüsten Android Navi 10,25" - Video - Musik usw.: Hallo. Möchte gerne mein zuletzt abgeschlossenes Projekt vorstellen, evtl. hilft es dem ein oder anderem. Da mein F20 beim kauf leider nur mir...
  5. [F20] Bluetooth für Spotify nachrüsten/freischalten

    Bluetooth für Spotify nachrüsten/freischalten: Hallo, ich habe einen 1er BMW mit Produktionsdatum 24.06.2014. Kleine Freisprecheinrichtung, Multifunktionslenkrad, USB/AUX in der Mttelkonsole,...