[E87] Nach Waschstraße stottert Motor

Diskutiere Nach Waschstraße stottert Motor im BMW 130i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, ich war gestern in einer Waschanlage, dort wird das Auto zuerst von Hand mit einer Pistole abgesprüht und danach geht es durch...

  1. #1 Dr. BMW, 07.08.2015
    Dr. BMW

    Dr. BMW 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.03.2015
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2010
    Hallo zusammen,

    ich war gestern in einer Waschanlage, dort wird das Auto zuerst von Hand mit einer Pistole abgesprüht und danach geht es durch die Waschstraße.

    Nachdem der Herr meinen 130i von vorne mit der Pistole besprüht hat (ziemlich stark, da viele Fliegen dort klebten), fing auf einmal der Motor an zu stottern. Nicht viel, aber ich habe es sofort gemerkt. So, als ob er absterben will und sich verschluckt.

    Das ging aber relativ schnell (5 Minuten) wieder weg.

    Habt ihr eine Idee, was das gewesen sein könnte? Habe richtig bammel gehabt und sah mich schon mit dem Waschanlagenbesitzer vor Gericht stehen wegen eines Motorschadens. Zum Glück ist nichts schlimmeres passiert.
     
  2. #2 Motorsound-Genießer, 07.08.2015
    Motorsound-Genießer

    Motorsound-Genießer The One and Only

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    4.390
    Zustimmungen:
    1.022
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    Fahre seit ~4 Jahren regelmäßig in die Waschanlage (beste Textil-Waschanlage in der Umgebung), sicherlich so 2-3 Mal im Monat, und mir ist so was noch nie passiert. Allerdings muß ich zugeben, daß das eine vollautomatische Anlage ist ohne die Hochdruck-Pistole, und ich für ein besseres Waschergebnis zuvor die Felgen und die Fliegen je mit einem Einweichmittel einsprühe. Das Fahrzeug sollte aber an sich auch so eine Hochdruck-Pistole ohne jegliche Probleme wegstecken, was würde man denn sonst vor einer Motorwäsche :rolleyes_blue: machen? Nur noch :eusa_pray: daß bitte bitte alles gut geht?
     
  3. Sacher

    Sacher 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    73
    Ort:
    PLZ 73
    Vorname:
    Paul
    Motor aus, sobald man mit der Hochdruck-Pistole anfängt! :weisheit:
     
  4. #4 Dr. BMW, 07.08.2015
    Dr. BMW

    Dr. BMW 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.03.2015
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2010
    Danke für eure Antworten. Motor aus geht leider nicht da hinter einem schon weitere Autos warten und man sogar rollen soll während die Sprühen...
     
  5. #5 dr.schuh, 07.08.2015
    dr.schuh

    dr.schuh Guest

    Ist das nur in der Waschstraße so oder auch bei starkem Regen? Kenne das noch von meinem alten Golf 3 damals, der ist in der Waschstraße öfter abgestorben -> Zündkabel undicht

    Ich tippe also auf Feuchtigkeit im Zündsystem.
     
  6. #6 xOutlaw, 07.08.2015
    xOutlaw

    xOutlaw 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Stuttgart
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Dennis
    Sorry für OT
    @Motorsound-Genießer Zuwelcher Waschstraße fährst du?
     
  7. #7 Motorsound-Genießer, 07.08.2015
    Motorsound-Genießer

    Motorsound-Genießer The One and Only

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    4.390
    Zustimmungen:
    1.022
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    Hessol an der Mühlheimer Str. 111 in 63075, da habe ich BTW auch schon mehrmals so richtig teure Teile gesehen von Maserati oder Ferrari die da offensichtlich auch regelmäßig gewaschen werden :winkewinke:
     
  8. #8 Dr. BMW, 08.08.2015
    Dr. BMW

    Dr. BMW 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.03.2015
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2010
    Also das war bisher einmalig. Ich war auch schon öfter in genau dieser Waschstraße, jedoch (zum Glück) ohne diesem Problem.

    Werde das mal im Auge behalten, danke auch für den Tipp mit Regen und Zündsystem.
     
Thema: Nach Waschstraße stottert Motor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. waschanlage motor stottert

Die Seite wird geladen...

Nach Waschstraße stottert Motor - Ähnliche Themen

  1. Race Chip Ultimate für EXX N 55 Motoren

    Race Chip Ultimate für EXX N 55 Motoren: Guten Tag, wir bieten Euch eine neuwertige Box von Race Chip an. Es handelt sich dabei um die größt mögliche, mit einer Leistungssteigerung von...
  2. [Verkauft] N55B30A Motor Getriebe etc. incl. Unfallwagen zum Ausschlachten

    N55B30A Motor Getriebe etc. incl. Unfallwagen zum Ausschlachten: Biete Unfallwagen M135i Baujahr 2013 57km zum Ausschlachten. Vielleicht braucht jemand einen Austauschmotor oder kennt jemanden oder schlachtet...
  3. [F20] BMW 116i F20 ruckelt beim anfahren nur wenn Motor warm ist

    BMW 116i F20 ruckelt beim anfahren nur wenn Motor warm ist: Hallo, ich habe seit längeren ein Problem mit meinem BMW 116i F20 EZ 06/2012. Wenn ich längere Strecken fahre (zB.: eine Stunde über die Autobahn...
  4. [E8x] Motor - Laufruhe

    Motor - Laufruhe: Hallo, anbei zwei Videos zu meinem 130er: 1. Motorlauf kalt (bitte auf Start, Laufgeräusche und Abstellgeräusche achten) [MEDIA] 2. Motorlauf...
  5. Angle eyes "blitzen" beim starten des Motors

    Angle eyes "blitzen" beim starten des Motors: Halo zusammen, ich habe meine originalen Angle Eyes Leuchtmittel gegen 2 LED's mit Vorschaltgerät getauscht. Wenn ich den Motor starte, blitzen...