Nachfolger 123d

Diskutiere Nachfolger 123d im BMW 123d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, so langsam mache ich mir Gedanken, was danach werden soll. Leasing läuft zum Jahresende aus. Was meint ihr, wann der F20 kommt als 3/5...

  1. robojr

    robojr 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    so langsam mache ich mir Gedanken, was danach werden soll. Leasing läuft zum Jahresende aus.

    Was meint ihr, wann der F20 kommt als 3/5 Türer?

    Vor allem: bleibt der 123d so wie er ist oder gibts dann auch was Neues drin / dran?

    DANKE euch :-))

    P.S. bin mit meinem aktuell bei knapp 70 Tkm, alles top bisher. Ab wann wurde eigentlich die Aktivlenkung gestrichen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Der F20 123d wird 211PS und 430Nm haben.

    Aktivlenkung seit 03/10 nurnoch i.Z.m. 6-Zylinder.
     
  4. robojr

    robojr 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    nun, danke erstmal für diese Info, aber ab wann soll der verfügbar sein?

    ... und das die AL rausgenommen wird für Diesel (es gibt ja keine 6Z-Diesel) ist blöd!, damit ist der F20 1er wohl als Nachfolger tot, denn ich habe den direkten Vergleich. Der 3er (325Xi) hat normale Lenkung und man kurbelt sich damit einen Wolf.
     
  5. #4 misteran, 28.07.2010
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Gibt ja noch die Servotronik, evtl. hatte die der 3er ja auch nicht ...
     
  6. robojr

    robojr 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
  7. RWFG

    RWFG 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Wenn es einer weiß, dann natürlich du Paul - danke für die Info!! Ist das wirklich sicher?

    Schade, denn: Wollte gerne einige PS mehr, hmm, 211Ps und 430 NM sind mir etwas wenig Unterschied zum jetzigen 23d. Die 7Ps und 30NM dürften in den Fahrleistungen wohl logischerweise einen Gleichstand erwarten lassen. Hatte auf 220 PS und 450 NM gehofft, oder so in etwa.
    Aber damit wieder 27PS mehr als beim 20d - Zufall? :)

    Evtl. schwenke ich dann auf den kommenden (lt. AMS) 2-Liter-Benziner-Turbo-4 Zylinder mit 238 PS um. Will halt gerne etwas mehr, habe mich an die 204PS gewöhnt.

    Wichtig aber trotzdem: Weißt du, wann der neue etwa 23d kommen soll? Sicher ist halt noch nix, bei meinen KM macht eigentlich der Diesel Sinn :-k
    Und: ob es wohl zeitig auch ein M-Paket geben wird?
     
  8. 123

    123 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    130i :wink:
     
  9. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    nein, definitiv kein Zufall :wink: Darf nicht mehr sein, sonst gibt es "Modellpolitische Probleme" mit dem 325d. Gechipt kommen aber etwa 250-255 raus (jetzt ca. 245).

    Der 23d gibt es meines Wissens direkt von Anfang an, spätestens 2-3 Monate später.
    M-Paket allerdings erst nach 6-9 Monate frühestens. Sehe auch der neue 5er Limo: M-Paket erst ab September.
     
  10. Dirko

    Dirko 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Verlänger das Leasing doch um 6 Monate und dann schaue noch mal :nod: Werde ich auch machen
     
  11. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    also ratsam wäre wohl, andere im ersten jahr ausprobieren zu lassen :unibrow:
    (wie immer)
     
  12. #11 BMWlover, 05.08.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    6 Monate werden da nicht reichen (und mehr kann man ja nicht verlängern). Den der 1er kommt ja erst im Herbst 2011.
     
  13. #12 HavannaClub3.0, 05.08.2010
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    abgewandert!
    so ca. 2 Jahre muss man BMW zum nachbessern schon zugestehen... :mrgreen:
     
  14. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    also quasi aufs FL warten :mrgreen:
     
  15. #14 BMWlover, 05.08.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Das ist meist ne gute Idee ja:D
     
  16. #15 nici356, 07.08.2010
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Die vermeidet aber net das Kurbeln sondern passt die Lenkkraftunterstützung nur dem Speed an:nod:

    Die Aktivlenkung hingegen auch den Einschlag, ich habs im 35er ist sooooo arg auch nicht wie man denkt:eusa_shhh:
     
  17. #16 andi969, 08.08.2010
    andi969

    andi969 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Ich find die Aktivlenkung super. Beim Einparken einfach gemütlicher...:nod:
     
  18. myild

    myild 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    1
    Das würde ja bedeuten ... man würde aus der Sicht von heute...
    2011 neues Model...

    Im jahre 20 13 erst kaufen bzw wechlsen :roll:

    Ich finde es schaaaade das der neue BMW 3er nicht 2011 schon raus kommt. Der 1er verkafut sich so noch gut da hätte BMW 2012 warten können :wink:

    So ein 335d oder 330D S drive.. mit 300 ps ...und nur 5 Liter verbrauch....wäe ein Wunder.... und wunder gibt es immer wieder bekanntlich

    Gruss ,

    der Wunder1er :mrgreen:
     
  19. #18 nightperson, 08.08.2010
    nightperson

    nightperson 1er-Guru

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    6.927
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Vorname:
    Andreas
    So wie ich Dich kenne, würdest Du die auch mit 4l fahren - bei Dauervollgas :wink: :lol:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Equilibrium, 10.08.2010
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    finde die auch klasse - ist ihr geld wert.

    ich stelle mir das so vor:

    <<<
    ey... mein 335d hat gestern nur 4 liter gebraucht!!!!!!! ...und ich bin wirklich sportlich.... dauervollgas unterwegs gewesen!!!! :shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock: hab ich schon wieder ein wunderauto????????????
    >>>
     
  22. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    :lach_flash: :narr:
     
Thema:

Nachfolger 123d

Die Seite wird geladen...

Nachfolger 123d - Ähnliche Themen

  1. 123d Rußpartikel problem.

    123d Rußpartikel problem.: Hi, bin neu im Forum. Kurz und knackig. Vor 3 Wochen hat mein 123d auf der Autobahn nicht mehr gezogen. Danach kam das Partikeffilterymbol. Es...
  2. Walnut Blasting Reinigung der Einlaßventile 123D

    Walnut Blasting Reinigung der Einlaßventile 123D: Hallo, ich fahre einen BMW 123D Baujahr 12/2009 der nicht die volle Leistung bringt und der Verbrauch zu hoch ist. Mit IST* D habe ich Injektoren,...
  3. Suche 130i/123d Bremsanlage

    Suche 130i/123d Bremsanlage: Für Bremsenupgrade meines e82 120d... Grüße ProOZx
  4. [E8x] 123d Achsübersetzung Differential

    123d Achsübersetzung Differential: Hallo Spezialisten, ich fahre seit einigen Jahren einen 123d Coupé. Mir passt die Gesamtübersetzung des Fahrzeuges nicht. Ich fahre täglich auf...
  5. [E81] E81 123d DPF mit Vollausstattung, Alpinweiß, Boston Terra, M-Paket

    E81 123d DPF mit Vollausstattung, Alpinweiß, Boston Terra, M-Paket: Guten Abend, da ich mir etwas neues zulegen möchte, muss ich mich leider von meiner Babsy, meinem Traum in Alpinweiß mit Boston Terra Leder...