[F2x] Nachrüsten des originalen HiFi Verstärkers beim Standardsoundsystem

Diskutiere Nachrüsten des originalen HiFi Verstärkers beim Standardsoundsystem im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, habe einen F21 M135 Bj. 2014 mit dem standard Soundsystem ohne Verstärker. Habe bisher schon das Eton B100-W Kit nachgerüstet (Mittel- u....

1. #1 maxysven, 06.05.2021
    maxysven

maxysven 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2014
    Hallo,
    habe einen F21 M135 Bj. 2014 mit dem standard Soundsystem ohne Verstärker. Habe bisher schon das Eton B100-W Kit nachgerüstet (Mittel- u. Hochtöner), jedoch hat mir das ganze noch zu wenig Bums. Da man auf Ebay den originalen HiFi Verstärker relativ günstig bekommt, wäre meine Frage ob es möglich ist diesen ohne riesen Aufwand nachzurüsten (bin eher der Laie in dem Thema). Oder es vllt. doch einfacher und besser ist einen Verstärker aus dem Zubehör zu holen.

Danke im Voraus! :)

2. Ralfh

Ralfh 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    Hast Du mal nachgeschaut auch beim standard Soundsystem wo ich auch habe gibt es zwei Subwoofer unter den Vordersitzen. Habe ich auch erst kürzlich entdeckt den zweiten unterm Beifahrersitz...evtl. reicht es nur diese zu wecheln? Das Eton B100-W Kit habe ich auch vorne und hinten.

3. #3 maxysven, 06.05.2021
    maxysven

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2014
    Ja die Untersitzsubwoofer würde ich dann mit dem Verstärker zusammen machen (da muss man nach meinen Recherchen ja eh ran, um den Verstärker einzubauen).
    Meine Befürchtung ist, wenn ich nur die Subwoofer wechsle, dass das Standardradio das nicht mehr packt bzw. immer noch zu wenig Bums hast :D

4. straba

straba 1er-Interessent(in)