Nach Winterreifen-Montage: Leichtes Ziehen nach rechts

Dieses Thema im Forum "Winterreifen" wurde erstellt von DrJones, 20.11.2011.

  1. #1 DrJones, 20.11.2011
    DrJones

    DrJones The one and only CH-Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    3.155
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zürich, Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2010
    Vorname:
    Jonas
    Am Freitag habe ich auf Winterreifen wechseln lassen (ja, reichlich spät...). Nun zieht das Auto leicht nach rechts. Letztes Jahr war das mit denselben Reifen/Felgen nicht der Fall. Auch mit der Sommerreifen-/Felgenkombi war das nicht der Fall.
    Vibrieren tut nichts (somit wohl sauber ausgewuchtet?)

    Jemand eine Idee was es sein könnte? Anrufen/vorbeigehen werde ich sowieso damit. Würde mich halt nur interessieren was es so sein könnte.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marie

    marie Guest

    Nach einem Reifenwechsel ist man grundsätzlich immer aufmerksamer, was das Fahrverhalten des Autos angeht.
    Wurden die Winterreifen von vorne nach hinten getauscht ?
     
  4. #3 DrJones, 20.11.2011
    DrJones

    DrJones The one and only CH-Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    3.155
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zürich, Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2010
    Vorname:
    Jonas
    Zuerst dachte ich auch an Einbildung/Überempfindlichkeit... Ich bin bei weitem kein Profi, aber bei Veränderungen im Fahrverhalten bin ich relativ sensibel.

    Von vorne nach hinten wurde getauscht.
     
  5. #4 Steafmaster, 20.11.2011
    Steafmaster

    Steafmaster 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    1.836
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Vorname:
    Jürgen
    Spritmonitor:
    Ist der Reifendruck überprüft worden?
     
  6. #5 DrJones, 20.11.2011
    DrJones

    DrJones The one and only CH-Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    3.155
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zürich, Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2010
    Vorname:
    Jonas
    Nr. 1 auf der "zu checken"-Liste für morgen bevor ich anrufe. :wink: Weiss ich nicht.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. marie

    marie Guest


    Was ich sagen wollte: Trotz aller ISO-Qualität gibt es immer auch mal einen Reifen, der einfach schlechter abrollt als seine Kollegen.

    Wenn dieser schlechte also bisher nur auf der Hinterachse gerollt ist, hast du seinen Mangel nicht bemerken können. Nun rollt er vorne und beeinflusst den Geradeauslauf deines Autos.

    Gib dem rechten ein bisschen mehr Luftdruck und wart mal ein paar Tage ab, ob Dir das Ganze dann überhaupt noch auffällt.
    Die ersten paar Kilometer ist man dauernd in der Versuchung, das Lenkrad loszulassen um zu überprüfen in welche Richtung das Auto zieht.
     
  9. #7 DrJones, 24.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2011
    DrJones

    DrJones The one and only CH-Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    3.155
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zürich, Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2010
    Vorname:
    Jonas
    Gestern war ich kurz da. Aus "kurz da" wurden 45Min, weil die Herren einen gewissenhaften Job gemacht haben. :daumen:
    Rechts haben sie vorne mit hinten vertauscht, dann kurze Probefahrt und für gut befunden. Zur Sicherheit dann aber noch die Geometrie (Spur usw.) geprüft, war alles in Ordnung. Gut zu wissen für nächstes Mal. Gekostet hat das Ganze auch nix.
    Mein Fazit: Einmal mehr bestätigt, dass die weitere Anfahrt lohnt (40km, wo ich doch die schweizer Import-/Generalniederlassung direkt vor der Haustür hätte...)
     
Thema: Nach Winterreifen-Montage: Leichtes Ziehen nach rechts
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto zieht mit winterreifen nach rechts

Die Seite wird geladen...

Nach Winterreifen-Montage: Leichtes Ziehen nach rechts - Ähnliche Themen

  1. Rieger Spoilerlippe F20 Montage?

    Rieger Spoilerlippe F20 Montage?: Hallo liebes Forum, Ich habe von einem netten Kollegen eine Rieger Spoilerlippe gekauft nur ich weiß jetzt leider nicht wie ich die Lippe...
  2. Rieger Spoilerlippe Montage?

    Rieger Spoilerlippe Montage?: Hallo liebes Forum, Ich habe von einem netten Kollegen eine Rieger Spoilerlippe gekauft nur ich weiß jetzt leider nicht wie ich die Lippe...
  3. BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts

    BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts: Hallo, ich bin auf der Suche nach den Zentralbässen vom HiFi-Lautsprechersystem unter den Sitzen. Aktuelle Teilenummern (laut ETK) für den 1er...
  4. leichte Motorprobleme bei Nässe

    leichte Motorprobleme bei Nässe: Hallo Forums-Mitglieder, ich brauche eure Hilfe. Seit einigen Wochen ist mir aufgefallen, dass mein BMW F20 116i, Bj 2011, 55 Tkm leichte...
  5. LCI Scheinwerfer für den e82 Rechts

    LCI Scheinwerfer für den e82 Rechts: Hallo Leute Ich suche einen Scheinwerfer für die Rechte Seite. Es sollte der lci sein mit der Akzenleuchte. Mfg