nachrüst russpartikelfilter ohne wirkung/verursachen schäden

Diskutiere nachrüst russpartikelfilter ohne wirkung/verursachen schäden im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; panorama magazin berichtete heute über wirkungsweise von "preiswerten" nachrüst-partikelfilter die nach dem offenen prinzip arbeiten und die...

  1. Günni

    Günni Guest

    panorama magazin berichtete heute über wirkungsweise von "preiswerten"
    nachrüst-partikelfilter die nach dem offenen prinzip arbeiten und die geforderte filterwirkung nicht einhalten und u.u. motorschäden verursachen.

    leider ist der bericht heute auf der website noch nicht verfügbar !!!!

    nur eine info im moment habe ich noch parat:
    hjs und twintec filter sind die einzigsten die die norm erfüllen und bei test auch einwandfrei funktionierten.

    der filter von gat eurokat ist bei der filterwirkung durchgefallen und hat auch einen hohen abgasgegendruck produziert und kann dadurch motorschäden verursachen.

    >>>für alle die über eine nachrüstung nachdenken:
    die händler in meiner region werben mit gat eurokat. also bitte aufpassen.

    weitere infos werden hoffentlich noch nachgereicht.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 welle68, 12.09.2007
    welle68

    welle68 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.01.2007
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Das ist richtig.Gerade bei älteren Autos brennen die Filter nicht frei,vor allem wenn die Karre nicht mal getreten wird.Es soll schon vorgekommen sein das dieser dann mit einem großen knall sich Luft macht und der Auspuff daneben hängt.
    Alles nur Abzocke!!!
     
Thema:

nachrüst russpartikelfilter ohne wirkung/verursachen schäden

Die Seite wird geladen...

nachrüst russpartikelfilter ohne wirkung/verursachen schäden - Ähnliche Themen

  1. [E87] Nachrüstung MFL

    Nachrüstung MFL: Hallo zusammen. Ich habe geplant, an meinem 2008er E87 118d FL die MFL-Tasten nachzurüsten. Er hat den Tempomat bereits drin. Ich hatte daher...
  2. [E81] Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.

    Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.: Hallo, habe seit gestern einen gebrauchten BMW 118i E81 aus dem Jahr 08/2017. Er hat leider weder iDrive-System noch FSE noch das Ablagenpaket und...
  3. Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?

    Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?: Muss man eigentlich die Dachantenne auch umrüsten, wenn ich mir nachträglich ein Navi Business oder Professional einbaue mit iDrive und neuem...
  4. Sind Schäden durch Tuning Boxen bekannt ?

    Sind Schäden durch Tuning Boxen bekannt ?: Hallo, da hier die Tuning-Boxen diverser Hersteller ja immer wieder kritisch diskutiert werden, wollte ich mal fragen, ob es tatsächlich...
  5. Nachrüsten M-Paket Heckstoßstange

    Nachrüsten M-Paket Heckstoßstange: Hallo Leute, Wollte kurz nachfragen, ob M-Paket StoßStangen auf ein originäres "Nicht"-M-Paket-Fahrzeug nachgerüstet werden können. Explizit...