[E87] Nach Waschstraße Startprobleme beim 118d

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von C0c0, 16.01.2012.

1. C0c0

C0c0 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Matze
    Hallo liebe Gemeinde,

ich war leider das Wochenende ein wenig krank, so dass ich mich verleiten hab lassen in eine Waschstraße zu fahren um mein Auto zumindest grob vom Dreck befreien zu lassen. Es war ein schöner sonniger Tag mit Temp. knapp über 0°C.
    Gesagt getan - leider fielen die Temperaturen bald wieder unter den Gefrierpunkt so dass sich das restliche Wasser in Türspalten usw ansammelte und gefror...
    Nun wollte ich am gestrigen Sonntag zum Tanken fahren und musste feststellen, dass er nur mit Verzögerung angesprungen ist.... Dachte mir vllt ein wenig Feuchtigkeit in einem Bauteil - wird schon verschwinden....
    Heute morgen nach einer Nacht mit bis zu -10°C wollte ich mein AUto starten und was musste ich feststellen - er hat sich geschlagene 4-5 Sek. gequält bis er endlich angesprungen ist und klang dann auch eher wie ein Traktor und nicht wie ein BMW Reihen 4Zylinder :D.... er hat sich nach 1-2 MInuten gefangen und lief wieder wie eine 1... Auch einen erneuten Start absolvierte er meisterlich...
    Meine Befürchtung ist, dass ich iwo Wasser reinbekommen habe und dies nun das Starten meines Motors bei tiefen Temp. zur Qual macht...
    Hat einer eine Idee woran es liegen könnte, oder hat einer nach einem Waschstraßenbesuch auch ähnliche Probleme gehabt??

ANmerken möchte ich, dass ich das Gefühl habe, dass meine Zentralverriegelung wie eingefroren ist ... beim 1. Öffnen knirscht sie sehr komisch seitdem ich in der Waschstraße war....

Danke für eure Hilfe bin gerade echt ein wenig Hilflos :( ....

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 siralec, 19.01.2012
    siralec

siralec 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Alex
    Spritmonitor:
    Deine Startschwierigkeiten hören sich nach Problemen mit der Glühanlage an. Mein Einser zeigt mir im Kombiinstrument, wenns kalt ist nach Drückem auf den Startknopf erst mal für 1-2 Rudolf-Diesel-Gedächtnissekunden :icon_smile: die Vorglühanzeige (Glühwendel) an, bevor der Anlasser ohne Orgelarien läuft.

Zeigt dein Einser dir die auch an?

aus jeden Fall mal Fehlerspeicher auslesen (lassen). Vielleicht sind die Glühkerzen fertig oder die Batterie schon kurz vor dem Ende. Wie alt ist dein Einser und wieviele KM hat er runter?

Zum Problem mit der ZV:

Normal sollte da, wenn alle Dichtungen intakt sind kein Wasser hinkommen.
    Das würde ich mal beobachten, obs bei wärmeren Tempeaturen besser wird.

Thema:

Nach Waschstraße Startprobleme beim 118d

Die Seite wird geladen...

Nach Waschstraße Startprobleme beim 118d - Ähnliche Themen

1. Wann öffnet die Auspuffklappen beim ///M135i???

Wann öffnet die Auspuffklappen beim ///M135i???: Servus Leute, kann mir jemand bitte erklären in welchem Modus und ab welcher Drehzahl die klappe aufmacht? Danke. Und bitte nich die blöde...
  2. Mein 118d F21 LCI

Mein 118d F21 LCI: [ATTACH] Hallo zusammen! :winkewinke: Wurde jetzt doch ein 118d F21 Baujahr 05/2015, 150 PS, Schaltgetriebe, in Mineralweiß metallic bei mir....
  3. Mein 118d

Mein 118d: Hallo zusammen! :winkewinke: Wurde jetzt doch ein 118d F21 Baujahr 05/2015, 150 PS, Schaltgetriebe, in Mineralweiß metallic bei mir. Kann man den...
  4. Suche Spiegelkappe rechts 118d E87

Suche Spiegelkappe rechts 118d E87: Hallo, ich suche eine rechte Spiegelkappe für meinen 118d. Am Besten in Spacegrau, wenn nicht ist auch nicht so schlimm, dann muss ich sie noch...
  5. [E87] Geräusche 118d e87 vfl 122PS

Geräusche 118d e87 vfl 122PS: Servus, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein 1er gibt sehr auffällige und laute Geräusche von sich, die offensichtlich vom hinteren...