nachrüst russpartikelfilter ohne wirkung/verursachen schäden

Diskutiere nachrüst russpartikelfilter ohne wirkung/verursachen schäden im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; panorama magazin berichtete heute über wirkungsweise von "preiswerten" nachrüst-partikelfilter die nach dem offenen prinzip arbeiten und die...

1. Günni

Günni Guest

panorama magazin berichtete heute über wirkungsweise von "preiswerten"
    nachrüst-partikelfilter die nach dem offenen prinzip arbeiten und die geforderte filterwirkung nicht einhalten und u.u. motorschäden verursachen.

leider ist der bericht heute auf der website noch nicht verfügbar !!!!

nur eine info im moment habe ich noch parat:
    hjs und twintec filter sind die einzigsten die die norm erfüllen und bei test auch einwandfrei funktionierten.

der filter von gat eurokat ist bei der filterwirkung durchgefallen und hat auch einen hohen abgasgegendruck produziert und kann dadurch motorschäden verursachen.

>>>für alle die über eine nachrüstung nachdenken:
    die händler in meiner region werben mit gat eurokat. also bitte aufpassen.

weitere infos werden hoffentlich noch nachgereicht.

2. #2 welle68, 12.09.2007
    welle68

welle68 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116i
    Das ist richtig.Gerade bei älteren Autos brennen die Filter nicht frei,vor allem wenn die Karre nicht mal getreten wird.Es soll schon vorgekommen sein das dieser dann mit einem großen knall sich Luft macht und der Auspuff daneben hängt.
    Alles nur Abzocke!!!

Thema:

nachrüst russpartikelfilter ohne wirkung/verursachen schäden

Die Seite wird geladen...

nachrüst russpartikelfilter ohne wirkung/verursachen schäden - Ähnliche Themen

1. Blackline Rückleuchten nachrüsten

Blackline Rückleuchten nachrüsten: Vorab: Ich weiß natürlich, dass es zu diesem Thema bereits hunderte Beiträge gibt, trotzdem habe ich zu diesem Thema nochmal zwei Fragen, bei...
  2. Rückfahrkamera F20 Nachrüstung / passt die vom 6er F12,F13 in Emblem?

Rückfahrkamera F20 Nachrüstung / passt die vom 6er F12,F13 in Emblem?: Hallo zusammen, Da mir die original Lösung mit der RFK in der Stoßstange unten nicht gefällt, überlege ich die RFK im Emblem (wie bei 6er F12,...
  3. F4x Anhängerkupplung nachrüsten

Anhängerkupplung nachrüsten: Hallo zusammen, nach langer Zeit bin ich mal wieder Besitzer eines 1er BMW. Im konkreten Fall ein 120d xdrive mit M-Paket. Nun habe ich gesehen...
  4. Diverse Fragen zu Nachrüstungen

Diverse Fragen zu Nachrüstungen: Hallo zusammen Nächste Woche wird unser 118i Bj 2018 zu uns kommen. Möchte da ein paar Nachrüstungen vornehmen und dachte ich könnte schonmal...
  5. Rußpartikelfilter nachrüsten

Rußpartikelfilter nachrüsten: Hallo, hat jemand Erfahrung gemacht, einen Rußpartikelfilter im 120 d (EZ 8/2004) nachrüsten zu lassen? Bei ATU kostet der Spaß um 700 Euro,...