Nach Werkstatt aufenthalt Probleme

Diskutiere Nach Werkstatt aufenthalt Probleme im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; hatte mein auto heut beim händler, wegen dem lästigen bremsen qietschen, es wurde die Bremsanlage ausgebaut und neu gefettet. Quietschen ist weg,...

  1. #1 1er-white, 17.04.2009
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    hatte mein auto heut beim händler, wegen dem lästigen bremsen qietschen, es wurde die Bremsanlage ausgebaut und neu gefettet. Quietschen ist weg, aber dafür leuchtet jetzt dir konrollleuchte permanent, wie wenn díe handbremse gezogen wäre und es wird das bild angezeigt das er auf die hebebühne muß, aber beim kundendienst war er erst...
    Was ist da schon wieder los, könnt echt langsam :groll:
    habt ihr ne ahnung
     
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  3. #2 Lutze66, 17.04.2009
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    Da ist bestimmt das Kabel der Verschleißanzeige runtergerutscht.
     
  4. #3 1er-white, 17.04.2009
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    wo ist das kabel, kann ich das selbst wieder aufstecken?
     
  5. #4 Lutze66, 17.04.2009
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    Wo es bei dem 1er genau ist weiß ich nicht, geht von den Belägen ab. Je nach Sparsamkeit des Herstellers kann das nur eins sein aber auch eins recht, eins links oder zwei rechts zwei links.
     
  6. stra

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    hi

    wenn das Symbol Rot ist kannst du nix mehr drauf stecken dann ist der Sensor durchgeschliffen oder def. du muss zum :) , der muss mit dem Tester denn Restweg der Bremse Korrigieren oder sogar denn Bremsbelagfühler ersetzen.

    ps. für die Bremse vo. ist der Fühler vorne links und Bremse hi. ist der Fühler hinten rechts

    MfG Stra
     
  7. #6 sozialesAbseits, 18.04.2009
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    Bremsen fetten gegen Quietschen ist immer schlecht...! *duckundwech*
     
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  9. #7 1er-white, 18.04.2009
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    hi, also war heut in der werkstatt der sensor war durchgrschliffen, komisch davor war es noch gut, dann machen die was und plötzlich ist´noch was kaputt, naja...
     
  10. #8 sports-hatch, 19.04.2009
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    Der Verschleißsensor sitzt vorne linkts und hinten rechts jeweils in einer kleinen Aussparung der inneren Bremsbeläge. Sobald der Bremsbelag bis auf bestimmtes Maß "heruntergeschliffen" ist berührt der Sensor die Bremsscheibe, wodurch ein Stromkreis geschlossen und die Anzeige im Instrumentenkombi geschaltet wird.

    Werden für das nachträgliche Schmieren der Bremsbelagrückseiten (die am Bremssattel anliegen und das Quietschgeräusch verursachen) die Beläge durch "kompetentes Fachpersonal" demontiert, kann es durchaus passieren, das der Verschleißsensor beschädigt oder verkehrt montiert wird und somit die Verschleißanzeige aktiv wird.

    Gruß,


    Roland
     
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