[E87] Nachlass durch weitere Zulassung

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von alex91, 16.04.2012.

1. alex91

alex91 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hallo,
    möchte mir gernen einen 120d mit Edition Sport kaufen. Hier in der näheren Umgebeung steht leider nur einer.
    Er hat eine ziehmlich gute Austtatung (Neupreis ca. 41000€) und entspricht genau meinen Vorstellungen.
    Der Wagen ist für 26500€ im Internet, was ich schon rel. viel finde, da andere gleich ausgestattete Wagen mal locker 3000€ weniger kosten. Leider wäre der näheste 200km entfernt :( .

Also heute zum Händler hin: Wagen ist top und fährt sich auch gut. Also über das Finanzielle gesprochen. Der Wagen war letztes jahr auf EuropeCar zugelassen und seit einer Woche auf die Niederlassung, hat also aktuell schon 2 Vorbesitzer. Dies war in dem im Internet inserierten Preis noch nicht kalkuliert.

Der neue Preis lautet glatt 26000€. Aber jetzt frage ich mich, ob der Wagen dadurch wirklich nur 500€ an Wert verliert. Hätte da mit mehr gerechnet. Der Verkäufer ist sehr hartnäckig, möchte aber morgen noch einmal mit seinem Vorgesetzten sprechen.

Was meint ihr? Wie kann man den Preis noch etwas drücken?

Gruß Alex

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CSchnuffi5, 16.04.2012
    CSchnuffi5

CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    viel zu teuer

für dem Preis bekommst du 123ds mit gleicher Ausstattung

4. alex91

alex91 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    ja, die Frage ist nur wo. Komme aus dem Rheinland und der nächste 120d wäre in Frankfurt, dann Fürth, Heilbronn und noch südlicher :icon_neutral:

5. #4 MaxFe1844, 16.04.2012
    MaxFe1844

MaxFe1844 1er-Fahrer(in)

Maximilian
    Kilometer, Baujahr????

6. alex91

alex91 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Baujahr 2011, 21000km. Hat noch einen mit 30000km und auch 2 Vorbesitzer für 25000€.

7. #6 CSchnuffi5, 16.04.2012
    CSchnuffi5

CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    wo ist das Problem 200km zu fahren und 3000€ zu sparen?

da kannste selbst mitn Taxi einige male hin und her fahren

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. alex91

alex91 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Ja, stimmt, werde es morgen entscheiden. Der Verkäufer schickt mir morgen nochmal ein überarbeitetes Angebot.

Aber was meint ihr zu der 2. Zulassung? Wie hoch ist der Wertverlust? Fahrzeug wurde vor 2 Wochen auf BMW zugelassen.

10. #8 MaxFe1844, 17.04.2012
    MaxFe1844

MaxFe1844 1er-Fahrer(in)

Maximilian
    Wie hoch der Wertverlust wegen der zweiten Zulassung ist, keine Ahnung!

Was mir jedoch wichtig war, dass der BMW erst einen Vorbesitzer hatte! Denn wenn ich ihn verkaufe, habe ich so deutlich größere Chancen, auf einen guten Preis und einen schnellen Verkauf!!!

Auch wenn er nicht lang auf BMW zugelassen war, spielt keine Rolle! 2 Vorbesitzer sind 2 Vorbesitzer und du wärst dann der 3. :?

Was die Distanz angeht, ich bin für meinen 500km gefahren und würde dies für ein gutes Angebot sofort wieder tun. Auch von München nach Hamburg, es lohnt sich einfach! Kurzzeitkennzeichen machen (gilt 5 Tage, kostet ca. 30€) ab in den Zug und dann am Bhf abholen lassen. Weiß ja nicht wo du herkommst, aber die Autos sind in der Nördlicheren Hälfte Deutschland´s einfach deutlich billiger wie im Süden! Hamburg, Bremen etc...

Der Markt ist gerade überschwemmt mit guten Angeboten, warte ab und schau dich gründlich um! Triff keine vorschnellen Entscheidungen. Geh auch mal auf BMW.de Gebrauchtwagen. Ich suche gerade für meinen Cousin einen 1er. Gibt gute Angebote!

LG, mAx

Thema:

Nachlass durch weitere Zulassung

Die Seite wird geladen...

Nachlass durch weitere Zulassung - Ähnliche Themen

1. Weiterer 35er seit Heute :-)

Weiterer 35er seit Heute :-): Hallo Zusammen Ich hatte mich im Dezember 2015 entschlossen, ein neues Spassmobil muss her. Dazu diente bisher mein Mazda MX-5: [ATTACH] [ATTACH]...
  2. Motorradunfall - Weiteres Vorgehen (juristisch)

Motorradunfall - Weiteres Vorgehen (juristisch): Hallo ihr Lieben, ein guter Freund von mir hat heute leider einen Unfall mit seinem Motorrad gehabt. Dabei stand ein älterer Polo rechts am...
  3. Welch Folienfarbe/Anregung zu weiterer Teilfolierung

Welch Folienfarbe/Anregung zu weiterer Teilfolierung: Hallo, ich fahre derzeit einen Mineralgrau Metalic F20 mit M-Paket und Performance Front. Testweise sind mal die Spiegel mit einer blauen Oracal...
  4. BMW Navi DVD 2014-1 Europa Premium SA609 für 3er E90-E93 1er und weitere

BMW Navi DVD 2014-1 Europa Premium SA609 für 3er E90-E93 1er und weitere: [IMG]EUR 3,50 (4 Bids) End Date: 02. Okt. 19:45 Bid now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. kfz-Zulassung

kfz-Zulassung: hallo ich komme aus Gießen und wollte fragen ob jemand von euch weiß ob ich bei der Zulassung von meinem neuen Auto die HU Unterlagen und das Auto...