Nachrüstung Connected Drive oder Apps

Diskutiere Nachrüstung Connected Drive oder Apps im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo, ich würde gerne Connected Drive bzw. Apps bei meinem F20 nachrüsten. Hab beim Freundlichen gefragt, der meinte ohne lang nachzudenken,...

  1. #1 Tresuno, 25.04.2015
    Tresuno

    Tresuno 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.10.2013
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Hallo,
    ich würde gerne Connected Drive bzw. Apps bei meinem F20 nachrüsten. Hab beim Freundlichen gefragt, der meinte ohne lang nachzudenken, dass das nicht geht :cry:
    Mein 1er hat folgende Ausstattung:
    - Radio Professional
    - HiFi
    - Komforttelefonie/Erweiterte Smartphoneanbindung (6NS)

    Ist eine Nachrüstung wirklich nicht möglich? Welche Teile wurde ich benötigen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.937
    Zustimmungen:
    72
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    nein, ist nicht möglich denn du bräcuhtest erstmal a komplett andere Hardware, verkabelung und die Simkarte im Telefonsteuergerät ( hast du nicht verbaut) muss bei bmw connected drive server aktiviert sein, was bmw bei nicht von bmw autorisierten nachrüstungen nicht macht und somit die cd nachrüstung unmöglich macht..
    ausserdem wirtschaftlich nicht rentabel.. wir reden hardwareseitig von ca 2000 eur ohne arbeitszeit
     
  4. #3 CrackerJack, 25.04.2015
    CrackerJack

    CrackerJack 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.03.2015
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Paderborn
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2014
    Vorname:
    Mark
    Spritmonitor:
    Die meisten Sachen lohnen sich nicht nachzurüsten. Sehe ich gerade beim M-Paket. Da reicht es nicht einfach nur die Schürzen zu tauschen. Das zieht alles einen langen Rattenschwanz hinter sich her.
     
  5. #4 TwinScroll, 25.04.2015
    TwinScroll

    TwinScroll 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Saarbrücken
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2014
    Du benötigst die SA Teleservices sprich eine fest verbaute Sim Karte im Fzg.
    Die wurde soweit ich weiß erst irgendwann 2014 Serie.
     
  6. #5 Tresuno, 25.04.2015
    Tresuno

    Tresuno 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.10.2013
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Hm, ok, danke für den Input.
    Warum ich im Fahrzeug eine Sim Karte brauche verstehe ich nicht, wenn ich bloß Apps vom iphone über den Controller steuern möchte.
     
  7. #6 cherrybabe, 28.05.2015
    cherrybabe

    cherrybabe Guest

    Hi Jungs!

    Wie sieht es aus bei einem ganz neues 1er (Mod.2015), wo man einfach vergessen hat Connected Drive zu bestellen? Kann man da nachrüsten?
     
  8. socaz

    socaz 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.05.2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2015
    Spritmonitor:
    Ich habe es in meinem F20 LCI auch nicht drin. Ich meine der LCI hat serienmäßig eine SIM-Karte, oder? Ich habe das Navi Prof. und damit auch eine SIM-Karte für die automatischen Karten-Updates. Ich habe mich bei BMW Connected registriert und kann die Connected Drive Services für 350 EUR nachbuchen. Anschließend lassen sich auch RTTI und Co. buchen.
     
  9. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    ab LCI hast Du einen NBT Evo u. die 6AE daher ein ATM 4G.
    Kartenupdate sollte somit funktionieren
     
  10. #9 Firefly1337, 09.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.2015
    Firefly1337

    Firefly1337 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.09.2014
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    HN
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Mal angenommen man hat alle hardwaretechnischen Voraussetzung erfüllt, aber statt Navi Prof eben Radio Prof oder Navi Business.
    Gehen dann Apps mit dem kleinen Bildschirm?
    Höchstwahrscheinlich nicht, aber woran genau liegt das? An der Auflösung?


    Ich frage nämlich weil ich das Navi Business (cic mid) mit Combox Telematik und allen möglichen SAs habe, nur eben ConnectedDrive Services bzw. Apps nicht.
    Habe mich nun auch im ConnectedDrive Store freischalten lassen, aber dort habe ich lediglich als einzig buchbare Option "BMW Online/Assist".
    Die "my BMW-Remote" App wird zwar auch als verfügbar angezeigt, ich kann allerdings nur Ziele ans Navi zu schicken. Aber ob das funktioniert, weiß ich (noch) nicht.

    //Edit:
    Bei jeder Kategorie steht noch
    "Für die Nutzung der nachfolgenden Einzeldienste ist der Basisdienst erforderlich."
    darüber. Was heißt das? Was ist der Basisdienst? Woher bekomme ich den? Habe ich den evtl. schon?

