[E87] Nach wie vor begeistert

Dieses Thema im Forum "BMW 118i" wurde erstellt von babo, 04.09.2013.

  1. babo

    babo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.03.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2010
    Vorname:
    Marc
    Hallo,
    mein 116i von 2006 verabschiedete sich vor einiger Zeit mit Motorschaden von mir. Steuerkettenspanner. Eine Problematik von der ich nichts wußte und nie was gehört habe. Bis zu dem Tag als mein Wagen liegen blieb. Nun denn, hinterher ist man immer schlauer.
    Möglichkeiten waren dann ein Austauschmotor oder ein neues Fahrzeug. Hatte mich zwar nach anderen Marken umgeschaut wie Audi A3 oder VW Golf, aber irgendwie war das alles nix. Also bin ich doch wieder beim 1er gelandet.
    Diesmal ist es ein 118i geworden von 2010. Mein 116i war schwarz, dieser ist nun silber, was ich persönlich viel besser finde da ich oft mit Industrieverschmutzungen auf meinem Auto gesegnet bin. Das sah beim schwarzen 116i teilweise sehr grausam aus. Dazu ein Hauch mehr Leistung, von der ich sehr begeistert bin. Hätte nicht gedacht das 27 PS so viel ausmachen. Dazu kommen dann noch so Sachen wie Xenon oder endlich, endlich die Möglichkeit meinen iPod anzuschliessen. War immer zu geizig mir die Schnittstelle nachträglich einzubauen.
    Nach dem Motorschaden war mein Vertrauen in die Marke BMW echt erschüttert. Das darf sich eigentlich keine Premiummarke erlauben dass ein 6 Jahre altes Auto mit 81tkm mit nem Motorschaden liegen bleibt. Aber das neue Auto, das Verhalten von dem Autohaus bei dem ich den 118i gekauft habe im Vergleich zu dem wo der 116i hingeschleppt wurden haben mich wieder mit der Marke versöhnt. Auch wenn jetzt ein komisches Gefühl mitfährt ob es nicht wieder passiert.

    Marc
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. flix14

    flix14 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.07.2013
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweinfurt
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Felix
    Musst du dir keine Gedanken machen, alle Benziner ab dem Facelift sind davon nicht mehr betroffen, die Diesel so wie meiner leider schon...
     
  4. E81er

    E81er 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.05.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Spritmonitor:
    Ich fuhr davor einen Golf V und hab ordentlich Geld darin reinstecken müssen, obwohl dieser 100tkm hatte. U.A. musste der Nox-Sensor sowie das AGR Ventil getauscht werden, was natürlich tief ins Portemonaie ging. Das Auto musste weg, bevor sich noch was anderes ankündigt.

    Da mein Vater nun seinen 3. BMW fährt und mehr als begeistert ist, musste sich nun Sonemann auch einen kaufen. Bislang bin ich sehr begeistert. Die Verarbeitung kann man mit dem Golf V nicht vergleichen. Nichts knartscht, knackt oder vibriert im Innenraum. Die Materialien wirken hochwärtiger und, für mich besonders wichtig, das Soundsystem ist meiner Meinung nach klasse.

    Obwohl meine Kumpels Golf V GTI und Nissan 350Z fahren und ordentlich mehr PS haben, bereue ich den Kauf nicht. Regelmäßig leiden sie unter Reparaturen und bezahlen sich für Sprit dumm und dämlich. Leistung ist dann doch nicht immer alles ;)

    Und irgendwie fliegen die Mädels mehr auf meinen 1er als auf deren Autos ab. \:D/
     
  5. #4 Dani_93, 06.09.2013
    Dani_93

    Dani_93 1er-Fanatiker(in)
    Moderator

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    4.658
    Zustimmungen:
    387
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Daniel
    Hi Marc,
    dann viel Erfolg und Spaß und eine gute Fahrt mit dem 118i, schön, dass du der Marke treu geblieben bist! :)
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nach wie vor begeistert

Die Seite wird geladen...

Nach wie vor begeistert - Ähnliche Themen

  1. Begeisterte Cabrio-Fahrerin

    Begeisterte Cabrio-Fahrerin: Ich heiße Alexandra, bin 46 Jahre und wohne im Mühlenkreis. Habe mir vor einem Jahr ein 118D Cabrio mit M-Paket gekauft. Ich liebe es "offen" zu...
  2. Empfehlung für begeisterten TÜV-Prüfer

    Empfehlung für begeisterten TÜV-Prüfer: Moin zusammen, seit dem We habe ich meinen neuen Radsatz auf meinem 130i E87. Könnt ihr mir einen TÜV Prüfer in HH oder Umgebung empfehlen?...
  3. Begeistert vom Performance Lufteinlass-System

    Begeistert vom Performance Lufteinlass-System: Hallo Freunde des Reihensechszylinders, nach Lektüre des wirklich gut gemachten Einbauberichts von BMWUA habe ich mich nun auch für das...
  4. Pokerinteressierte oder gar -begeisterte?!

    Pokerinteressierte oder gar -begeisterte?!: Wer ist denn hier eigentlich (immer noch) im Bann des Pokerbooms bzw. spielt regelmäßig? Ja-Meldungen gerne mal mit Angabe der Limite und...
  5. Bin echt begeistert!

    Bin echt begeistert!: Hatte diese Wochende mal Zeit meinen kleinen auf der AB au Herz und Nieren zu testen nach dem ich ihn ja erst am 7.1 2010 übernommen habe und seit...