Nachrüstung der variablen Sportlenkung?

Diskutiere Nachrüstung der variablen Sportlenkung? im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo zusammen, ist es möglich die Variable Sportlenkung zu vertretbaren Kosten nachzurüsten? Habe bisher die Servotronic. Muss hier Hardware...

1. #1 tab-ster, 20.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2012
    tab-ster

tab-ster 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen,

ist es möglich die Variable Sportlenkung zu vertretbaren Kosten nachzurüsten?
    Habe bisher die Servotronic. Muss hier Hardware getauscht werden oder handelt es sich um eine Software Programmierung seitens BMW.

Vielen dank für Eure Antworten...

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kingnemesis, 20.07.2012
    Kingnemesis

Kingnemesis 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    Ist eine komplett andere Hardware.
    Wenn es möglich ist hier was umzubauen wird es wohl nicht ganz billig werden.
    Eine 4 stellige Summe wärst du dann wohl los.

4. Ombre

Ombre 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    ist nicht so ohne weiteres möglich.
    Ist eine andere Hardware u. selbst die Kabel sind anders, es müsste also ziemlich viel umgebaut werden.

Thema: Nachrüstung der variablen Sportlenkung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw variable sportlenkung

,
  2. f31 variable sportlenkung nachrusten

,
  3. bmw variable sportlenkung nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Nachrüstung der variablen Sportlenkung? - Ähnliche Themen

1. Schaltwippen Sportlenkrad nachrüsten

Schaltwippen Sportlenkrad nachrüsten: Hallo zusammen, ich hab in meinem F21 das Sportlenkrad und würde gerne die Schaltwippen nachrüsten. Die Codierbarkeit ist bereits geklärt. Jetzt...
  2. F20 Bildschirm nachrüsten?

F20 Bildschirm nachrüsten?: Hallo Zusammen, Bin neu hier und auf meiner Suche nicht auf die richtige Antwort gestoßen. Vorab bitte ich keine "Das lohnt sich nicht", "das ist...
  3. [E8x] Fehlercode - 2AAB: variable Sauganlage, Selbstdiagnose

Fehlercode - 2AAB: variable Sauganlage, Selbstdiagnose: Hi, ich bekomme bei meinem 130i immer folgenden Fehler: *** 2AAB:variable Sauganlage, Selbstdiagnose *** Fehlersatz 1 - ( 137824 km)...
  4. Pdc nachrüsten vorne

Pdc nachrüsten vorne: Hey Leute. mein Bmw hat ab Werk Pdc Vorne+Hinten. Habe mir jetzt eine Stoßstange gekauft in 1M look von Kerscher (gfk), die aber leider keine...
  5. [E82] Nachrüsten der 2. USB Buchse und Eigencodierung möglich?

Nachrüsten der 2. USB Buchse und Eigencodierung möglich?: Moin moin, ich werde ab Freitag einen 12/2008 Coupe besitzen. ich habe das große Professional Navi/Radio (CIC High) und die Handyhalterung in...