Nachrüstung Bluetooth-Schnittstelle

Diskutiere Nachrüstung Bluetooth-Schnittstelle im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo Leute! Ich möchte mir die Bluetooth Schnittstelle für mein MDA nachrüsten lassen. Welche Erfahrung habt ihr mit eurer...

  1. #1 the sunny boy, 16.12.2006
    the sunny boy

    the sunny boy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.10.2005
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Hallo Leute!

    Ich möchte mir die Bluetooth Schnittstelle für mein MDA nachrüsten lassen. Welche Erfahrung habt ihr mit eurer Universalfreisprecheinrichtung Bluetooth gemacht? Mein :) meint, dass er dies nur in Kombnination mit dem Snap In Adapter installieren kann. Ich brauche diesen jedoch nicht, ich will nur die Bluetooth Schnittstellenfunktion haben, damit ich per iDrive mein Handy steuern kann und eben telefonieren. Die Ladefunktion und die Antennenfunktion brauche ich ebenfalls nicht.

    Grüße

    tsb 8)
     
  2. Richie

    Richie 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hallo,
    weiß jemand eventuell was der einbau der Bluetooth Schnittstelle bei unseren :) kosten würde oder kann man das selber machen?
    Habe die Bluetooth Schnittstelle bei meinen eltern gesehen und das funktioniert super muß ich auch haben!
    Grüße
     
  3. mcflow

    mcflow 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
  4. #4 Equilibrium, 20.12.2006
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    yep, einem bekannten, der in seinen e46 compi das bt-modul nachrüsten wollte, wurden ähnliche (un-)summen genannt; ihm wurde aber zusätzlich noch irgendwas von einem anderen kabelbaum erzählt (auch wenn ich das nicht so recht glauben mag).
     
  5. #5 the sunny boy, 22.12.2006
    the sunny boy

    the sunny boy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.10.2005
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Hi!

    So wie es aussieht werde ich wohl die Finger davon lassen. Nach mehrmaligen Nachfragen bei BMW ist dies ein größeres Projekt und mit dementsprechenden Kosten verbunden ist. Was mich etwas enttäuscht ist, dass man immer diesen Snap In Adapter dazunehmen muss. Das BT Modul alleine gibt es nicht.

    Grüße

    tsb :?
     
Thema: Nachrüstung Bluetooth-Schnittstelle
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bluetooth nachrüchsten bmw 1

    ,
  2. bluetooth schnittstelle bmw nachrüsten

    ,
  3. bluetooth schnittstelle bmw 1er

    ,
  4. bmw bluetooth schnittstelle nachrüsten
Die Seite wird geladen...

Nachrüstung Bluetooth-Schnittstelle - Ähnliche Themen

  1. Navi Prof CIC, jedoch ohne Bluetooth --> wie nachrüsten?

    Navi Prof CIC, jedoch ohne Bluetooth --> wie nachrüsten?: Ich hab bei mir das Navi Professional CIC verbaut (BJ 07/2011), habe auch Aux-In und beide USB Anschluesse; an sich alles bis auf Bluetooth. Ist...
  2. Handy Vorbereitung und Bluetooth Nachrüsten für NAV Professional im E8x

    Handy Vorbereitung und Bluetooth Nachrüsten für NAV Professional im E8x: Hallo Leute, Ist es möglich für einen Facelift 123d (BJ11) Die Handy Vorbereitung/Bluetooth nachzurüsten? Ich habe das große Naviprofessional...
  3. Bluetooth nachrüsten 1er BMW F20

    Bluetooth nachrüsten 1er BMW F20: Guten Abend ich habe meinen 1er bmw seit 1 Jahr ist bj 2016 und hat kein Bluetoote. Ich habe bis jetzt immer mit einem Transmitter gemacht aber da...
  4. [E87] Bluetooth/Freisprechen nachrüsten - derzeit Business CD

    [E87] Bluetooth/Freisprechen nachrüsten - derzeit Business CD: Guten Tag, habe einen E87 (116i, FL) aus dem Jahre 2010. Derzeit ist das Standard Business CD Radio drin (siehe Bild) mit normaler Klimaanlage....
  5. Nachrüsten von Navi und Bluetooth

    Nachrüsten von Navi und Bluetooth: Hi ich hatte bis vor kurzem einen E87 und war mega zufrieden mit dem Auto. Nach knapp 180tkm habe ich mir aber jetzt einen F21 zugelegt. Zur...