Nacharbeiten mit Farbangleich

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Evgeny, 27.03.2012.

1. Evgeny

Evgeny 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Hallo Leute,

Hab vor mir in nächster Zeit einen neuen zuzulegen. War schon beim Händler und hab eins gefunden und probegefahren. Auto Tip Top und kein Unfallschaden usw.
    So jetzt hat er mir heute nachdem ich die Bestellung unterschrieben hab folgendes geschrieben: "Aufgrund einer Beschädigung (Delle) an der Fahrertür musste diese in der Vorgeschichte ersetzt werden. Die Hohe Lackdichte an der Seitenwand hinten Links ist auf den durchaus üblichen und sogenannten Farbangleich des Lackierers zurückzuführen."

Das ganze muss ich unterschreiben damit ich bestätige, dass ich darüber informiert wurde.
    Ich bin da jetzt nicht ganz sicher ob ich dem trauen soll. Was meint Ihr?
    Danke schonmal für eure hilfe.

Gruss

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 andreas0816, 27.03.2012
    andreas0816

andreas0816 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2008
    Vorname:
    Andreas
    Das muss aber ne große Delle gewesen sein... ansonsten würde man ja nicht gleich die ganze Tür austauschen.
    Ich würde mir an Deiner Stelle die Rechnung von dem Schaden zeigen lassen und darauf achten, dass es bei BMW gemacht worden ist.

4. Evgeny

Evgeny 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Er hat mir am Telefon schon gesagt, dass es die Niederlassung von der sie es gekauft haben gemacht wurde. Hab aber nach der Rechnung schon nachgefragt.

Ich frag mich nur ob man so das Auto immer noch als Unfallfrei nennen kann/darf?

5. #4 1ercruiser, 27.03.2012
    1ercruiser

1ercruiser 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    warum denn nicht?

bei BMW werden oft sofort ganze Teile ausgewechselt! Wenn ich z.b. mit aller Kraft gegen die Tür treten würde, würde BMW sie wohl auch austauschen. Einen Unfall war ja dann aber nicht Schuld.

Gleiches gilt bei mir. Wenn jemand meinen Schlüssel auslesen würde, und die Reperaturen wirklich dadraufstehen hat er sicher den Eindruck dass mein Wagen schon 1 mal einen halben Totalcrash sowie 2x Frontalcrash hatte da ich locker schon für knapp 10k Reperaturen hatte.. obwohl beides nicht der Fall ist. Es ist immer besser zu wissen WARUM die Teile ausgetauscht wurden als immer das Schlimmste anzunehmen ;)

6. #5 kamil_ne, 27.03.2012
    kamil_ne

kamil_ne 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    Kamil
    Wenn die Seite lackiert wurde und die Tür ausgetauscht wurde ist es doch trotzdem ein reparierter Unfallschaden. Damit kannst du das Auto in der Zukunft auch nicht als unfallfrei Weiterverkaufen. Es stellt in meinen Augen eine Wertminderung dar, die auch im Verkaufspreis des Händlers an dich berücksichtigt werden sollte.

Wenn du das Auto später privat verkaufen möchtest, dann wirst du es m. M. n. schwieriger haben.

Thema:

Nacharbeiten mit Farbangleich

Die Seite wird geladen...

Nacharbeiten mit Farbangleich - Ähnliche Themen

1. [F20] Kaufberatung Felgen ohne Nacharbeiten

Kaufberatung Felgen ohne Nacharbeiten: Hallo, bin nun auch im Besitz eines (Uni)-schwarzen halben 6-Zylinders (118i lci), und suche einfach ein paar schöne, zur Farbe des Autos...
  2. [E87] Welche Spurverbreiterung geht ohne nacharbeiten der Karosse?

Welche Spurverbreiterung geht ohne nacharbeiten der Karosse?: Ich bin auf der Suche nach einer Spurverbreiterung für meinen E87 - 123d. Habe als Felgen die M208 18 Zoll, VA 7,5J, HA 8,5J Reifen sind...
  3. ET 30 ohne Nacharbeiten?

ET 30 ohne Nacharbeiten?: Hi Leute, mal ne blöde Frage... Passen folgende Felgen?! Die haben ET 30 und ich dachte eigentlich das geht nicht mit dem Hatch?? Ist das...
  4. 8,5 mit ET 35 ohne Nacharbeit?

8,5 mit ET 35 ohne Nacharbeit?: Morgen allerseits! Habe grad mal wieder nach Felgen geschaut und habe ne 18x8,5 gefunden mit ET 35. Handelt sich um die Modul MD1 aus der...
  5. Nacharbeiten ja oder nein??

Nacharbeiten ja oder nein??: Moin, wollte mir am Montag die EtaBeta Tettsut in 8x18 ET 38 bestellen. jetz war ich auf der seite und hab mir das gutachten angesehn. reifen...