Nach Xenon Umbau: Kein Fernlicht + Bremslicht

Diskutiere Nach Xenon Umbau: Kein Fernlicht + Bremslicht im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Moin zusammen! Ich fahre einen 116i E87 BJ 03/2009. Nun wurde bei mir Xenon erfolgreich nachgerüstet, inkl. SRA. FA 502 und 522 wurden...

  1. Spocki

    Spocki 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.08.2012
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Torsten
    Moin zusammen!

    Ich fahre einen 116i E87 BJ 03/2009.
    Nun wurde bei mir Xenon erfolgreich nachgerüstet, inkl. SRA.
    FA 502 und 522 wurden eingetragen und SG`s 2JBBF und NFRM anschließend leer codiert, klappt!

    Nur was nicht klappt, ist das Bremslicht und das Fernlicht!

    Zusammengefasste Probleme:
    1. INPA spuckt ne Fehlermeldung bzgl. der Höhenstandssensoren aus
    2. Fernlicht des Bixenon geht nicht (Lichthupe geht)
    3. Bremslicht geht nicht (Warnsymbol kommt, Auto schaltet auf NSL als Bremslicht um, allerdings nur auf der linken Seite)

    Nun verhält es sich so, dass die Rückleuhten vorher an die KZB angeschlossen waren und jetzt direkt im FRM verpinnt sind, LED stäbe leuchten.

    Weiß ehrlich gesagt nicht worans hängt, deshalb mal 2 Fragen.

    1. Habe noch nich das Bedienteil für Fahrzeuge mit ALWR drin, ist aber bestellt. - Löst das eines meiner Probleme? Oder vllt sogar Alle? (Ein paar Stimmen sagen JA)

    2. Ich bin mir nicht sicher, ob die Rückleuchten codiert werden müssen, leuchtet ja eig. nur die LED und wurde so umgepinnt, wie es von Werk aus ist. (?) Wenn dann ja FA erweitern mit +MUEB?

    Hab schon mehrfach NFRM leer codiert, tut sich soweit nix.

    Bin für jeden Tipp dankbar!!! :)
     
  2. #2 CarterMD, 05.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2013
    CarterMD

    CarterMD 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bad Waldsee
    Lass mal bitte das codieren mit leeren .MAN-Datei..... das ist Schwachsinn und verursacht nur Probleme.

    Ganz normal mit Standard-Profil codieren und gut ist !

    EDIT: ob das dein Problem aber löst, kann ich nicht sagen.... ich vermute den Fehler woanderst !
     
  3. Spocki

    Spocki 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.08.2012
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Torsten
    Wieso ist das Schwachsinn und verursacht nur Probleme?
    Hab schon mehrere Konstellationen durch, nur gebracht hats am Ende halt doch nicht viel :/

    Ich würd nur einfach gerne wissen, woran das da liegt...Ein techschnisches Problem kann ich mir nicht vorstellen, da alles nach EBA verpinnt wurde.
     
  4. #4 mcflow, 05.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2013
    mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.710
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Okay, und es wurde ein mindestens ein FRM XE eingebaut?

    Die Codierung +MUEB funktioniert nur bei VFL-Modellen!

    Es liegt alles an den Einstellungen im FRM. Wenn du kein ordentliches Xenon-FRM hast, dann muss man das natürlich händisch mittels Codierung anpassen (genau wie das Bi-Xenon)!
    Ob es dann jemals 100%ig funktioniert ist die andere Frage.

    Also bevor jetzt alles auseinander genommen wird und analysiert wird erstmal bescheid sagen welches FRM verbaut ist!
     
  5. Spocki

    Spocki 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.08.2012
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Torsten
    Am FRM wurde nichts geändert.
    Es ist ein ganz normales FRM 2 für Fahrzeuge mit Lichtautomatik und Regensensor, aber Halogen ab Werk ;)
     
  6. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.710
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Gut, dann musste halt händisch ran :)
     
  7. Spocki

    Spocki 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.08.2012
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Torsten
    Alles klar, und was muss da zusätzlich zu den FA´s noch gemacht werden? :mrgreen:
    Und hast du vielleicht irgendeine Idee bzgl. der Bremslichter?
     
  8. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.710
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Den FA für Halogenlicht haste aber gelöscht oder?
     
  9. Spocki

    Spocki 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.08.2012
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Torsten
    Gelöscht hab ich keinen, wie ist denn der?^^
     
Thema: Nach Xenon Umbau: Kein Fernlicht + Bremslicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er bmw bremslicht sicherung

Die Seite wird geladen...

Nach Xenon Umbau: Kein Fernlicht + Bremslicht - Ähnliche Themen

  1. Linkes Bremslicht defekt

    Linkes Bremslicht defekt: Hallo zusammen! Mein F20 (Baujahr 5/2012, Xenon-Version) brachte mir heute die Meldung, dass mein linkes Bremslicht defekt sei. Kann mir jemand...
  2. F20 118d M Umbau

    F20 118d M Umbau: Hallo, habe ich fast alle Forums über M Umbau mit vielen Teilelisten gelesen. Unterschiedliche Erfahrungen, Kosten, nötige Ersatzteile und und...
  3. [F21] 116i - Umbau Enschalldämpfer 135i/140i

    116i - Umbau Enschalldämpfer 135i/140i: Halo zusammen, ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Endschalldämpfer. Kann mir jemand sagen, ob der ESD vom 140i auch passend ist? Der vom...
  4. BMW 1 er Xenon Höhenstand

    BMW 1 er Xenon Höhenstand: Hallo, ich hab ein Problem mit dem Xenon meines 1ers. Und zwar leuchtet mein Xenonlicht zu tief wenn ich fahre. Wenn ich den Motor starte, regelt...
  5. [E82] BMW 125i M-Paket Performance ESD Xenon

    BMW 125i M-Paket Performance ESD Xenon: - Scheckheftgepflegt, alle Services bei BMW durchgeführt - Riss in linker Sitzwange, Fahrersitz - sehr guter Lackzustand, Steinschläge auf...