Nachrüstung Bluetooth Navi Pro

Diskutiere Nachrüstung Bluetooth Navi Pro im Tipps & Tricks beim 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; GELÖST: http://www.1erforum.de/tipps-tricks-beim-1er-bmw/erfahrungen-kufatec-bluetooth-fse-36903.html Hallo, habe einen 1er vFL bj 2006 mit...

  1. #1 maxb, 28.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 25.09.2010
    maxb

    maxb 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.08.2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Max
    Spritmonitor:
    GELÖST:

    http://www.1erforum.de/tipps-tricks-beim-1er-bmw/erfahrungen-kufatec-bluetooth-fse-36903.html


    Hallo,

    habe einen 1er vFL bj 2006 mit nav pro. Hat ne schöne Ausstattung das Auto, eigentlich alles was man braucht, nur hat die Vorbesitzerin leider kein Bluetooth mitbestellt. Gibt es irgend eine Möglichkeit BT nachzurüsten? Ich will keine Parrot oder andere FSE nachrüsten, weil ich kein extra Display haben möchte und alles mit der Lenkrad FB steuern will.

    Hoffe ihr könnt mir helfen, hab in der Sufu nichts gefunden,

    Gruß, Max
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Frank_DC, 28.08.2010
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Such mal unter "Freisprecheinrichtung Basis" (BT FSE Basis), da solltest du einiges finden.
     
  4. #3 maxb, 08.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 08.09.2010
    maxb

    maxb 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.08.2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Max
    Spritmonitor:
    Leider nicht wirklich was gefunden, hat niemand Erfahrung? Nochmal meine aktuelle Situation:

    1er Bj 04/06 mit nav pro, kein USB, nur aux

    Ziel: fse die über Lenkrad bzw. Idrive steuerbar ist.

    Danke im Voraus!
     
  5. #4 Frank_DC, 08.09.2010
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Schau mal hier:
    http://www.1erforum.de/der-1er-bmw/...ichtung-bluetooth-handy-21144.html#post360931

    Mit deinen Anforderung sollte die "kleine" Lösung ("Bluetooth Freisprecheinrichtung Basis") ausreichend sein.

    Wenn du den Einbau selbst durchführen möchtest, kannst du dich bzgl. der Codierung gern an mich wenden.
     
  6. maxb

    maxb 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.08.2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Max
    Spritmonitor:
    super, danke.. auf der Seite wo es den nachrüstsatz gibt ( den kleinen ) Basis-Freisprecheinrichtung Bluetooth, 84640443734 ? BMW Teilekatalog mal rechts den preis angeschaut?
     
  7. #6 Frank_DC, 08.09.2010
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Das ist ein bekannter Fehler, der offenbar beim "Import" des ETK auf die Website entstanden ist (scheint ein Punkt-Komma-Problem zu sein).

    Es sollen 83,19 EUR + USt. = 99,00 EUR brutto sein, dieser Preis ist noch aktuell.
     
  8. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    47
    Ist das eigentlich auch der richtige Satz für nen Fl mit Navi Prof. und USB?
     
  9. #8 Frank_DC, 09.09.2010
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Ja, du benötigst aus diesem Nachrüstsatz nur Mikrofon + Kabel und Bluetooth-Antenne + Kabel:

    http://www.1erforum.de/hifi-navi/bt-nachruestung-mulf-und-usb-vorhanden-26045.html#post478814
    http://www.1erforum.de/hifi-navi/bt-nachruestung-mulf-und-usb-vorhanden-26045-3.html#post624510

    Das Navi und die MULF muß nach dem Einbau von Mikrofon + Kabel sowie Bluetooth-Antenne + Kabel entsprechend codiert werden.

    "flow4you" (siehe Beiträge am Ende des verlinkten Threads) hat den Einbau selbst durchgeführt, ich habe ihm die MULF und das Navi im Anschluß entsprechend codiert und den Fahrzeugauftrag angepaßt. Falls du diese Nachrüstung ebenfalls in Eigenregie durchführen möchtest, kannst du dich bzgl. der Codierung gern an mich wenden (mußt dafür nicht unbedingt nach Bremen kommen).
     
  10. #9 flow4you, 11.09.2010
    flow4you

    flow4you 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Magdeburg
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2013
    Vorname:
    Florian
    ...und es funktioniert wunderbar! Nochmals vielen Dank an Frank_DC! :)
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 special_D, 13.09.2010
    special_D

    special_D 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.08.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Italia
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Hallo,

    habe auch einen von vFL 04/2007 mit navi professional ohne bluetooth. möchte auch gerne usb sowie bt nachrüsten und alles über das idrive sowie navi bedienen. Meine Frage:

    hat das jemand mal versucht, ist es gelungen oder wird es nicht möglich sein?

    Danke
     
  13. maxb

    maxb 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.08.2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Max
    Spritmonitor:
Thema: Nachrüstung Bluetooth Navi Pro
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kann man navi professional bluetooth nachrüsten

    ,
  2. bmw navi professional bluetooth nachrüsten preis

Die Seite wird geladen...

Nachrüstung Bluetooth Navi Pro - Ähnliche Themen

  1. [E81] Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.

    Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.: Hallo, habe seit gestern einen gebrauchten BMW 118i E81 aus dem Jahr 08/2017. Er hat leider weder iDrive-System noch FSE noch das Ablagenpaket und...
  2. [F20] M135 und eibach pro kit

    M135 und eibach pro kit: Hallo ich bin am Ueberlegen o.g. Zu verbauen. Optisch Natuerlich ein ganz klares ja .... aber was Fuer Vorteile bringt es im Vergleich zum...
  3. Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?

    Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?: Muss man eigentlich die Dachantenne auch umrüsten, wenn ich mir nachträglich ein Navi Business oder Professional einbaue mit iDrive und neuem...
  4. Nachrüsten M-Paket Heckstoßstange

    Nachrüsten M-Paket Heckstoßstange: Hallo Leute, Wollte kurz nachfragen, ob M-Paket StoßStangen auf ein originäres "Nicht"-M-Paket-Fahrzeug nachgerüstet werden können. Explizit...
  5. Nachrüsten PDC vorne

    Nachrüsten PDC vorne: Hallo zusammen, folgende sehr ärgerliche Situation: Ich bin gestern beim Einparken mit der Frontschürze hängen geblieben und es lässt sich auf...