Nachruesten, was kostet was?

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von skenic2003, 21.11.2010.

1. #1 skenic2003, 21.11.2010
    skenic2003

skenic2003 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Hi!

Nun wird mein 1er-Kauf konkret, da ich gerade gestern meinen Scirocco verkauft habe und dieser Freitag abgeholt wird...

Es ist gar nicht so leicht, in einer Woche einen passenden Ersatz zu finden..
    Ich habe nun allerdings ein Fahrzeug gefunden, was mir von der Ausstattung her super gefaellt, aber leider fehlt die komplette M-Ausstattung..

Heisst also die Schuerzen, das Fahrwerk, das Lenkrad, etc...

Die Schuerzen nachruesten ist erstmal zweitrangig, da ich den 1er (FL) auch so sehr schoen finde...
    Was mich stoert ist das Fahrwerk.. Koennt ihr mir sagen, was es kostet, das M-Fahrwerk nachzuruesten und wo ich die Teile am besten kaufe?

Was fehlt sonst noch im Sektor Fahrwerk, wenn er keine M-Ausstattung hat?

Die Sportsitze hat er zum Glueck, allerdings auch kein M-Lenkrad, aber ich glaube, das M-Lenkrad nachzuruesten ist ziemlich teuer, oder?

Und wo bekommt man Interieurleisten gekauft?
    Der hat leider Holz, was ueberhaupt nicht meinem Geschmack entspricht..

Also wie ihr seht hat er ein paar Mankos, aber ansonsten ist die Ausstattung top und wenn man einen 1er sucht, der wenig gelaufen hat und bestimmte Ausstattungsdetails und dann noch Premium Selection und dann noch nicht zu teuer, dann minimiert sich die Auswahl leider!

Vielen Dank fuer eure Hilfe :)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BreZel

BreZel 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    - Die Schürzen dürften dich wenn du Sie grundiert kaufst (zB über den Forenhändler oder bei salesafter.eu - Index) und Sie dann lackieren lässt und selbst anbaust ca. 1000€ kosten...

- Das M-Fahrwerk unterscheidet sich glaube nur durch die Federn. Man möge mich korrigieren falls auch die Dämpfer anders sind. Die M-Federn bekommst du oft hier im Forum gebraucht, da öfters auf andere Federn umgerüstet wird. Neu würde ich mir keine M-Federn kaufen sondern gleich Eibach Pro Kit. Kommt nochmal ne kleine Idee tiefer, ohne zu tief zu sein (meiner Meinung nach). Die liegen neu so bei 150€ und dann nochmal ca. 100€ Einbau

- Das M-Lenkrad kriegste neu auf eBay oder auch bei BMW zwischen 300 und 400 €. Wenn du das Sportlederlenkrad drin hast kannst du den Airbag verwenden. Wenn nicht musst dir auch noch nen neuen Airbag kaufen, dann wirds in der Tat etwas teurer. Selbsteinbau oder einbauen lassen ist hier eine Glaubensfrage. Die einen sagen Finger weg vom Airbag. Die anderen bauene es selbst ein (Batterie abklemmen, usw. natürlich nicht vergessen)...

- Leisten kommt drauf an was du suchst. Also "Holz" oder auch die Aluleisten in der Gitteroptik findest du hier oder in der Bucht gebraucht auch häufiger. Aber die Aluminium Akzentschliff oder Performance (Carbon) wirst du wahrscheinlich neu kaufen müssen bei BMW....

Hoffe ich konnte dir helfen. Wenn jemand meine Preise korrigieren möchte nur zu :)

Aber denke als Anhaltspunkt hilft dir das erstmal...

g
    Max

4. #3 BMWlover, 21.11.2010
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Das M Fahrwerk hat auch andere Dämpfer.

5. #4 skenic2003, 21.11.2010
    skenic2003

Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Vielen Dank schonmal...

Ja, das Sportlenkrad ist drin.. Also muesst ich wirklich nur das Lenkrad kaufen, obwohl ich mit dem Sportlenkrad leben kann..
    Mir gehts eigentlich vorrangig ums Fahrwerk, damit der ordentlich auf der Strasse liegt und dann vielleicht noch die Leisten, weil Holz echt schaebig ist..
    Die M-Schuerzen kann man dann bei Zeiten nochmal nachruesten..

6. #5 BMW-Racer, 21.11.2010
    BMW-Racer

BMW-Racer 1er-Süchtling

Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Ja, das kommt hin, würde eher mit etwas mehr rechnen. Lackieren allein kostet schon ca. 500€.

Nö, beim M-Fahrwerk sind auch andere Stoßdämpfer verbaut, kosten pro Stück um die 120€.

7. Fux96

Fux96 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Das M-Lenkrad nachzurüsten ist vergleichsweise günstig, je nachdem für wieviel du das Lenkrad schießt im Forum oder auf eBay. Das kannste selber machen, der Airbag ist der gleiche. Interieurleisten sind grade im Forum ein paar im Angebot, weiß aber nicht ob die auch in nen Cabrio passen (du sprichst vom FL, beim Cabrio gibts nur das Cabrio?).

Fahrwerk biste beim Cabrio leider allein auf weiter Fluhr, fürs Coupé oder Hatch gibts ne Menge gebrauchte M-Fahrwerke im Angebot, die darfste aber leider nicht ins schwerere Cabby einbauen. Da würde ich dann gleich auf nen richtiges Fahrwerk umsteigen, wenn schon denn schon ;)

Zum Thema Schürzen, der Steak1986 verkauft grad ne Performance Schürze, die kommt sehr lecker am Cabrio :nod:

Edit: Ich Vollhorst, sollte mal refreshen wenn ich vom Duschen wiederkomme :eusa_doh:

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 skenic2003, 21.11.2010
    skenic2003

Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Nene, ist fuer nen 3-Tuerer... ;)
    Das Cabrio ist so quasi Eigentum von meinem Vater und mir zusammen...

Hier gehts um einen 123d 3-Tuerer... :P

10. Fux96

Fux96 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Dann ist das einfacher, BMWUA verkauft zb. nen M-Fahrwerk!

Thema:

Nachruesten, was kostet was?

Die Seite wird geladen...

Nachruesten, was kostet was? - Ähnliche Themen

1. [E8x] Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten

Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten E8x und hab in dem Zusammenhang mal nach den Kosten für eine Navi-Nachrüstung geschaut, weil...
  2. PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile

PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile: Hallo ich möchte bei meinem FL E87 BJ 06/07 PDC vorne nachrüsten. Was brauche ich dafür und gibt es eine Anleitung? Bitte alle benötigten Teile...
  3. Sitzheizung nachrüsten F21 BJ 2012 118D

Sitzheizung nachrüsten F21 BJ 2012 118D: Hi Zusammen, ein Freund möchte bei seinem F21 die Sitzheizung nachrüsten. Er hat mich gebenten auch zu Fragen wor er sich denn Strom "klauen"...
  4. Tempomat nachrüsten 116i E87 2004

Tempomat nachrüsten 116i E87 2004: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem und zwar habe ich ein Schaltzentrum für diesen Typ besorg und die dafür vorgesehene Abdeckung. Hab das...
  5. F20 Navi Business Rückfahrkamera nachrüsten

F20 Navi Business Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, habe in meinem F20 (Bj.: 05/2012) ein Navi Business System verbaut + PDC hinten. Ich würde gerne die originale Rückfahrkamera...