Nachgefragt: USB/IPOD Schnittstelle bei BUSINESS CD

Diskutiere Nachgefragt: USB/IPOD Schnittstelle bei BUSINESS CD im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, habe ein bischen hier im Forum gestöbert und jetzt noch ein paar Fragen zu dem Nachrüsten einer USB/IPOD Schnittstelle für nen Business CD....

  1. max0r

    max0r 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Max
    Hallo, habe ein bischen hier im Forum gestöbert und jetzt noch ein paar Fragen zu dem Nachrüsten einer USB/IPOD Schnittstelle für nen Business CD.

    Folgende Ausgangssituation habe ich.

    - Ich habe ein Radio Business CD in nem 1er BJ 2009 und ich möchte gerne eine USB Schnittstelle nachrüsten da ich Probleme (starkes Rauschen) mit dem AUX Eingang habe.
    - Ich habe nen Aschenbecher und entsprechend den Ziggi anzünder im Aschenbecher
    - Anschließen möchte ich entweder ein IPhone 4 oder nen IPod Video (glaube 1. IPod der Video Generation)

    Nun meine Fragen:

    - Was kann ich auf dem Display sehen wenn ich nen Ipod / Iphone angeschlossen habe? Playlisten? Interpreten? Alben? Podcasts? Und wieviel Zeilen habe ich? Ich tippe auf eine Zeile. Wunderbar wären 1. Stufe Auswahl zwischen Playlisten, Alben etc. 2. Stufe ich wähle entsprechede Playlist / Interpret / Podcast. 3. Stufe dann das Lied.

    - Was passiert wenn ich nen USB Stick anschließe? Ich sehe meine Ordnerstruktur und da kann ich navigieren?

    - Wie läuft die Bedienung ab? Über die Pfeiltasten unten Rechts? Und würdet ihr das als "Komfortabel" oder eher Lästig bezeichnen?

    -Was passiert wenn ich auf dem Iphone angerufen werde? Das selbe als wenn ich angerufen werden während Musik über aux läuft?

    - Wo kann ich die Schnittstelle anbringen? Ich lese meistens vom Handschuhfach. Aber eine Anbringung unterhalb der Armlehne wäre sicher auch möglich?

    - Und zu guter letzt: Ich Überlege evtl. "Zweigleisig" zu fahren. Ich würde mir eine Halterung für mein Iphone an der Mittelkonsole montieren (über das wie habe ich mir noch keine Gedanken gemacht) und von dort ein Kabel zu der USB-Buchse zu legen (im Handschuhfach).
    Dort könnte ich dann alternativ noch einfach einen Ipod deponieren und dann bei Bedarf umstecken.

    - Jetzt noch eine Frage zu den Kosten: Auf mich kommen quasi die Kosten von ca. 200€ für die Schnittstelle + ein Ipod Kabel zu.
    Einbau würde ich selber bzw. mit Fachkundiger unterstützung machen wollen. Da wäre nochmal die Frage "wie aufwendig" das ganze ist. Ein Halbwegs geschickter KFZ-Mechatroniker (oder wie sich der Berufsstand mitlerweile nennt) sollte das ohne das halbe Auto zu zerlegen hinbekommen denk ich.

    - Als letztes hätte ich noch eine Frage ob jemand ein paar Bilder von dem Display (bei Betrieb) hochladen könnte.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Evtl. helfen die Tipps ja auch anderen.

    Besten Dank schonmal

    Viele Grüße

    max0r
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rycii

    rycii 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.04.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    STA
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Sascha
    Beim Prof. Radio hat man 2 Zeilen, sieht eigentlich aus wie beim Radio hören.
    Anstelle des Senders steht der Titel da und in der unteren Zeile - bin mir nicht ganz sicher, aber ich mach später mal Fotos - müsste:
    Liste, Interpret, Titel, Album, Genre, AUX(Lautstärke), RND (Zufallswiedergabe) und TP(Verkehrsfunk?) stehen

    Leider nein, wie beim iPhone/iPod alles per Interpret, Titel, Album etc.

    Falls kein Multifunktionslenkrad, dann über die sämtliche Tasten rund ums Radio.

    Mein iPhone läuft per Y-Kabel auf USB & Aux, wenn jemand anruft geht die Musik einfach aus und das Handy klingelt vor sich hin.

    Wenn nichts dazwischen kommt kann ich Dir die in 2-3 Stunden nachliefern.
     
  4. #3 JayJay125D, 29.05.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.542
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Bevor du die Umrüstung angehst und es dir nur um das Rauschen bzw. die Beseitigung geht, versuch doch mal deinen iPod mit nem Kabel mit Rauschunterdrückung anzuschliessen z. B. wird dieser von Usern verwendet: Kensington AUX Kabel für iPhone und iPod incl. Noise: Amazon.de: Elektronik. Im Hifi-Bereich findest du noch weitere Tipps.
     
  5. max0r

    max0r 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Max
    Hey,

    das Kabel hab ich mir vorhin schon bestellt.
    Aber ich suche halt noch nach einer eleganteren Lösung den Ipod/ das Iphone zu bedienen.

    Danke schonmal für die Infos.
    Ich habe allerdings ein BUSINESS Radio!
     
  6. kwadde

    kwadde 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.04.2010
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Jens
    es gibt hier einen tread, in dem einbau funktionen usw alles durchgekaut wurde.

    dann gibt es auch noch mein video, um ein bisschen die bedienung eines ipods zu verdeutlichen.

    <iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/ADC2AVV4C0w" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

    bedienung ipod ist ganz gängig, usb eher nervig, je nach größe..
     
Thema: Nachgefragt: USB/IPOD Schnittstelle bei BUSINESS CD
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zweite aux schnittstelle anbringen bmw f20

Die Seite wird geladen...

Nachgefragt: USB/IPOD Schnittstelle bei BUSINESS CD - Ähnliche Themen

  1. [E82] Was brauche ich für USB im Kofferraum

    Was brauche ich für USB im Kofferraum: Hi, Ich habe schon gesucht aber bin nicht ganz schlau geworden. Ich hoffe ihr könnt mir kurz helfen: ich habe Navi Business und idrive mit...
  2. Probleme mit USB Verbindung

    Probleme mit USB Verbindung: Hallo Leute, bin neu hier. :) Habe mir letzte Woche Donnerstag einen BMW 116i Bj 11/2013 geholt und bin mit dem Auto bis jetzt echt zufrieden,...
  3. [F20] USB Stick in Ordner ordnen

    USB Stick in Ordner ordnen: Hallo! Wie kann ich meine Musik in Ordner aufgeteilt im Navi Professional ( aktuelle Version) darstellen? Ich habe auf einen USB Stick mehrere...
  4. Einbauen Bordmonitor Business

    Einbauen Bordmonitor Business: Habe ein gebrauchten Monitor, da mein alter nur noch Streifen dargestellt hat. Gibt es eine Anleitung für den Ausbau und Austausch des Monitors?...
  5. [F20] Radio BMW Professional Anzeige geht weg, Musik bleibt bei USB

    Radio BMW Professional Anzeige geht weg, Musik bleibt bei USB: Hallo, bin neu hier, habe auch schon a bisserl gestöbert, finde aber nichts hilfreiches. Habe einen F20 118i 170 PS BJ 11/2012 0663 Radio BMW...