Nach Zweitschlüsselbenutzung alle Einstellungen weg

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von Guido99, 14.10.2013.

1. #1 Guido99, 14.10.2013
    Guido99

Guido99 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    05/2013
    Vorname:
    Guido
    Hallo,

ich habe gestern den Wagen erstmals mit dem Zweitschlüssel aus der Garage gefahren und heute (wie bisher immer) den Erstschlüssel genommen.
    (Also im Klartext, ich nehme immer den einen, der andere lag bisher im Schrank).
    Jetzt sind alle Einstellungen weg, gespeicherte Radioprogramme, Klang, Lautstärken, also so ziemlich alles was man im Display einstellen kann.

Was ist da passiert, was habe ich falsch gemacht? :eusa_wall:

PS:wenn's das Thema schon mal gab, hab nix gefunden.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Snake-Force, 14.10.2013
    Snake-Force

Snake-Force 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    Sven
    Entschuldige die Frage, bist du dir sicher das es dein Erstschlüssel war oder hast "ausversehen" wieder den zweiten genommen?

Bei meinen E8x ist es nämlich so (wie du vermutlich weißt/kennst) dass der die Einstellungen individuell sich pro Schlüssel merkt. Ich kann sogar einstellen, dass der Komfortblinker beim 1. 3x und beim 2. 2x mal blinkt, also selbst das merkt er sich.

Genauso natürlich alle anderen eletrischen Einstellung, Radiosender etc.

4. #3 Guido99, 14.10.2013
    Guido99

Guido99 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    05/2013
    Vorname:
    Guido
    Absolut sicher, wegen des eindeutigen Schlüsselanhängers beim Erstschlüssel. Vom 3er kenne ich das auch, dass diverse Einstellungen im Schlüssel abgespeichert werden, deshalb war ich jetzt ziemlich sauer.

5. #4 Snake-Force, 14.10.2013
    Snake-Force

Vorname:
    Sven
    Hast dann bereits mal wieder den 2. Schlüssel verwenden, wie es dort ist? Würde mal testen, mit 1. und 2. Schlüssel ob er dort überhaupt was speichert bzw. die Einstellungen von Schlüssel 1 wieder verschwunden sind, wenn du zwischendurch Schlüssel 2 benutzt hast.

Nicht das dort etwas nicht ganz funktioniert, wie lange hast du ca. Schlüssel 2 nicht verwendet? Weiß nicht wie das Auto sich verhält, falls der 2. sehr leer vom Akku her ist, aufschließen ging mit Fernbedienung nehm ich an?

6. Foerg

Foerg 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Sebastian
    Spritmonitor:
    wenn mit deinem normalen Schlüßel wieder ale einstellungen vorhanden sind, dann kannst du ein Profil abspeichern und dieses auf die anderen Schlüßel schieben.

7. #6 Snake-Force, 14.10.2013
    Snake-Force

Vorname:
    Sven
    Interessante Option, kenne den F20 soweit nicht, geht sowas recht schnell bzw. bleibt dann das Profil auf beiden Schlüssel so erhalten?

Könnte es ansonsten sein, dass er seine Config auf den 2. Schlüssel geschickt hat? Wäre ja sowieso interessant zu Wissen, wie sich nun der 2. Schlüssel sowieso verhält.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Foerg

Foerg 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Sebastian
    Spritmonitor:
    geht zügig.

musst nur mal im idriv Menü suchen. Glaube unter Einstellungen ist irgentwo "Profil speichern"

dann den zweiten schlüßel nehmen und dieses Profil anwählen.

Ich habe mir mein Profil auf einem extra USB Stick gespeichert, welchen ich immer im Auto habe. Bekomme ich einen Leihwagen vom Händler, stecke ich den USB stick rein und importiere meine Einstellungen. Sogar die Sitzposition und Spiegelposition kannste so speichern.

10. #8 Guido99, 15.10.2013
    Guido99

Guido99 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    05/2013
    Vorname:
    Guido
    Das Auto ist 4 Monate alt, da gehe ich davon aus, dass die Batterien im Schlüssel soweit ok sein sollten. Den Zweitschlüssel werde ich dann nochmal zum Test benutzen, auf dem war gar nichts personalisiertes gespeichert (und nach Benutzung des zweiten auf dem ersten auch nichts mehr).
    Blöde Frage: Man muss ja nicht etwa nach dem Speichern der verschiedenen Lieblingssender diese explizit auf dem Schlüssel abspeichern? Das geht schon automatisch, oder?

Werde vorher dann mal Foergs Tip mit dem Profil aus USB Stick speichern durchführen, hatte das Menü schon gesehen ohne zu wissen was es genau macht.

Thema: Nach Zweitschlüsselbenutzung alle Einstellungen weg
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw einstellung Fernbedienung weg

,
  2. bmw 1er radiosender weg

Die Seite wird geladen...

Nach Zweitschlüsselbenutzung alle Einstellungen weg - Ähnliche Themen

1. 135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.)

135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.): Liebe Leute, guten Abend. Ich habe nun schon viele interessante, aufschlussreiche Threads wie z.B....
  2. Optimale Einstellungen Harman Kardon

Optimale Einstellungen Harman Kardon: Zunächst mal ist klar, dass das Harman Kardon im Einser ziemlich Mist ist. Zumindest wenn man besseres gewöhnt ist. Möglichkeiten es aufzuwerten...
  3. Bilstein b14 TÜV Einstellung

Bilstein b14 TÜV Einstellung: hallo Fahre ein e82 120d 2009 und habe eine bilstein b14 eingebaut , wie stell ich das für den TÜV am besten ein bspw Anhaltspunkt e usw , hab...
  4. [E82] KW Variante 3 Einstellungen etc.

KW Variante 3 Einstellungen etc.: Servus, ich fahre jetzt seit längerer Zeit mein KW Variante 3 und bin auch durchweg sehr zufrieden. Sowohl mit der Tiefe als auch mit dem...
  5. [E87] Handbremse einstellen

Handbremse einstellen: BMW 116D, Bj. 02/2010, 5-trg., Schlüsselnummern: 0005 / ASD Hallo zusammen, meine Handbremse müsste eingestellt werden. Sie greift erst ganz...