Nachrüsten

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von stefan.heindl, 15.02.2006.

1. #1 stefan.heindl, 15.02.2006
    stefan.heindl

stefan.heindl 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen,

hat jemand ne Ahnung ob man das Navigationssystem nachrüsten lassen kann? Wieviel würde das kosten?

Gruß, Stefan Heindl

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Marcsolln, 15.02.2006
    Marcsolln

Marcsolln 1er-Fan

Servus Stefan,

das Thema gabs schon mal - Quintessenz ist, dass die Kosten exorbitant hoch sind, da man einen komplett neuen Armaturenträger, Navi-Rechner und Empfänger braucht.
    Da das BMW-Navi als Ausstattung ja schon 2,5 K€ kostet, wirst Du wahrscheinlich mit dem Doppelten rechnen müssen.
    Gruß,

Marc

4. Mirco

Mirco 1er-Liebhaber(in)

Kann man sicher nachrüsten lassen.
    Wird jedoch erheblich mehr kosten als wenn man es gleich ab Werk bestellt. Wenn ich recht im Bilde bin muss dafür sogar ein neues Armaturenbrett eingebaut werden, weil der Navi-Bildschirm ja irgendwo da drin sitzt. Zumindest würde ich von der Optik her nicht sagen, dass man den nachträglich in das alte Armaturenbrett einsetzen kann.

Dann kann ich Dir eher empfehlen einen Komplettumbau auf ein Navigationssystem aus dem Zubehör zu machen. Die Geräte sind den Werksradios / -navigationssystemen ebenbürtig und lassen sich auch problemlos wieder zurückrüsten.
    Ich habe mich für diese Variante entschieden / entscheiden müssen, weil mein 1er fertig beim Händler stand und ich die Umbauarbeiten auf Navi selber hätte zahlen müssen.
    So bin ich dann bei meinem jetzigen "Radio" gelandet und damit seeeeeht zufrieden!

5. Sparky

Sparky 1er-Fahrer(in)

Hallo,

also was das "große" Navi zum nachrüsten kostet weiss ich leider nicht. Radionavigation kosten für den Einser je nach Austattung ca. 1500€. Denke das andere Navi ist vom Preis her zum nachrüsten unrentabel.
    Oder doch auf ein Mobiles Gerät zurückgreifen :wink:

Gruß

6. #5 J-Sonic, 16.02.2006
    J-Sonic

J-Sonic 1er-Fan

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Nachrüsten käme dich wesentlich teurer!

Wenn es kein Original BMW Navi sein muß: Es gibt viele günstigere (und auch bessere) Alternativen.
    Am einfachsten sind die DIN-Navis (Radio im DIN-Format mit Pfeilanzeige und Spachausgabe), z.B. Becker Traffic Pro (~500€).
    Besser sind die Moniceiver (DIN-Radio mit ausfahrbarem Monitor und eingebautem Navi, Kartendarstellung), wie der Pionner AVIC-X1R (~1400€).
    Die Highend-Lösung ist die Kombination aus Monitor/Moniceiver und exterem Navirechner (Kartendarstellung, Splitscreen, schnelle Routenberechnung), z.B. von Alpine oder Kenwood (2500-3000€).

Oder eben die mobilen Lösungen (TomTom).

Gruß
    Jo

7. Mirco

Mirco 1er-Liebhaber(in)

Bis auf Deine High-End-Lösung habe ich alle Versionen schon durch.
    Muss sagen, dass ich mich in Deiner Liste langsam von unten nach oben durchgearbeitet habe.
    Mal abgesehen vom original BMW Navi-Einbau, bin ich vom Pioneer sehr begeistert. Finde die Navis mit Pfeildarstellung recht unübersichtlich. Habe da gerne eine Karte, auf der nen kleiner Pfeil durch die Gegend heizt :lol: :roll:

Also wenn jemand dem BMW-Navi ebenbürtig nachrüsten will, kann ich als "günstiste" Variante nur ein DIN-Multimedia-DVD-Navi empfehlen.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Nachrüsten - Ähnliche Themen

1. How To: Nachrüstung Lenkradheizung

How To: Nachrüstung Lenkradheizung: Hallo Leute, ich habe heute die Lenkradheizung (SA248) bei mir nachgerüstet: Bei mir ist bereits das M_Lenkrad verbaut durch das M-Paket und...
  2. [E8x] Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten

Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten E8x und hab in dem Zusammenhang mal nach den Kosten für eine Navi-Nachrüstung geschaut, weil...
  3. PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile

PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile: Hallo ich möchte bei meinem FL E87 BJ 06/07 PDC vorne nachrüsten. Was brauche ich dafür und gibt es eine Anleitung? Bitte alle benötigten Teile...
  4. Sitzheizung nachrüsten F21 BJ 2012 118D

Sitzheizung nachrüsten F21 BJ 2012 118D: Hi Zusammen, ein Freund möchte bei seinem F21 die Sitzheizung nachrüsten. Er hat mich gebenten auch zu Fragen wor er sich denn Strom "klauen"...
  5. Tempomat nachrüsten 116i E87 2004

Tempomat nachrüsten 116i E87 2004: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem und zwar habe ich ein Schaltzentrum für diesen Typ besorg und die dafür vorgesehene Abdeckung. Hab das...