[F20] Nachrüstung Buetooth, Apps, Snap-In

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von betzebu, 13.05.2014.

  1. #1 betzebu, 13.05.2014
    betzebu

    betzebu 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.05.2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    einige werden vll schon meinen Thread im allgemeinen Bereich gelesen haben.

    Es geht um folgendes:
    Mein neuer (gebrauchter) 1er hat prinzipiell eine super Ausstattung, leider sind mir nun aber doch einige Dinge aufgefallen die mir gar nicht gefallen:

    - Bluetooth Audio Streaming ist nicht möglich
    (Ist per Codierung änderbar!)
    - Apps vom Handy aufs Navi zu spiegeln laut BMW Hotline auch nicht
    (Hier sei angeblich nur eine Softwaremäßige Änderung nötig)

    Nun noch ein paar Fragen:

    - Ist ein SNap-In Adapter notwendig um die Apps auf das Navi zu spiegeln? Was bietet dieser ansonsten noch für Vorteile? Und was kostet er?
    - Die Dame am Telefon sagte mir,dass die Spiegelung der Apps nur per USB oder Snap-In Verbindung möglich sei. Stimmt das? Über Bluetooth geht nicht?
    - Ist es möglich den Bordstein Assisten per Codierung nachzurüsten?
    Die Spiegel sind ja elektronisch bedienbar?

    Mein 120d: Baujahr 04/2013
    Ausstattung:

    Code Serienausstattung Standard Equipment

    S548A Kilometertacho Kilometer-calibrated speedometer
    S851A Sprachversion deutsch Language version German

    Code Sonderausstattung Optional Equipment

    S1CAA Selektion COP relevanter Fahrzeuge Selection of COP relevant vehicles
    S1CBA CO2 Umfang CO2 package
    S230A Zusatzumfang EU-spezifisch Extra package, EU-specific
    S235A Anhängerkupplung abnehmbar Towing hitch, detachable
    S249A Multifunktion für Lenkrad Multifunction f steering wheel
    S258A Bereifung mit Notlaufeigenschaften Tire with run-flat functionality
    S2N4A BMW LM Rad M Sternspeiche 386
    S2VFA Adaptives M Fahrwerk Adaptive M suspension
    S320A Entfall Modellschriftzug Deleted, model lettering
    S322A Komfortzugang Comfort access
    P337A M Sportpaket M Sports package
    S403A Glasdach elektrisch Glass roof, electrical
    S423A Fussmatten Velours Floor mats, velours
    S428A Warndreieck und Verbandstasche Warning triangle and first aid kit
    S431A Innenspiegel automatisch abblendend Interior mirror with automatic-dip
    S481A Sportsitz Sports seat
    S493A Ablagenpaket Storage compartment package
    S494A Sitzheizung Fahrer/Beifahrer Seat heating driver/passenger
    S4AEA Armauflage vorn verschiebbar Armrest front, retractable
    S4DXA Akzentleisten blau metallic matt Accent moldings, blue metallic matt
    S4MRA Interieurleisten Aluminium Hexagon Interior strips, aluminum hexagon
    S502A Scheinwerferreinigungsanlage Headlight cleaning system
    S508A Park Distance Control (PDC) Park Distance Control (PDC)
    S520A Nebelscheinwerfer Fog lights
    S521A Regensensor Rain sensor
    S522A Xenon-Licht Xenon Light
    S534A Klimaautomatik Automatic air conditioning
    S563A Lichtpaket Light package
    S575A Zusätzliche 12V-Steckdosen Supplementary 12V sockets
    S5DCA Kopfstützen im Fond klappbar Rear-seat headrests, folding
    S609A Navigationssystem Professional Navigation system Professional
    S674A HiFi System Harman Kardon Hi-Fi System Harman Kardon
    S698A Area-Code 2 für DVD Area-Code 2 for DVD
    S6NHA Freisprecheinr. mit USB-Schnittstelle Hands-free with USB interface
    S6WAA Instrumentenkombi mit erweitertem Umfang Instrument cluster, expanded equipment
    S6WAA Instrumentenkombi mit erweitertem Umfang Instrument cluster, expanded equipment
    S710A M Lederlenkrad M leather steering wheel
    S715A M Aerodynamikpaket M Aerodynamics package
    S760A Hochglanz Shadow-Line High gloss shadow line
    S775A Dachhimmel anthrazit Headlining anthracite
    P7VBA Comfort Paket Comfort Package
    P7VFA Sichtpaket + M Sportpaket
    P7VXA Advantage Paket Plus + M Sportpaket Advantage Pakage Plus + M Sport Package
    L801A Länderausführung Deutschland National Version Germany
    S879A Bordliteratur deutsch On-board vehicle literature German
    S8KAA Ölwartungsinterval 30.000km/24Monate Oil-maintenance interval - 24 months/30,000 km
    S8SCA Freischaltung Telematik länderspez. Telematics access request,country-spec.
    S8V1A Hinweisschild Label
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 betzebu, 13.05.2014
    betzebu

