Nachrüstbare Optionen?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von anvis, 28.07.2013.

1. anvis

anvis 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Hallo Forumsgemeinde,

ich suche gerade einen 118d F20, habe mir bereits ein paar Fahrzeuge angeschaut und stolpere immer wieder über die Fahrzeugausstattung. Nun habe ich ein paar Fragen, die mir bisher keiner beantworten konnte:

1. Lassen sich die Verzurrösen im Kofferraum ohne großen Aufwand nachrüsten?
    2. Wie einfach oder schwierig ist die Nachrüstung von PDC hinten (Nachrüstlösung)
    3. Wie viel kostet die BMW-Anschlussgarantie?

...viele Jahreswagen aus dem Flottengeschäft haben leider kein PDC und schon gar kein Ablagepaket.

Vielen Dank für eure Antworten!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CUXZ4

CUXZ4 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Z4 Toledoblau
    Spritmonitor:
    1. Die Ablagetasche kostet 124,- €, die Lehnentasche 93,- €; für die Verzurrösenwürde ich mal den :) fragen.

2. Für einen Profi ist die Nachrüstung von PDC und Rückfahrkamera einfach; für einen Laien unmöglich. Ich würde bei einem Montagepartner der üblichen Verdächtigen Teilehändler nach einem Angebot fragen - dann wird's auch optisch ansprechend.

3. Frag doch mal den :)...

4. anvis

anvis 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    ...der Händler konnte mir vorgestern nicht sagen, ob die Verzurrösen nachgerüstet werden können. Und PDC habe ich bereits bei zwei Fahrzeugen (Astra H, Corsa D) nachgerüstet - das ging recht problemlos. Allerdings wird ein BMW wohl nicht ganz so einfach zugänglich sein.

5. et90

et90 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2012
    Vorname:
    Patrick
    Wenn du mit den "Verzurrösen" die Ösen für dieses Netz da meinst, das ist so ziemlich das erste, was bei mir raus geflogen ist. Der Sinn ergibt sich für mich irgendwie nicht so richtig. Ich habe für den Fall, dass ich mal einkaufen gehen muss, so einen kleinen Korb im Kofferraum - damit fliegt mir dann auch nichts durch den Kofferraum und ich kanns rum tragen.
    Lass dir zumindest mal ein Angebot für Vorne und hinten PDC durchrechnen - vorne ist wohl aufwändiger, weil du noch den Schalter brauchst, aber ich finds einfach nur genial und möchte es nicht mehr missen. Ferner muss das ja noch codiert werden, damit er dir das auch auf den display anzeigt.
    Bei mir gabs ein Jahr anschlussgarantie für Umsonst :)

118d mit PDC sollte es aber wie Sand am Meer geben - vtl. musst du etwas weiter fahren, aber alleine wie ich damals gesucht habe, habe ich 5 Stück gesehen.

6. anvis

anvis 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    PDC vorn kann laut dem besagten Händler nicht nachgerüstet werden; hinten kostet es ca. 1000 €. Gute Nachrüstlösungen gibt es bereits für 35 € zzgl. Lackierung (30 €).

Ich meine die beiden Verzurrösen, die sich im hinteren Drittel des Kofferraums befinden, wenn man das Ablagepaket ordert. Das Netz ist mir relativ egal. Ich finde die Ösen jedoch wichtig, da ich surfen gehe und die Segel sowie den Mast sichern will.

7. et90

et90 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2012
    Vorname:
    Patrick
    Kommt drauf an, wie dringend du den 1er willst. Meiner war ein gebrauchter und hat beides drin PDC und Ablage Paket. Dauert zwar etwas, aber man wird in ein paar Wochen ziemlich sicher fündig werden. Ich würde mir jetzt kein neues/gebrauchtes Auto kaufen wollen und dann irgendwelche Nachrüstlösungen rein "basteln" wollen. Ist teurer und du hast nicht die gleiche Qualität und im Worst case sogar Probleme mit Garantie o.ä. wenn es nicht orginal ist.
    Geh einfach mal zum Händler und sag was du genau willst - teilweiße können die auch Gebrauchte "bestellen" (so hab ich das zumindest verstanden) oder er soll dir halt bescheid geben, wenn er einen mit deinen Wünschen rein bekommt.
    (Ich hab 4 Tage suchen müssen.)

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nachrüstbare Optionen?

Die Seite wird geladen...

Nachrüstbare Optionen? - Ähnliche Themen

1. 1er LCI Konfi Carplay/Connected Services nachrüstbar

1er LCI Konfi Carplay/Connected Services nachrüstbar: Aloha in die Runde, meine Neukonfi sieht so aus, dass ich das Navi Prof in Kombination mit Wireless Charging bestelle. Kann ich mit dieser Basis...
  2. F20 HK upgraden - welche Optionen?

F20 HK upgraden - welche Optionen?: Guten Morgen, in meinem F20 ist das org. HK inkl. Harman Becker Amp verbaut. Insgesamt, wie hier schon häufiger erwähnt, eher qualitativ nicht so...
  3. LED Scheinwerfer nachrüstbar ? LCI F20

LED Scheinwerfer nachrüstbar ? LCI F20: Guten Abend Liebe Leute, bin seit einigen Wochen Besitzer eines F20 LCI. Habe glück gehabt und konnte günstig einen 6 Monate alten "Jahreswagen"...
  4. Automatischer Parkassistent nachrüstbar?

Automatischer Parkassistent nachrüstbar?: Moin, ich frage mich ob man den Automatischen Parkassistent nachrüsten kann. In meinem 1er habe ich PDC vorne und Hinten, eine Rückfahrkamera und...
  5. [F20] was kann ich mit diesen Optionen überhaupt machen?

was kann ich mit diesen Optionen überhaupt machen?: Brauch ich dazu unbedingt noch ein Android oder I-Phone? Scheinbar ist man mit einem Blackberry Z10 nicht wirklich "integriert" Meinen Optionen...