Nach winterreifen-Aufziehen funktioniert die Federung nicht!

Diskutiere Nach winterreifen-Aufziehen funktioniert die Federung nicht! im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; KATASTROPHE Auto fing an zu schleudern.. dann hab ich festgestellt dass die hinterachse nur noch quietscht und nich mehr federt!!!!!!!!!!...

  1. #1 DerMicha81, 05.11.2008
    DerMicha81

    DerMicha81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Ebersberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    KATASTROPHE

    Auto fing an zu schleudern.. dann hab ich festgestellt dass die hinterachse nur noch quietscht und nich mehr federt!!!!!!!!!!

    Wie kann das sein? wagen nur aufgebockt in werkstatt... felgen runter.. runflats gegen wintereifen getauscht und wieder drauf...

    Wie kann das passieren??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SuperflyHOF, 05.11.2008
    SuperflyHOF

    SuperflyHOF 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Was hast du für eine Rad-/Reifenkombination? Die Daten wären interessant...

    Verstehe ich das richtig? Du hast die Räder gegen Winterschlappen getauscht und konntest zunächst fahren?
    Während der Fahrt dann irgendwann geschleudert?
    Was war das für eine Situation als du geschleudert bist? (Kurvenfahrt, besonders schnell gefahren?)

    Gebe einfach mal eine Vermutung raus. Zu wenig "Freigängigkeit" der Rad-/Reifenkombination? :roll:
     
  4. #3 der_haNnes, 05.11.2008
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    0
    der anfangspost is wieder so informativ wie ein BILD-artikel.
     
  5. #4 DerMicha81, 05.11.2008
    DerMicha81

    DerMicha81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Ebersberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Hinten wurden 255er anstelle 245 aufgezogen, aber alles vor ort seriös vom TÜV begutachtet.. hab mich bem wegfahren schon gewundert das sder wagen so schwammig fuhr.. wegen dem quietschen hatte ich zunächst auf die alten reifen, die im kofferraum lagen getippt..

    eben bin ich dann mit leerem kofferraum gefahren und dann nach paar mal schleudern auf landstrasse festgestellt dass die federung hinten starr ist, wenn ich hinten einfeder, quitscht und knarzt es und er federt nicht mehr aus..

    hab die freigängigkeit innen mal ertastet und konnte nix feststellen..

    kann beim hochbocken was schiefgegangen sein??
     
  6. #5 Catahecassa, 05.11.2008
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    ÜBEL!
    Haben die dir ggf. einen Federwegbegrenzer oder so eingebaut?
     
  7. #6 Turbo-Fix, 05.11.2008
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    hast du kürzere Federn drin?
    dann ist evt. eine Feder verrutscht :?: :?: :?:
     
  8. #7 DerMicha81, 05.11.2008
    DerMicha81

    DerMicha81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Ebersberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    NEIN.. die vollidioten..

    Einfacher gehts nich.. wagen hoch.. felgen runter.. reifen von felge runter, neue reifen auf felge drauf.. Tüv begutachtet, fertig...

    Was kann dabei schiefgehen??

    Wenn die reifen jetzt 255er innen schleifen würden würde ichs auch beim normalen fahren merken?? bzw. man sollte es innen ertasten können...
    Aber nix.. nurs federn funktioniert nich mehr...
    Könnt ausrasten-..
     
  9. #8 DerMicha81, 05.11.2008
    DerMicha81

    DerMicha81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Ebersberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Der wagen ist nagelneu!! da is nix gemacht!! 135i mit M-Fahrwerk und orig. 264er felgen
     
  10. #9 funkydoctor, 05.11.2008
    funkydoctor

    funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Schleudern auf der Landstraße???

    Also entweder definieren wir den Begriff "Schleudern" völlig unterschiedlich...oder Du hattest heute schon ein paar verdammt schlimme Unfälle.

    Wie sind denn die Daten der Felgen? Größe, Breite, Einpresstiefe!?

    Erst war das Fahrgefühl schwammig und dann der Verdacht der Wagen federt nicht mehr!?

    Wenn die Reifen schleifen würden, äußerte sich das wiederum völlig anders...

    Lass den Wagen mal Probe fahren!
     
  11. #10 DerMicha81, 05.11.2008
    DerMicha81

    DerMicha81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Ebersberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Wagen hochgebockt , Felgen runter, Felgen drauf, wagen runter von hebebühne. mehr wurde nich gemacht?? haben die falsch angesetzt und mir die aufhängung hinten demoliert??

    Schleudern heist, dass ich fast nen abflug gemacht hab weil die federung hinten garnich mehr funktionierte..
     
  12. #11 Catahecassa, 05.11.2008
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    -> ab zum Händler & durchchecken lassen ... :!: :!: :!:
     
  13. #12 M to the x, 05.11.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Feder aus'm Federteller raus?
     
