[F20] nachlackierte Felge selber aufpolieren

Diskutiere nachlackierte Felge selber aufpolieren im Pflege Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen, ich hatte eine Felge beim Lackierer abgegeben, da mir nach dem Kauf meines Jahreswagens vorne ein Bordsteinschaden aufgefallen...

1. #1 hagen020891, 09.03.2018
    hagen020891

hagen020891 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen,

ich hatte eine Felge beim Lackierer abgegeben, da mir nach dem Kauf meines Jahreswagens vorne ein Bordsteinschaden aufgefallen war. Von dem Schaden selbst (kleiner Bereich mit geringer Abschürfung und etwa von 1 bis 6 Uhr Lack ab an der Kante) ist nichts mehr zu sehen. Finde das Ergebnis für 110,- Euro eigentlich sehr gelungen. Was mich jetzt noch ein wenig stört ist folgendes Problem: Die Felge fühlt sich stellenweise etwas rau an. Ich nehme an, das kommt wohl von der lackierten Oberfläche/Sprühnebel? Ich bin auf dem Gebiet der Fahrzeugpflege kein Neuling, was jedoch Polituren betrifft schon. Gibt es irgendein Mittel, welches ich mal auf die Felge mit einem weichen Pad von Hand einreiben kann, um die Felgen wieder „zart“ zu bekommen. Montiert sind die originalen Felgen von meinem Fahrzeug – M 461 in silber/grau. Ich möchte die Felgen nicht streicheln, aber ich finde, dass sie sich glatt leichter reinigen lassen. Habe beispielsweise auf meinem GTI die Felgen ab Werk immer gepflegt, da braucht es niemals Chemie, auf der lackierten Oberfläche löst sich alles und nach langer Zeit.

Danke und Gruß
    Alexander

Thema:

nachlackierte Felge selber aufpolieren

Die Seite wird geladen...

nachlackierte Felge selber aufpolieren - Ähnliche Themen

1. [F20] Welcher Nabendurchmesser bei Original-Felgen?

[F20] Welcher Nabendurchmesser bei Original-Felgen?: Hallo, könnt ihr mir eben sagen welchen Nabendurchmesser die originalen BMW F20 Felgen haben? auf versch. Seiten habe ich gelesen, dass es 72,6...
  2. Alpina Felgen

Alpina Felgen: Hallo liebe Leute, ich hätte da eine Frage (fahre 118i F20) Ich habe Alpina Felgen gefunden, die ich gerne drauf machen würde. Jetzt möchte ich...
  3. Welche Felgen für meinen weißen M140i ? (Winter)

Welche Felgen für meinen weißen M140i ? (Winter): Servus Leute, ich habe mir einen M140i gekauft und brauche dafür Winterräder. Meine eigentliche Wunschfelge (siehe Bild blauer 1er) finde ich...
  4. [E81] Felgen 8,5x19 ET35 oder ET45

Felgen 8,5x19 ET35 oder ET45: Guten Tag. Habe einen BMW 116i Bj 2010. Wollte mir neue Felgen kaufen und habe bisher nur 18 Zoll gefahren aber möchte jetzt auf 19 Zoll gehen....
  5. HARD Motorsport Zentralverschluss Felgen BMW 5x120 8,5 x 18 ET 45

HARD Motorsport Zentralverschluss Felgen BMW 5x120 8,5 x 18 ET 45: Zum Verkauf steht ein Satz Hard Motorsport Felgen mit Zentralverschluss. Die Felgen gab es nur für kurze Zeit in Amerika zu kaufen und sind hier...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden