Nachrüstung Bluetooth-Schnittstelle

Diskutiere Nachrüstung Bluetooth-Schnittstelle im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo Leute! Ich möchte mir die Bluetooth Schnittstelle für mein MDA nachrüsten lassen. Welche Erfahrung habt ihr mit eurer...

  1. #1 the sunny boy, 16.12.2006
    the sunny boy

    the sunny boy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.10.2005
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Hallo Leute!

    Ich möchte mir die Bluetooth Schnittstelle für mein MDA nachrüsten lassen. Welche Erfahrung habt ihr mit eurer Universalfreisprecheinrichtung Bluetooth gemacht? Mein :) meint, dass er dies nur in Kombnination mit dem Snap In Adapter installieren kann. Ich brauche diesen jedoch nicht, ich will nur die Bluetooth Schnittstellenfunktion haben, damit ich per iDrive mein Handy steuern kann und eben telefonieren. Die Ladefunktion und die Antennenfunktion brauche ich ebenfalls nicht.

    Grüße

    tsb 8)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Richie

    Richie 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hallo,
    weiß jemand eventuell was der einbau der Bluetooth Schnittstelle bei unseren :) kosten würde oder kann man das selber machen?
    Habe die Bluetooth Schnittstelle bei meinen eltern gesehen und das funktioniert super muß ich auch haben!
    Grüße
     
  4. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.715
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
  5. #4 Equilibrium, 20.12.2006
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    yep, einem bekannten, der in seinen e46 compi das bt-modul nachrüsten wollte, wurden ähnliche (un-)summen genannt; ihm wurde aber zusätzlich noch irgendwas von einem anderen kabelbaum erzählt (auch wenn ich das nicht so recht glauben mag).
     
  6. #5 the sunny boy, 22.12.2006
    the sunny boy

    the sunny boy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.10.2005
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Hi!

    So wie es aussieht werde ich wohl die Finger davon lassen. Nach mehrmaligen Nachfragen bei BMW ist dies ein größeres Projekt und mit dementsprechenden Kosten verbunden ist. Was mich etwas enttäuscht ist, dass man immer diesen Snap In Adapter dazunehmen muss. Das BT Modul alleine gibt es nicht.

    Grüße

    tsb :?
     
Thema: Nachrüstung Bluetooth-Schnittstelle
Die Seite wird geladen...

Nachrüstung Bluetooth-Schnittstelle - Ähnliche Themen

  1. [F20] HK Audio Anlage nachrüsten

    HK Audio Anlage nachrüsten: Hallo, Ich würde gerne wissen ob es prinzipiell möglich ist das HK Audio System nachzurüsten? Der 120d ist Baujahr 2013 und hat an Ausstattung...
  2. Schaltwippen Sportlenkrad nachrüsten

    Schaltwippen Sportlenkrad nachrüsten: Hallo zusammen, ich hab in meinem F21 das Sportlenkrad und würde gerne die Schaltwippen nachrüsten. Die Codierbarkeit ist bereits geklärt. Jetzt...
  3. F20 Bildschirm nachrüsten?

    F20 Bildschirm nachrüsten?: Hallo Zusammen, Bin neu hier und auf meiner Suche nicht auf die richtige Antwort gestoßen. Vorab bitte ich keine "Das lohnt sich nicht", "das ist...
  4. Bluetooth übermittlung sowie Apps

    Bluetooth übermittlung sowie Apps: Hallo; kann mir jemand sagen was alles bei dem Navi Prof. per Bluetooth übertragen werden kann. Ich würde gerne Dinge aufzeichnen wie Weg/Zeit...
  5. Pdc nachrüsten vorne

    Pdc nachrüsten vorne: Hey Leute. mein Bmw hat ab Werk Pdc Vorne+Hinten. Habe mir jetzt eine Stoßstange gekauft in 1M look von Kerscher (gfk), die aber leider keine...