  14. #13 DerMicha81, 05.11.2008
    DerMicha81

    DerMicha81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Ebersberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    DRECKS Werkstätten

    Alles UNFÄHIGE Vollidioten.. Zu doof zum scheissen, diese Leute...

    Ausdiesem Grund würd ich am libsten ALLES selber machen...

    Ich ahne schon böses, wenn ich da morgen auftauch.....
     
  15. #14 DerMicha81, 05.11.2008
    DerMicha81

    DerMicha81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Ebersberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    beide federn? kann das tatsächlich passieren?
     
  16. #15 M to the x, 05.11.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Eigentlich sollte das überhaupt nicht passieren - dafür sollte die Feder ausreichend Vorspannung haben.

    Aber nur sowas führt zu so richtig schlimmem Fahrverhalten - laufen die Räder rund? Weil in Deiner Aufzählung der Tätigkeiten fehlt irgendwie das Auswuchten.... :?:

    Schleift der Schlappen INNEN am Federbein?
     
  17. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Klingt eher nach einem verklemmten Dämpfer. Hatte ich mal beim Motorrad. Ist echt der Wahnsinn, wie komisch danach die Kiste fährt - unfahrbar.
     
  18. #17 DerMicha81, 05.11.2008
    DerMicha81

    DerMicha81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Ebersberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    gerade aus fahren ohne schlaglöcher ist kein problem..
    Das ist ne riesige Profi-Firma in Ottobrunn, ich ging davon aus, dass die wissen was sie tun.. da stehn ferrarie, M3, usw vor der tür..

    er rollt auch ohne probleme, nur das federn funktioniert nicht..
    wenn ich am kofferraum runterdrücke merk ich einen extremen widerstand, es knarzt, quietscht und NICHTS federt. Der wagen bleibt dann auch in der eingefederten stellung stehn...

    ich befürchte dass die die Arme der hebebühne an der aufhängung angesetzt haben..

    as solls sonst sein?
     
  19. #18 M to the x, 05.11.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Wenn sich beim Drücken NICHTS bewegt, dann hat BMWUA Recht, dann isses wohl der Dämpfer.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 DerMicha81, 05.11.2008
    DerMicha81

    DerMicha81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Ebersberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Sorry für meine Rechtschreibfehler, bin grad echt geladen :101:

    Der reifen schleift auch nich, dacht ich zuerst auch, aber is e nich...
     
  22. #20 Siebengebirgler, 05.11.2008
    Siebengebirgler

    Siebengebirgler 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.07.2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    ES gibt nichts was es nicht gibt.
    Bei mir hat ne BMW Werkstatt mal die Mischbereifung falsch montiert.

    Die breiteren Schlappen waren vorne :shock: :lol:
     
Thema:

Nach winterreifen-Aufziehen funktioniert die Federung nicht!

Die Seite wird geladen...

Nach winterreifen-Aufziehen funktioniert die Federung nicht! - Ähnliche Themen

  1. BMw 118d Aut.Sport Line Leder,NAV,SHZ,Winterreifen

    BMw 118d Aut.Sport Line Leder,NAV,SHZ,Winterreifen: Zum Verkauf steht ein BMW 118d Automatik Sport Line. Preis VB: 16448 Euro Das Fahrzeug ist erst ab 10.03.2017 verfügbar. Vorher ist Besichtigung...
  2. BMW Styling 377 16'' Felge gepulvert mit Winterreifen

    BMW Styling 377 16'' Felge gepulvert mit Winterreifen: Hallo, da ich noch keine 30 Beiträge habe, muss ich leider erst einmal diesen Weg nehmen. Zum Radsatz: Felge: BMW Bridgestone Blizzak LM-32...
  3. Winterreifen für meinen wunderschönen 130i130i

    Winterreifen für meinen wunderschönen 130i130i: Hey an alle begeisterten 130i fahrer (: Ich bin seit Juni im besitz eines 130i und bin superzufrieden. Jetzt kommt ja bald der Winter und ich...
  4. [Verkauft] Michelin Winterreifen 245/265

    Michelin Winterreifen 245/265: Verkaufe für einen Freund nagelneue Winterreifen Michelin PA 2x 245/35 r19 2x 265/25 r 19 DOT 45/16 Preis 900€ VB Auf Wunsch mit Versand....
  5. BMW E87 FL Start-Stop Automatik funktioniert nicht!!

    BMW E87 FL Start-Stop Automatik funktioniert nicht!!: Hallo, Fahre den BMW E87 Facelift Model 11.2007 undzwar funktioniert meine start stop Automatik garnicht mehr. Fahre selber auch sehr viel...