Nachrüstung Apple CarPlay

Diskutiere Nachrüstung Apple CarPlay im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Die Steuerung funktioniert mit dem iDrive wunderbar. Komplizierte Eingaben, wie Adressen oder Titelsuche gehen aber dennoch am schnellsten mit...

  1. #101 Damazeltov, 05.10.2021
    Damazeltov

    Damazeltov 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    06/2010
    Vorname:
    Chris
    Die Steuerung funktioniert mit dem iDrive wunderbar. Komplizierte Eingaben, wie Adressen oder Titelsuche gehen aber dennoch am schnellsten mit Siri, da ändert der Touchscreen auch nicht wirklich viel dran. Ich hatte lange ein Android mit Touchscreen und habe meistens nur das iDrive benutzt anstatt den Arm auszustrecken und auf dem Display rumzuwischen. Positiver Nebenaspekt sind keine Fingerabdrücke.
     
    Chuck1892 gefällt das.
  2. #102 Chuck1892, 06.10.2021
    Chuck1892

    Chuck1892 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.01.2021
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Nico
    Danke für die Rückmeldung. Habe jetzt auch erstmal die Box bestellt, zumal anscheinend bei den Bildschirmen Android Auto nur per Kabelverbindung angeboten wird und bei der Box auch Wireless.
     
  3. Mazon

    Mazon 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.06.2021
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Ist die Andream Box immer noch the way to go im berei bis ~ 300 € ? Oder gibt's mittlerweile besseres/günstigeres wo anders (evtl. sogar auf Aliexpress und co.)

    Bin kurz davor mir eine zu beststellen, schonmal danke :)
     
  4. Mazon

    Mazon 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.06.2021
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Wärst du so nett mir zu sagen wie ich das Handschuhfach rauskriege?

    Hab die Seitenabdeckung abgemacht, T20 gelöst. Dann unten die zwei Schrauben gelöst und die Abdeckung abgemacht + die beiden Stecker getrennt.

    Nun weiß ich nicht mehr weiter, hab Online auch nur wenig hilfreiches gefunden.

    LG
     
  5. ce23

    ce23 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.03.2017
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    https://www.1erforum.de/threads/newtis-down-bmw-mit-bezahl-tis-online.277252/

    Schau mal hier ;)
     
  6. #106 rckrtjns, 24.10.2021
    rckrtjns

    rckrtjns 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.10.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2019
    Vorname:
    Janis
    Hi zusammen,
    Hat noch jemand einen F20LCI mit Evo6 ohne Navi?
    Ich habe das kleine Display (Bluetooth Streaming und Freisprecheinrichtung sind Standardmäßig drin), aber keinen Aux-Anschluss (nur USB in der Mittelkonsole).
    Habe hier gelesen, dass man ein Kabel zur Aux-Buchse verlegt.. Bedeutet das, dass ich erst Aux nachrüsten + Codieren müsste oder funktioniert die Andream Box EVO (https://de.aliexpress.com/item/4000192794400.html) trotzdem?

    Ich nutze (sobald es da ist) ein Google Pixel 6. Denkt ihr, da funktioniert dann auch Wireless Android Auto?

    VG
     
  7. Don_B

    Don_B 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.12.2014
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    524
    Ort:
    München
    Müssten 9 Schrauben sein:
    4 Schrauben oben (Interieurleisten muss dafür ab), 4 Schrauben unten im Fußraum und eine Schraube an der Seite.
     
  8. ce23

    ce23 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.03.2017
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Ich habe zwar kein EVO6 oder eine entsprechende Box dafür, allerdings nutze ich auch die Andream Box für NBT. Eigentlich musst du nur in deinem iDrive AUX als Eingangssignal wählen. Die Box wird quasi zwischengeschaltet mit dem "Power Cable" aus deinem Link) und am CAN-Bus vom Fahrzeug angeschlossen. Technisch war es wohl nur möglich, über den AUX-Kanal das Audiosignal von der Box zu verarbeiten. Bei einigen Modellen musste man das AUX-Kabel vom Kabelsatz abzweigen, aber ich glaube bei einem LCI sollte das eigentlich kein Thema mehr sein.

    Hier findest du auch einige Infos, vielleicht auch zu deiner Fragestellung:
    https://f30.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1675929
     
  9. #109 rckrtjns, 25.10.2021
    rckrtjns

    rckrtjns 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.10.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2019
    Vorname:
    Janis
    Danke schon mal..
    AUX kann ich im iDrive als Eingangssignal nicht auswählen, ist nicht vorhanden.
     
  10. Mazon

    Mazon 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.06.2021
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Hab das Andreeam nun eingebaut und es funktioniert soweit alles ! Konnte das Modul tatsächlich sogar unter der Radioeinheit einbauen, obwohl ich das große Navi hab. War aber sehr sehr eng und knapp.

    Nun noch was: Habt ihr auch ein gewissen Grundrauschen wenn das CarPlay verbunden ist ? Evtl. dem Audio über AUX verschuldet ?
     
  11. Starman

    Starman 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.06.2021
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    ich habe in meinem CIC E84 auch das Carplay Modul eingebaut. ich habe die Verison mit dem 3,5mm Klinkenanschluss, der an ein handelsübliches Mikro angsteckt ist.
    Mit Carplay funktioniert das Mikrofon nicht, bei Android gehts.

    Hat jemand die gleiche Erfahrung gesammelt, iwe konnte mna dies lösen?

    Danke euch!
     
Thema:

Nachrüstung Apple CarPlay

Die Seite wird geladen...

Nachrüstung Apple CarPlay - Ähnliche Themen

  1. M135i-F21 2013 - Android Auto nachrüsten

    M135i-F21 2013 - Android Auto nachrüsten: Hallo zusammen Ich werde mir in den nächsten Tagen einen M135i xDrive, einen 3-Türer aus dem Jahre 2013 zulegen. Trotz Vollausstattung fehlt mir...
  2. Rückfahrkamera nachrüsten - Hamburg

    Rückfahrkamera nachrüsten - Hamburg: Hallo zusammen, Ich würde gerne wissen, ob jemand im Forum eine Nachrüstung für den BMW in Hamburg durchgeführt hat. Ich suche gute Nachrüster,...
  3. Android Auto / Apple Carplay nachrüsten

    Android Auto / Apple Carplay nachrüsten: Servus zusammen. Mein F20lci (NBT Evo 6, BJ 2019) hat leider nur das ganz kleine Infotainment. Also das kleine Display, ohne Navigation. Ich habe...
  4. Apple Carplay nachrüsten 116i F20

    Apple Carplay nachrüsten 116i F20: Moin, ich habe erst kürzlich ein BMW 116i F20 Erstzulassung 07/2014 mit Radio Prof. und 6,5´ Bildschirm erstanden. Nun würde ich gerne noch Apple...
  5. Nachrüstung Apple Car Play bei F2X ohne Navi

    Nachrüstung Apple Car Play bei F2X ohne Navi: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag. Ich bitte also um Gnade, sollte hier dieses Thema nicht an der richtigen Stelle gepostet worden...