Nachrüstung AHK am 125i

Diskutiere Nachrüstung AHK am 125i im BMW 125i / 220i / 228i / 230i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo liebe BMW ler Wir haben einen BMW F20 116i gegen einen 125i getauscht, nun soll eine AHK dran. Was man so erlebt ist schon witzig... im...

  1. #1 schlauchi, 24.05.2016
    schlauchi

    schlauchi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.07.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe BMW ler
    Wir haben einen BMW F20 116i gegen einen 125i getauscht, nun soll eine AHK dran.
    Was man so erlebt ist schon witzig... im Handel verkaufte AHK`s die für das Fahrzeug passen gibt es einige, also entschied ich mich für eine Bosal/Westfalia gehören scheinbar zusammen.
    Habe dann auch den strärkeren Elektro Lüfter eingebaut wie von BMW empfohlen also von 400 auf 600 Watt.
    Der freie Handel weiß aber nicht`s daß man einen stärkeren Lüfter braucht.
    Jetzt will ich die AHK einbauen, stellt sich auch noch raus, daß für den 125i ein anderer ESD verbaut werden muß bei Anbau einer AHK, daß konnte mir vorher auch keiner sagen, noch nicht mal BMW, erst nach direktem nachfragen und nachboren, ganz schön teurer Spaß das ganze.
    Wer hat das von euch schon mal gemacht?

    LG Schlauchi
    .
     
  2. 745lio

    745lio Guest

    Ist doch nichts unbekanntes beim N20 Motor.... Welchen Kabelsatz willst du verwenden?
     
  3. #3 schlauchi, 24.05.2016
    schlauchi

    schlauchi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.07.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt einen von Kupplung.de der funktioniert auch so wie beim 116i
    wie meinst du das mit dem N20 Motor?
     
  4. 745lio

    745lio Guest

    Bei N20 Motor-Varianten am F2x muss immer der NSD getauscht werden. Nur mit dem BMW-Kabelsatz hast du auch die PDC-Abschaltung und außerdem ist die Ablagebox mit dabei für die AHK. Weiterhin muss der Stromverteiler hinten vielleicht von Low auf High getauscht werden (je nach Ausstattung)
     
  5. #5 schlauchi, 25.05.2016
    schlauchi

    schlauchi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.07.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Der Zubehör E-Satz hat auch ein Steuergerät dabei und schaltet die PDC ab, hatte das bei unserem 116i auch verbaut.
    Was ist das mit dem Stromverteiler?
    Gruß Schlauchi
     
  6. #6 schlauchi, 30.05.2016
    schlauchi

    schlauchi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.07.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    So AHK ist dran und E-Satz funktioniert einwandfrei

    Gruß Schlauchi
     
  7. #7 schlauchi, 15.06.2016
    schlauchi

    schlauchi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.07.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Montage AHK
    Wer fragen oder Hilfe braucht zur Montage einer AHK beim 1er kann sich gerne an mich wenden.
    Grüße Schlauchi
     
Thema:

Nachrüstung AHK am 125i

Die Seite wird geladen...

Nachrüstung AHK am 125i - Ähnliche Themen

  1. [E88] 125i Automatik, entdrosselt, STX FW, 19" ZP01

    125i Automatik, entdrosselt, STX FW, 19" ZP01: Hallo, ich biete mein 125i Cabrio zum verkauf an. Entdrosselt wurde es von Marcel Anfang 2016. Ebenfalls sind letztes Jahr die Z-Performance...
  2. AHK Nachrüstung

    AHK Nachrüstung: Hi zusammen, also zunächst: ich hab im Forum einige Threads durchstöbert. Bin aber dennoch gänzlich unsicher. Ich möchte an meinem F20 120d BJ...
  3. Suche Codierer für Tempomat Nachrüstung

    Suche Codierer für Tempomat Nachrüstung: Hallo , ich suche einen Codierer aus dem Raum Mönchengladbach / Düsseldorf (+50 KM) der mir den Tempomat bei einem E87 116i aus dem Jahr 2006...
  4. Black-Panel Kombiinstrument / LCI Tacho F2X & F87 nachrüsten

    Black-Panel Kombiinstrument / LCI Tacho F2X & F87 nachrüsten: F&F Retrofittings macht es mal wieder vor! Seit Samstag haben die Jungs den neuen LCI Black-Panel Tacho in ihrem F87 M2 und F20 120d LCI verbaut....
  5. BMW e88 125i MSD bearbeiten!

    BMW e88 125i MSD bearbeiten!: Hallo zusammen, das Thema wird ja viel diskutiert mit dem MSD, Rohr reinstecken und anschweißen! Meine Frage ist was ist sinnvoller, ein Rohr...