    betzebu 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.05.2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hier habe ich einen Snap In Adapter für mein Hand gefunden:

    baum-bmwshop24 - Snap in Adapter mit Antennenanbindung - baum-bmwshop24.de

    Natürlich weiß ich nicht wie das mit dem Verbauen ist, kann ich das theoretisch einfach an den USB Anschluss stecken?

    Bin leider komplett Ahnungslos bei der ganzen Sache.

    Wichtig ist mir, dass:

    - Musik hören über Bluetooth bzw SNAP-IN ( darf aber nicht als Massenspeicher benutzt werden, da ich über Spotify Musik höre
    - App Spiegelung auf das Navigationssystem. (z.B. Kicker App )
    (Internet soll hierbei vom Handy benutzt werden, da mein 1er keine eigenen Antennen hat, somit auch keine Internet Funktion.
     
  4. #3 ThorstenD, 21.05.2014
    ThorstenD

    ThorstenD 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    15
    Hallo,

    Bluetooth Audio Streaming lässt sich durch Codierung lösen.

    Snap In an USB anschließen?
    Dazu ist eine Grundplatte notwendig.

    Mit App Spiegelung stehe ich gerade auf dem Schlauch?!
    Es gibt eine Sonderausstattung Apps - nur ist nicht jede iPhone App auch zu der BMW App kompatibel.


    Thorsten
     
  5. #4 betzebu, 21.05.2014
    betzebu

    betzebu 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.05.2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hat sich soweit auch eigentlich alles erledigt.. nur das mit den Apps wäre sehr schön, wenn das auch ohne Snap In gehen würde?

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
     
  6. #5 ThorstenD, 21.05.2014
    ThorstenD

    ThorstenD 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    15
    HI,

    BMW Apps läuft auch über USB - nur deine Spiegelgeschichte nicht.


    Thorsten
     
Thema:

Nachrüstung Buetooth, Apps, Snap-In

Die Seite wird geladen...

Nachrüstung Buetooth, Apps, Snap-In - Ähnliche Themen

  1. How To: Nachrüstung Lenkradheizung

    How To: Nachrüstung Lenkradheizung: Hallo Leute, ich habe heute die Lenkradheizung (SA248) bei mir nachgerüstet: Bei mir ist bereits das M_Lenkrad verbaut durch das M-Paket und...
  2. [E8x] Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten

    Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten E8x und hab in dem Zusammenhang mal nach den Kosten für eine Navi-Nachrüstung geschaut, weil...
  3. PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile

    PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile: Hallo ich möchte bei meinem FL E87 BJ 06/07 PDC vorne nachrüsten. Was brauche ich dafür und gibt es eine Anleitung? Bitte alle benötigten Teile...
  4. Android Apps - Spotify

    Android Apps - Spotify: Hallo zusammen, ich fahre zwar keinen 1er, aber einen 3er F31 aus 02/2016. Soweit mir bekannt sind die Navis im 1er und im 3er identisch. Ich...
  5. [F20] Funktionsumfang Bluetooth Audio Streaming/Snap-In Nutzung - iPhone vs. Android

    Funktionsumfang Bluetooth Audio Streaming/Snap-In Nutzung - iPhone vs. Android: Hallo zusammen! Da ich jetzt nach 3 Jahren BMW 1er Abstinenz mit einem F21 zurückkehre habe ich mich dieses Mal auch intensiv mit dem Thema...