[E87] Nachrüsten FSE, BT, USB/iPod-Schnittstelle

Diskutiere Nachrüsten FSE, BT, USB/iPod-Schnittstelle im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo Zusammmen Ich habe mich stundenlang durch die diversen Artikel gewühlt und habe mich dazu entschlossen, das ach so oft diskutierte Thema...

  1. Avento

    Avento 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.07.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lyss
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2008
    Hallo Zusammmen

    Ich habe mich stundenlang durch die diversen Artikel gewühlt und habe mich dazu entschlossen, das ach so oft diskutierte Thema noch einmal aufzugreifen. Jedoch mit dem kleinen aber feinen Unterschied, dass ich viele Angaben heraus gesucht habe.

    Ich möchte bei meinem BMW E87 120d `08 folgendes verbauen:

    - Freisprecheinrichtung (FSE)
    - Bluetooth (BT)
    - USB Buchse bei AUX-Buchse
    - iPod Anschluss

    Da ich mich nicht sehr gut auskenne mit den verschiedenen Angaben und Artikeln von BMW, wende ich mich an euch. Mein Ziel ist es die Installationen selbst vorzunehmen.

    Ich bin mir nicht sicher ob ich die richtigen Komponenten herausgesucht habe, in diesem Fall ist euer Wissen gefragt.

    Auszug Ausstattung meines BMW:

    Typ-Code UD91
    Typ 120D OL (EUR)
    E-Baureihe E87 (MUE)
    Baureihe 1
    Bauart SH
    Lenkung LL
    Türen 5
    Motor N47
    Prod.-Datum 2008-01-15

    S1CAA - Selektion COP relevanter Fahrzeuge
    S1CBA - CO2 Umfang
    S1CCA - Auto Start Stop Funktion
    S249A - Multifunktion für Lenkrad
    S255A - Sport-Lederlenkrad Airbag
    S313A - Aussenspiegel Anklappfunktion
    S473A - Armlehne vorne
    S494A - Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
    S502A - Scheinwerferreinigungsanlage
    S508A - Park Distance Control (PDC)
    S522A - Xenon-Licht
    S534A - Klimaautomatik
    S606A - Navigationssystem Business
    S640A - Vorbereitung Telefoneinbau universal
    L801A - Länderausführung Deutschland
    S863A - Händlerverzeichnis Europa
    S879A - Bordliteratur deutsch
    S8SCA - Freischaltung Telematik länderspez.
    S8SPA - Steuerung COP
    P9BEA - Motivation Package
    S411A - Fensterheber elektrisch vorne/hinten
    S851A - Sprachversion deutsch


    Artikel die ich herausgesucht habe:

    - 84 64 0 443 734 (Basis-Freisprecheinrichtung (FSE) mit Bluetooth (BT) = 121.81 Euro
    - 65 41 2 160 342 (Nachrüstsatz iPod-Anschluss)
    - USB-Schnittstelle noch nicht gefunden


    Kann ich die Nachrüstung bei einem freien Codierer codieren lassen, oder muss ich dafür zum Freundlichen ?

    Ist es für einen Leien wie mich einfach die Nachrüstungen zu verbauen ?

    Wo kann ich die Teile beziehen zu einem vernünftigen Preis ?

    Ich komme aus der Schweiz, wäre toll wenn ich die Teile in der Schweiz beziehen kann und das Fahrzeug in der Schweiz oder im Grenznahen Deutschland codieren lassen kann.

    Besten Dank für eure Hilfe

    Gruss
    Avento
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nachrüsten FSE, BT, USB/iPod-Schnittstelle

Die Seite wird geladen...

Nachrüsten FSE, BT, USB/iPod-Schnittstelle - Ähnliche Themen

  1. [F20] HK Audio Anlage nachrüsten

    HK Audio Anlage nachrüsten: Hallo, Ich würde gerne wissen ob es prinzipiell möglich ist das HK Audio System nachzurüsten? Der 120d ist Baujahr 2013 und hat an Ausstattung...
  2. [E82] Was brauche ich für USB im Kofferraum

    Was brauche ich für USB im Kofferraum: Hi, Ich habe schon gesucht aber bin nicht ganz schlau geworden. Ich hoffe ihr könnt mir kurz helfen: ich habe Navi Business und idrive mit...
  3. Probleme mit USB Verbindung

    Probleme mit USB Verbindung: Hallo Leute, bin neu hier. :) Habe mir letzte Woche Donnerstag einen BMW 116i Bj 11/2013 geholt und bin mit dem Auto bis jetzt echt zufrieden,...
  4. Schaltwippen Sportlenkrad nachrüsten

    Schaltwippen Sportlenkrad nachrüsten: Hallo zusammen, ich hab in meinem F21 das Sportlenkrad und würde gerne die Schaltwippen nachrüsten. Die Codierbarkeit ist bereits geklärt. Jetzt...
  5. BT- FSE Codierung

    BT- FSE Codierung: Hallo, Ich verweise auf diesen Thread https://www.1erforum.de/threads/bt-nachruestung-mulf-und-usb-vorhanden.26045/#post478814 In dem geht es...