nachrüst russpartikelfilter ohne wirkung/verursachen schäden

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von Günni, 11.09.2007.

1. Günni

Günni Guest

panorama magazin berichtete heute über wirkungsweise von "preiswerten"
    nachrüst-partikelfilter die nach dem offenen prinzip arbeiten und die geforderte filterwirkung nicht einhalten und u.u. motorschäden verursachen.

leider ist der bericht heute auf der website noch nicht verfügbar !!!!

nur eine info im moment habe ich noch parat:
    hjs und twintec filter sind die einzigsten die die norm erfüllen und bei test auch einwandfrei funktionierten.

der filter von gat eurokat ist bei der filterwirkung durchgefallen und hat auch einen hohen abgasgegendruck produziert und kann dadurch motorschäden verursachen.

>>>für alle die über eine nachrüstung nachdenken:
    die händler in meiner region werben mit gat eurokat. also bitte aufpassen.

weitere infos werden hoffentlich noch nachgereicht.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 welle68, 12.09.2007
    welle68

welle68 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116i
    Das ist richtig.Gerade bei älteren Autos brennen die Filter nicht frei,vor allem wenn die Karre nicht mal getreten wird.Es soll schon vorgekommen sein das dieser dann mit einem großen knall sich Luft macht und der Auspuff daneben hängt.
    Alles nur Abzocke!!!

Thema:

nachrüst russpartikelfilter ohne wirkung/verursachen schäden

Die Seite wird geladen...

nachrüst russpartikelfilter ohne wirkung/verursachen schäden - Ähnliche Themen

1. How To: Nachrüstung Lenkradheizung

How To: Nachrüstung Lenkradheizung: Hallo Leute, ich habe heute die Lenkradheizung (SA248) bei mir nachgerüstet: Bei mir ist bereits das M_Lenkrad verbaut durch das M-Paket und...
  2. [E8x] Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten

Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten E8x und hab in dem Zusammenhang mal nach den Kosten für eine Navi-Nachrüstung geschaut, weil...
  3. PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile

PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile: Hallo ich möchte bei meinem FL E87 BJ 06/07 PDC vorne nachrüsten. Was brauche ich dafür und gibt es eine Anleitung? Bitte alle benötigten Teile...
  4. Unfall Schaden

Unfall Schaden: Hi habe bei meinem 1er Coupé von 09 einen ziemlich blöden Parkunfall gemacht ... Anschließend bin ich zum BMWHändler in meiner Nähe und er sprach...
  5. Sitzheizung nachrüsten F21 BJ 2012 118D

Sitzheizung nachrüsten F21 BJ 2012 118D: Hi Zusammen, ein Freund möchte bei seinem F21 die Sitzheizung nachrüsten. Er hat mich gebenten auch zu Fragen wor er sich denn Strom "klauen"...