Nach Waschstrasse Kurzschluss im Stand/Tagfahrlicht?

Diskutiere Nach Waschstrasse Kurzschluss im Stand/Tagfahrlicht? im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hi ich habe schon im 2er Talk gepostet. Will es hier auch noch einmal tun. Habe leider ein Problem mit dem Licht (m235i). Vor 2 Wochen...

  1. #1 dragofoscar, 29.09.2014
    dragofoscar

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    Hi


    ich habe schon im 2er Talk gepostet.
    Will es hier auch noch einmal tun.


    Habe leider ein Problem mit dem Licht (m235i).
    Vor 2 Wochen bin ich durch die Waschstrasse gefahren – wenige Stunden danach in der Garage die Meldung:
    "Standlicht / Tagfahrlicht defekt"... auf der Fahrerseite waren die Angeleyes dunkel. Nur die Ringe – die "LED Braue" war noch hell. Alles aus Abschliessen / Ausfschliessen und gut.
    Es kam dann nochmal 1x am selben Tag wieder und dann war erstmal Ruhe...


    Bis heute – und wo war ich da... IN DER Waschstrasse.
    4h und 4 Startvorgänge später – Gong! "Standlicht / Tagfahrlicht defekt"


    Nur diesmal half "Abschliessen / Ausfschliessen" nicht. Es gab zwar bei "Zündung an" wieder Licht , aber das begrüssungslicht war tot. Es flackerte als wenn es versuchte zu zünden und blieb dann aus.
    Ich hab schon nach dem 1ten mal den Fehler auslesen lassen und da kam irgendein Kurzschluss raus.


    Kling für mich als wenn da Wassen in die Elektronik gelangt wo es nicht hin soll.


    Habt ihr irendwelche Ideen?
    Steuergerät abgesoffen (das im Fussraum wird wohl kein Wasser abbekommen haben... hoffe ich)
    - Loser Stecker an der lampe der nen kurzen bekommt
    - Defekte Lampeneinheit - wohl nicht.
    - Wasser auf die kabel über den üblen Wasserablauf auf der Beifaherseite? (Thema im 1er Forum)

    Hab nix dazu im Netz gefunden.
    Befürchte BMW wird auch schick im Dunkeln fischen...

    Und "dann halt nur mit der Hand Waschen" will ich nicht hören... ;)


    DANKE !!!
     
  2. DomMuc

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    Scheinwerfer undicht.. ab zur werkstatt und reklamieren... du hast ja noch werksgarantie.....
     
  3. #3 dragofoscar, 29.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 29.09.2014
    dragofoscar

    dragofoscar 1er-Fahrer(in)

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    Ok, wenn es nur das wäre, dann ist es ja. Ok...
    Aber man sieht hinter dem Glas Null Feuchtigkeit.
     
  4. #4 dragofoscar, 01.10.2014
    dragofoscar

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    Der 2er hat die Kühlkörper der LED oben, das TMS ist unten, da kann Wasser eindringen ohne das es direkt in den Scheinwerfer kommen muss, zudem werden die Xenon ja bei weiten nicht so warm wie die Halogen, daher ist das Beschlagen auch weniger gegeben

    ------------------

    Ich danke dir nochmal ganz besonders.
    Heisst das, das man den Scheinwerfer evtl gar nicht austauschen muss. oder sitzt das Modul unten aber fest im Scheinwerfer verbaut?
    Ausbauen müssen sie den Scheinwerfer wahrscheinlich eh. Und die ganze front wohl auch abbauen - das ist doof...

    lieber hier weiter schreiben...
    Nach Waschstrasse Kurzschluss im Stand/Tagfahrlicht?

    THX - hast mich echt etwas beruhigt. Und das ist nicht einfach :wink:
     
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