Nach Waschstrasse Kurzschluss im Stand/Tagfahrlicht?

Diskutiere Nach Waschstrasse Kurzschluss im Stand/Tagfahrlicht? im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hi ich habe schon im 2er Talk gepostet. Will es hier auch noch einmal tun. Habe leider ein Problem mit dem Licht (m235i). Vor 2 Wochen...

  1. #1 dragofoscar, 29.09.2014
    dragofoscar

    dragofoscar 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hi


    ich habe schon im 2er Talk gepostet.
    Will es hier auch noch einmal tun.


    Habe leider ein Problem mit dem Licht (m235i).
    Vor 2 Wochen bin ich durch die Waschstrasse gefahren – wenige Stunden danach in der Garage die Meldung:
    "Standlicht / Tagfahrlicht defekt"... auf der Fahrerseite waren die Angeleyes dunkel. Nur die Ringe – die "LED Braue" war noch hell. Alles aus Abschliessen / Ausfschliessen und gut.
    Es kam dann nochmal 1x am selben Tag wieder und dann war erstmal Ruhe...


    Bis heute – und wo war ich da... IN DER Waschstrasse.
    4h und 4 Startvorgänge später – Gong! "Standlicht / Tagfahrlicht defekt"


    Nur diesmal half "Abschliessen / Ausfschliessen" nicht. Es gab zwar bei "Zündung an" wieder Licht , aber das begrüssungslicht war tot. Es flackerte als wenn es versuchte zu zünden und blieb dann aus.
    Ich hab schon nach dem 1ten mal den Fehler auslesen lassen und da kam irgendein Kurzschluss raus.


    Kling für mich als wenn da Wassen in die Elektronik gelangt wo es nicht hin soll.


    Habt ihr irendwelche Ideen?
    Steuergerät abgesoffen (das im Fussraum wird wohl kein Wasser abbekommen haben... hoffe ich)
    - Loser Stecker an der lampe der nen kurzen bekommt
    - Defekte Lampeneinheit - wohl nicht.
    - Wasser auf die kabel über den üblen Wasserablauf auf der Beifaherseite? (Thema im 1er Forum)

    Hab nix dazu im Netz gefunden.
    Befürchte BMW wird auch schick im Dunkeln fischen...

    Und "dann halt nur mit der Hand Waschen" will ich nicht hören... ;)


    DANKE !!!
     
  2. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.937
    Zustimmungen:
    73
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Scheinwerfer undicht.. ab zur werkstatt und reklamieren... du hast ja noch werksgarantie.....
     
  3. #3 dragofoscar, 29.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 29.09.2014
    dragofoscar

    dragofoscar 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Ok, wenn es nur das wäre, dann ist es ja. Ok...
    Aber man sieht hinter dem Glas Null Feuchtigkeit.
     
  4. #4 dragofoscar, 01.10.2014
    dragofoscar

    dragofoscar 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Der 2er hat die Kühlkörper der LED oben, das TMS ist unten, da kann Wasser eindringen ohne das es direkt in den Scheinwerfer kommen muss, zudem werden die Xenon ja bei weiten nicht so warm wie die Halogen, daher ist das Beschlagen auch weniger gegeben

    ------------------

    Ich danke dir nochmal ganz besonders.
    Heisst das, das man den Scheinwerfer evtl gar nicht austauschen muss. oder sitzt das Modul unten aber fest im Scheinwerfer verbaut?
    Ausbauen müssen sie den Scheinwerfer wahrscheinlich eh. Und die ganze front wohl auch abbauen - das ist doof...

    lieber hier weiter schreiben...
    Nach Waschstrasse Kurzschluss im Stand/Tagfahrlicht?

    THX - hast mich echt etwas beruhigt. Und das ist nicht einfach :wink:
     
Thema: Nach Waschstrasse Kurzschluss im Stand/Tagfahrlicht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tagfahrlicht kurzschluss

Die Seite wird geladen...

Nach Waschstrasse Kurzschluss im Stand/Tagfahrlicht? - Ähnliche Themen

  1. LUX H8 V3 LED Tagfahrlicht

    LUX H8 V3 LED Tagfahrlicht: Hallo! Zu Verkauf stehen meine LUX H8 V3 wegen Fahrzeugverkauf. Funktionieren einwandfrei und es gibt wie bekannt bei LUX keinen Fehler beim...
  2. Kühlflüssigkeit wird im Stand immer heißer

    Kühlflüssigkeit wird im Stand immer heißer: Hallo, heute ist mir aufgefallen das meine Kühlmitteltemperatur im Stand immer heißer wird, bei 91 Grad hab ich ihn dann ausgemacht...
  3. Abschalten von Komfortzugang und Tagfahrlicht möglich?

    Abschalten von Komfortzugang und Tagfahrlicht möglich?: Hallo zusammen, ist es möglich den Komfortzugang und das Tagfahrlicht abzuschalten (F2x LCI) ? D.h. Öffnen und schließen nicht mehr automatisch,...
  4. Geräusche im Stand

    Geräusche im Stand: Hi, bin momentan auf der Suche nach einem 123d und gleich beim ersten den ich mir angeschaut sind mir 2 Sachen aufgefallen. 1. Der Schalthebel...
  5. 116i (136PS) hohe Drehzahl im Stand normal + Ruckeln beim Anfahren?

    116i (136PS) hohe Drehzahl im Stand normal + Ruckeln beim Anfahren?: Hallo zusammen Ich fahre seit gut 2,5 Jahren einen 116i (136PS). Seit ein paar Monaten ist die Drehzahl im Stand erstaunlich hoch, immer so...