Nachrüsten autom. Abblendlicht möglich?

Diskutiere Nachrüsten autom. Abblendlicht möglich? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Servus, einige von euch werden diese kleine aber feine Sache haben: automatische Lichtfunktion (autom. Fahrlichtsteuerung) Bei dunkelheit, z.b....

  1. abcdef

    abcdef Guest

    Servus,

    einige von euch werden diese kleine aber feine Sache haben: automatische Lichtfunktion (autom. Fahrlichtsteuerung)

    Bei dunkelheit, z.b. im tunnel geht das abblendlicht an, wenns hell genug ist gehts aus, bzw es schaltet auf tagfahrlicht um.

    Ist die nachrüstung möglich? Oder gibts das nur ab Werk aus?

    lg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Geht glaub ich, aber ist relativ teuer...
     
  4. #3 BombastiC, 04.10.2010
    BombastiC

    BombastiC 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Stefan
    finde aber das lohnt sich nicht so sehr...

    wenn ich durch ne allee fahre denken die leute vor mir ich hab ne macke...
    hab die empfindlichkeit auf normal eingestellt
    und das licht geht an aus an aus
    also ist najaaaa tagsüber dumm aber für abends ist gut brauchst ebend nix mehr machen
     
  5. abcdef

    abcdef Guest

    Mich würde interessieren was es kostet ^^
     
  6. #5 Quertreiber, 04.10.2010
    Quertreiber

    Quertreiber 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2005
    Was es kostet weiss ich nicht aber aus persönlicher Sicht würde ich davon abraten,dieses dämmliche an-aus, an-aus,verkürzt dir nur die Lebenszeit der Birnen oder des Xenon sonst nichts.Wer nicht merkt wann man Licht braucht sollte sich eher überlegen permanent das Ablendlicht einzuschalten.
     
  7. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Neue Frontscheibe, neues Schaltzentrum Lenksäule (vonwegen Regensensor), neues Schaltzentrum Licht, und und und.
     
  8. abcdef

    abcdef Guest

    Naja, wird wohl zu teuer sein... Da mache ich es lieber manuell ;)

    Trotzdem danke an euch!
     
  9. #8 7tagetobi, 05.10.2010
    7tagetobi

    7tagetobi 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Vorname:
    Tobi
    Spar dir die Kohle und lass das Licht einfach immer an. Ist imho zusätzlich auch noch der Verkehrssicherheit zuträglich (sehen und gesehen werden) und kost nix :unibrow:

    Ich hab auch die Lichautomatik und hab sie gleich am Anfang im BC auf Tagfahrlicht gestellt --> Xenons sind immer an und das ist gut so. Vor allem jetzt im Herbst ist es erschreckend, wie schlecht man Fahrzeuge ohne Licht schon bei leichter Dämmerung erkennen kann. Aus diesemGrund wird das Tagfahrlicht ja auch demnächst bei allen Neuwägen Pflicht. :daumen:
     
  10. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Wo kann man denn die Empfindlichkeit einstellen?

    Das ist auch wieder so ein Nonsense... dass das TFL bei Xenon vorhanden ist, aber bei normalen nicht.

    Kann man denn den Fernlichtassistent nachrüsten?
     
  11. Hupe

    Hupe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.09.2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Paderborn
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Spritmonitor:
    also den regensensor hab ich , aber dass das licht automatisch angeht hab ich bisher nich wahrgenommen .... muss man das eig irgendwo anstellen ?
    navi-menü durchsuchen ? :D

    und licht dann einfach auf 0 lassen !?

    edith räumt ein dass ich xenon habe ..
     
  12. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Ne da ist links neben der Null ein A für Automatik.
     
  13. Hupe

    Hupe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.09.2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Paderborn
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Spritmonitor:
    hm das A hab ich nich ... also wohl keine lichtautomatik :haue:

    gibts das denn auch getrennt , dachte irgendwie dass das zusammengehört ..

    (habe glaub ich ein großkundenpaket drin)
     
  14. #13 misteran, 05.10.2010
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.574
    Zustimmungen:
    118
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Lass den Lichtschalter doch einfach auf der Stellung "ein".
     
  15. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    47
    Trotz vorhandener Automatik lass ich den Schalter auch meist auf "0" wegen Garagenparken. Leider funzt dann aber das Begrüßungslicht nicht...
     
  16. abcdef

    abcdef Guest

    Für die, die es interessiert, habe angefragt, Lichtautomatik gibt es nur ab Werk aus - es gibt keinen Nachrüstsatz.
     
  17. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Was nicht heißt dass man es nicht nachrüsten kann, sondern nur dass man es über die Einzelteile zusammen suchen muss.
     
  18. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Fabi120d, 24.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2010
    Fabi120d

    Fabi120d 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leuchtenburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Fabian
    Wie funktioniert eigentlich der Fernlichtassistent? Worüber steuert er das? Lichtsensor, Kamera??!! Habs noch nie gesehen.

    Edit:

    habs gefunden: Fernlichtassistent
     
  20. #18 Marcelo87, 24.11.2010
    Marcelo87

    Marcelo87 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    2.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Coesfeld | Herne
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Marcelo
    ich hab leider kein Xenon, aber ich lass den Schalter immer auf an, d.h. ich hab so eine art "coming home" funktion, indem vorne nur die Standlichter angehen und die rücklichter inkl. kennzeichenbeleuchtung
     
Thema:

Nachrüsten autom. Abblendlicht möglich?

Die Seite wird geladen...

Nachrüsten autom. Abblendlicht möglich? - Ähnliche Themen

  1. Valvetronic System keine Verstellung möglich

    Valvetronic System keine Verstellung möglich: Habe oben stehende Meldung im Fehlerspeicher, auf dem Display wird mir angezeigt: Antrieb gestört weiterfahrt möglich, volle Leistung steht nicht...
  2. [E81] Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.

    Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.: Hallo, habe seit gestern einen gebrauchten BMW 118i E81 aus dem Jahr 08/2017. Er hat leider weder iDrive-System noch FSE noch das Ablagenpaket und...
  3. Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?

    Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?: Muss man eigentlich die Dachantenne auch umrüsten, wenn ich mir nachträglich ein Navi Business oder Professional einbaue mit iDrive und neuem...
  4. Nachrüsten M-Paket Heckstoßstange

    Nachrüsten M-Paket Heckstoßstange: Hallo Leute, Wollte kurz nachfragen, ob M-Paket StoßStangen auf ein originäres "Nicht"-M-Paket-Fahrzeug nachgerüstet werden können. Explizit...
  5. Nachrüsten PDC vorne

    Nachrüsten PDC vorne: Hallo zusammen, folgende sehr ärgerliche Situation: Ich bin gestern beim Einparken mit der Frontschürze hängen geblieben und es lässt sich auf...