Nach welcher Zeit die erste Delle / Schramme / Kratzer ?

Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von Artorius, 03.07.2007.

  1. #1 Artorius, 03.07.2007
    Artorius

    Artorius 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinfelden (Baden)
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    So, mich hat es schon nach nur 2 Tagen erwischt. Schaue heute auf die Motorhaube und was sehe ich? Auf einer 2mm Fläche fehlt der Lack, darunter nur eine dunkle Fläche zu sehen. Hmm, muss wohl vom Steinschlag sein?? Das nervt mich (ferner bin ich hier für Tipps dankbar, was ich nun zur Ausbesserung tun kann) - hab doch den Wagen erst geholt :(

    Wie lang ging es bei Euch, bis die ersten Schrammen, Kratzer, Steinschläge etc passierten? Und ging das euch auch so auf die Nieren wie mir ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Berthold, 03.07.2007
    Berthold

    Berthold 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Ja, ja der Steinschlag. Ich habe erst am Wochenende den ersten auf der Motorhaube entdeckt :cry: . Dellen haben wir Gott sei Dank noch keine und das bleibt hoffentlich auch so. Der allererste Schaden war ein Steinschlag über der Frontscheibe ( auf der Fahrerseite ).

    Meine Art der Behebung: Am besten einen Lackstift kaufen, einen feinen Pinsel ( bis auf ein oder zwei Borsten alle anderen entfernen ), die Schadstelle vorsichtig mit einem ganz feinen Schleifpapier etwas anrauhen ( der schwierigste Teil, den umliegenden Lack nicht beschädigen, auch ein zugeschnittener Rostradierer leistet hier gute Dienste ) und dann die Farbe mit dem Pinsel aufträufeln ggf., nachdem sie durchgetrocknet ist, nochmals Farbe draufgeben. Anschließend noch etwas Klarlack, das wars. Bei vorsichtiger Arbeitsweise ist die Schadstelle nachher kaum mehr zu sehen und das Blech wieder geschützt.

    Immer steinschlagfreie Straßen

    Berthold
     
  4. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    13 Monate : Keine Delle, kein Kratzer. 2 Steinschläge. :lol:
     
  5. #4 HavannaClub3.0, 03.07.2007
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    abgewandert!
    beachtlich! allerdings bin ich der Meinung dass 'kein Kratzer' angesichts der Original Lackierung vollkommen unmöglich bzw. nur ohne Lack möglich ist .... :wink:
     
  6. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Ein Kratzer ist ein Kratzer und Waschkratzer sind Waschkratzer. Waschkratzer hat man ab Auslieferung. Richtige Kratzer hat man - oder eben nicht. Meine Felgen sehen auch noch aus wie neu - keine Kratzer, kein eingebrannter Bremsstaub. Wie sich das halt gehört :D
     
  7. #6 curacao, 03.07.2007
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    was soll ich dazu sagen :roll: :oops:
     
  8. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Schweige er stil, der Felgenzerstörer :motz: :rote_karte: :lach_flash: :daumen:

    Kann ja ma passieren. Lässt es ja richten. Halb so wild :gespannt:
     
  9. #8 Legolas, 03.07.2007
    Legolas

    Legolas 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Kratzer in Einstiegsleiste

    Ich hatte schon noch ein paar Tagen Kratzer in der Einstiegsleiste (heißen die so?) unten und zwar direkt auf der Kante :evil:

    Wie die dahin gekommen sind, kann ich nur mutmaßen: Absatz meiner Schuhe... Finde ich aber schon heftig, dass die Leisten so empfindlich sind.

    Gruß,
    Legolas
     
  10. myild

    myild 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    1
    auch....wobei Steinschläge sicher bei allen 1er sind..

    es macht halt spass zu heizen stimmst :oops: :oops: :twisted: :evil: :evil: :shock: :lol: :wink:
     
  11. fidel

    fidel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.03.2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58706 Menden
    Nach 10 Monaten Kratzer auf der Beifahrerseite durch assoziales neidisches A...... mit Nagel oder Ähnlichem. Werden wir demnächst in der Werkstatt reparieren lassen.

