Nachrüsten von original BMW PDC beim 1er

Diskutiere Nachrüsten von original BMW PDC beim 1er im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, da ich mir demnächst eventuell einen BMW 116i kaufen möchte, und ich finde, dass da PDC ein unabdingbares Utensil ist (wegen der...

1. #1 newBMW1er, 05.06.2011
    newBMW1er

newBMW1er 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2010
    Vorname:
    Micha
    Spritmonitor:
    Hallo, da ich mir demnächst eventuell einen BMW 116i kaufen möchte, und ich finde, dass da PDC ein unabdingbares Utensil ist (wegen der bescheidenen Sicht nach hinten). Allerdings gibt es PDC nur in 4 angebotenen Fahrzeugen (in der entsprechenden Preiskategorie). Deshalb meine Frage, wie viel das Nachrüsten von PDC hinten kosten würde (original BMW damit es nicht beknackt aussieht) :aufgeregt:

hoffe auf reiche Beteiligung und Antworte :D

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kahlst

kahlst 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Hallo,

da kann ich dir vielleicht helfen.

Wenn du die original Schürze hast, kannst du dir den Nachrüstsatz bestellen, da sind der Kabelbaum, Modulhalter, Stoßleiste mit Pdc-Löchern usw. drin für ca. 90 Euro.
    Das Steuergerät kostet ca. 130 Euro und dann jeweils 4x ca. 90 Euro für die Sensoren.

Dann müßte die Stoßleiste noch lackiert werden (ca. 100 Euro). Dazu kommen dann noch ca. 3,5 Stunden Arbeitszeit bei BMW ca. 80-90 Euro pro Stunde. Und codiert werden muss auch noch.

Hoffe ich könnte dir weiterhelfen.

Lg Steffi

Thema: Nachrüsten von original BMW PDC beim 1er
Die Seite wird geladen...

Nachrüsten von original BMW PDC beim 1er - Ähnliche Themen

1. [F2x] Endrohrblenden schwarz Original BMW

Endrohrblenden schwarz Original BMW: wegen Fehlkauf 2 Blenden abzugebenden. Sind von einem F3x, sollten aber auch bei einigen F2x Passen. Beide 60 Euro VB
  2. BMW Nieren mit Chromrand.....NEU

BMW Nieren mit Chromrand.....NEU: Hallo. Ich habe noch NEUE BMW Nieren zu verkaufen. Innen schwarz mit Chromrand. VerpackungvsDie Nieren hattee ich vor einigen Jahren von meinem...
  3. [F20] HK Audio Anlage nachrüsten

HK Audio Anlage nachrüsten: Hallo, Ich würde gerne wissen ob es prinzipiell möglich ist das HK Audio System nachzurüsten? Der 120d ist Baujahr 2013 und hat an Ausstattung...
  4. Brauche Hilfe beim Prüfstand Diagramm lesen!!

Brauche Hilfe beim Prüfstand Diagramm lesen!!: Hi Freunde! Ich brauche die Hilfe von jemandem, der sich wirklich gut auskennt: Ich hatte mir mal eine KFO machen lassen. Diese wurde durch ein...
  5. BMW CONNECTED IOS APP

BMW CONNECTED IOS APP: Endlich, die lang ersehnte Tankfüllung und Restreichweite wird nach dem letzten Update angezeigt. 118d 08/16 Kurz mit dem System connecten...