    //Edit2:
    Vergesst, was ich geschrieben habe.
    Gerade eben kam der Anruf von BMW: Es geht nicht. Liegt am Navi Business und geht nur mit dem Navi Prof. Nähere Gründe konnte mir der Herr am Telefon allerdings nicht nennen.
    Der Eintrag, dass die Remote-App geht, ist aber falsch. Das hat er jedenfalls im System herausgefunden.
    Naja schade, aber man kann wohl nicht alles haben.
     
  11. Koenig

    Koenig 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.11.2015
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2016
    Hallo, ich traue mich mal und wärme diese Diskussion nochmal auf. Ich habe meinen 1er ohne Navigationssystem bestellt und überlege nun, ob ich noch das Connected Drive Packet dazu buche. Laut Konfigurator geht das auch ohne Navi.
    Den letztes Beitrag von Firefly1337 interpretiere ich aber nun so, dass das Navi doch zwingend notwendig ist. Kann mir da Jemand weiterhelfen?
     
  12. #11 Firefly1337, 12.11.2015
    Firefly1337

    Firefly1337 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.09.2014
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    HN
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Das kommt auf das Baujahr an.
    Mittlerweile funktioniert das nämlich mit der neuen bzw. aktuellen "Entry"-HeadUnit.
    "Bestellt" klingt für mich nach einem Neuwagen und daher LCI, d.h. bei dir sollte das funktionieren.
     
  13. Koenig

    Koenig 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.11.2015
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2016
    Ja, das Auto wird noch gebaut, daher neu.:icon_smile:

    Vielen Dank für die Info! Da bin ich ja beruhigt. Diese ganzen Connected Drive Services sind ja ziemlich unübersichtlich.
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Schwaus, 13.11.2015
    Schwaus

    Schwaus 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.04.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Benedikt

    Der LCI hat die SIM soweit ich weis nur, wenn man den kostenlosen Notruf mit dabei hat, so wars jedenfalls bei mir. Laut Connected Drive Store kann ich die Basisdienste, Concierge und Remote Services nachbuchen. (Kein Navi nur Radio Pro)
     
  16. Koenig

    Koenig 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.11.2015
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2016
    Ok, das bestätigt nochmal die Antwort auf meine Frage.:icon_smile:
     
Thema: Nachrüstung Connected Drive oder Apps
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw connecteddrive nachrüsten

    ,
  2. connecteddrive nachrüsten

    ,
  3. connected drive nachrüsten

    ,
  4. bmw connected drive nachrüsten,
  5. bmw f20 connecteddrive nachrüsten,
  6. bmw connecteddrive nachträglich,
  7. bmw connecteddrive services nachrüsten,
  8. bmw connected nachrüsten,
  9. bmw connecteddrive ohne navi,
  10. bmw 1er connecteddrive nachrüsten,
  11. bmw nachrüsten,
  12. bmw connected drive services nachrüsten,
  13. telefonsteuergerät bmw 118i,
  14. Neuwagen connecteddrive nachträglich dazubuchen,
  15. bmw connect nachrüsten,
  16. BMW cic connected drive,
  17. bmw connected drive services lohnt,
  18. connected servixe bmw raduo professional,
  19. bmw navi business connected drive,
  20. connected drive nachträglich aktivieren,
  21. bmw connecteddrive nur mit navi,
  22. nachrüstung connected drive bmw,
  23. BMW 1er Connected Drive nachrüsten,
  24. rtti nachträglich aktivieren,
  25. CONNECTED DRIVE
Die Seite wird geladen...

Nachrüstung Connected Drive oder Apps - Ähnliche Themen

  1. Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?

    Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?: Muss man eigentlich die Dachantenne auch umrüsten, wenn ich mir nachträglich ein Navi Business oder Professional einbaue mit iDrive und neuem...
  2. Nachrüsten M-Paket Heckstoßstange

    Nachrüsten M-Paket Heckstoßstange: Hallo Leute, Wollte kurz nachfragen, ob M-Paket StoßStangen auf ein originäres "Nicht"-M-Paket-Fahrzeug nachgerüstet werden können. Explizit...
  3. Nachrüsten PDC vorne

    Nachrüsten PDC vorne: Hallo zusammen, folgende sehr ärgerliche Situation: Ich bin gestern beim Einparken mit der Frontschürze hängen geblieben und es lässt sich auf...
  4. Kann man beim M135 Ölmesstab nachrüsten

    Kann man beim M135 Ölmesstab nachrüsten: Hallo, ich lese hier schon etwas mit. Wir überlegen uns einen gebrauchten M135 noch als Zweitwagen zu kaufen(die sind ja nicht mehr so teuer)....
  5. Alarmanlage nachrüsten

    Alarmanlage nachrüsten: Servus, Da ich in meinem F20 keine Alarmanlage besitze, wollte ich mir von Leebmann die holen und nachrüsten. Nun die Frage ob ich die selber...