    Gruß Fidel
     
  12. Caipi

    Caipi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Aachen
    Ich hätte :cry: :cry: :cry: können. Seit 1 Monat hab ich den Frontstoßfänger verkratzt und zwar rechts außen. Ich vermute der Verursacher der neben meinem parkte ist beim Ausparken dran vorbei geschrabbt, so ca. 5cm. Sieht eklig aus.

    Größter Ärger, der Verursacher ist weg und niemand hat wohl was gesehen...

    Ich selber musste mir ne Ohrfeige wegen einer Felge geben. Die hab ich wenn auch nur wenig,.... verkratzt.

    Tja so siehts aus, ich werd zum Lackdoktor fahren!!!


    greeeeeetzzzzzzzzzzzzz

    Stef
     
  13. Ulf

    Ulf 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    ach je... nach 2 Monaten eine Felge gekratzt, nach knapp 4 Monaten (gestern) seh ich nen kleinen schwarzen (Grundierungs-?) Fleck am Schweller, kurz vorm Hinterrad.
    Was solls... Autos sind halt Outdoor Artikel.
     
  14. #13 Ralf-PF, 23.10.2007
    Ralf-PF

    Ralf-PF 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pforzheim
    100,4 km nach Abholung beim Händler

    100,4 km. Abgeholt beim Händler, und auf dem Weg nach Hause 'nen Saab übersehen.

    Stossstange, Unterbau und Niere beschädigt, sonst nix zum Glück.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 PlayMate, 23.10.2007
    PlayMate

    PlayMate 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BN
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Mathias
    Nach 3 monaten mit der frontschürze am bordstein hängen geblieben :?
    zum glück sieht man es kaum/nicht;)
     
  17. #15 Chérie, 26.10.2007
    Chérie

    Chérie 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxembourg
    Hab meinen jetzt ungefaehr 4 monate,
    1. Mit der Felge gegen den Bordstein,
    2. Freund kam mit seine sch...Uhr gegen die Beifahrertuer, kleiner Punkt, dachte mir, ok, ist ja nicht so schlimm.....
    3. Sehr schlimm: Wollte mein Auto schoen putzen, dass er wieder glaenzt, da hab ich aus Versehen diesen Sch...Schwamm genommen, der 2 verschiedene Oberflaechen hat :roll: und mit der kratzigen Seite wurde dann schoen die Motorhaube behandelt!!!! :oops:
    Beim Abtrocknen dann der Schock! :shock:
    Das war mir dann nicht mehr so egal, ](*,) ....aber das wird in der Werkstatt poliert....ah ja...fast vergessen, der Feuerloescher ist auch noch abgebrochen(Freund).Der liegt jetzt hinten drin, hat sws nur gestoert.
    So, denke das war's mal fuer's erste (genuegt wohl auch jetzt) :oops:
     
Thema:

Nach welcher Zeit die erste Delle / Schramme / Kratzer ?

Die Seite wird geladen...

Nach welcher Zeit die erste Delle / Schramme / Kratzer ? - Ähnliche Themen

  1. M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video

    M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video: So, ich habe wirklich alles versucht um den Sound perfekt einzufangen, aber es war schwerer als ich dachte. Immerhin so ungefähr… Meine...
  2. Heizung heizt erst ab 3000 Umdrehungen

    Heizung heizt erst ab 3000 Umdrehungen: Guten Abend liebe Gemeinde, Ich habe seit heute das Problem das meine heizung im 116i nur warme Luft von sich gibt wenn ich über 3000...
  3. Zum ersten ungelesenen Beitrag springen

    Zum ersten ungelesenen Beitrag springen: Moin! Im alten Forum konnte man immer zum ersten ungelesenen Beitrag kommen indem man direkt auf den Threadnamen geklickt hat. Jetzt im neuen...
  4. Mein erster Diesel E88

    Mein erster Diesel E88: Hallo, so dann will ich mich auch mal vorstellen. Meine Name ist Tümay und ich komme aus dem Lipperland. Bin Kurz vor 50 und fahre seit 25 Jahren...
  5. [F21] 135i erster Bremsenservice desaster!

    135i erster Bremsenservice desaster!: Aloha an alle, ich schreibe heute mal einen Erfahrungsbericht in Auftrag meines Bruders der seit 9/2013 einen F21 M135i besitzt. Den Einser hat...