Nach Waschstrasse Kurzschluss im Stand/Tagfahrlicht?

Dieses Thema im Forum "BMW M135i / M235i / M140i / M240i" wurde erstellt von dragofoscar, 29.09.2014.

  1. #1 dragofoscar, 29.09.2014
    dragofoscar

    dragofoscar 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hi


    ich habe schon im 2er Talk gepostet.
    Will es hier auch noch einmal tun.


    Habe leider ein Problem mit dem Licht (m235i).
    Vor 2 Wochen bin ich durch die Waschstrasse gefahren – wenige Stunden danach in der Garage die Meldung:
    "Standlicht / Tagfahrlicht defekt"... auf der Fahrerseite waren die Angeleyes dunkel. Nur die Ringe – die "LED Braue" war noch hell. Alles aus Abschliessen / Ausfschliessen und gut.
    Es kam dann nochmal 1x am selben Tag wieder und dann war erstmal Ruhe...


    Bis heute – und wo war ich da... IN DER Waschstrasse.
    4h und 4 Startvorgänge später – Gong! "Standlicht / Tagfahrlicht defekt"


    Nur diesmal half "Abschliessen / Ausfschliessen" nicht. Es gab zwar bei "Zündung an" wieder Licht , aber das begrüssungslicht war tot. Es flackerte als wenn es versuchte zu zünden und blieb dann aus.
    Ich hab schon nach dem 1ten mal den Fehler auslesen lassen und da kam irgendein Kurzschluss raus.


    Kling für mich als wenn da Wassen in die Elektronik gelangt wo es nicht hin soll.


    Habt ihr irendwelche Ideen?
    Steuergerät abgesoffen (das im Fussraum wird wohl kein Wasser abbekommen haben... hoffe ich)
    - Loser Stecker an der lampe der nen kurzen bekommt
    - Defekte Lampeneinheit - wohl nicht.
    - Wasser auf die kabel über den üblen Wasserablauf auf der Beifaherseite? (Thema im 1er Forum)

    Hab nix dazu im Netz gefunden.
    Befürchte BMW wird auch schick im Dunkeln fischen...

    Und "dann halt nur mit der Hand Waschen" will ich nicht hören... ;)


    DANKE !!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.733
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Scheinwerfer undicht.. ab zur werkstatt und reklamieren... du hast ja noch werksgarantie.....
     
  4. #3 dragofoscar, 29.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 29.09.2014
    dragofoscar

    dragofoscar 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Ok, wenn es nur das wäre, dann ist es ja. Ok...
    Aber man sieht hinter dem Glas Null Feuchtigkeit.
     
  5. #4 dragofoscar, 01.10.2014
    dragofoscar

    dragofoscar 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Der 2er hat die Kühlkörper der LED oben, das TMS ist unten, da kann Wasser eindringen ohne das es direkt in den Scheinwerfer kommen muss, zudem werden die Xenon ja bei weiten nicht so warm wie die Halogen, daher ist das Beschlagen auch weniger gegeben

    ------------------

    Ich danke dir nochmal ganz besonders.
    Heisst das, das man den Scheinwerfer evtl gar nicht austauschen muss. oder sitzt das Modul unten aber fest im Scheinwerfer verbaut?
    Ausbauen müssen sie den Scheinwerfer wahrscheinlich eh. Und die ganze front wohl auch abbauen - das ist doof...

    lieber hier weiter schreiben...
    Nach Waschstrasse Kurzschluss im Stand/Tagfahrlicht?

    THX - hast mich echt etwas beruhigt. Und das ist nicht einfach :wink:
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nach Waschstrasse Kurzschluss im Stand/Tagfahrlicht?

Die Seite wird geladen...

Nach Waschstrasse Kurzschluss im Stand/Tagfahrlicht? - Ähnliche Themen

  1. [E87] Ölgeruch im Stand, aber nicht immer

    Ölgeruch im Stand, aber nicht immer: Hallo zusammen, ich fahre einen 1.18i / Baujahr 2006 / km = 133405, bisher ohne nennenswerte Schäden. Ich mag den Wagen, er läuft sehr ruhig hat...
  2. Xenon flackert im Stand und strahlt zu schwach

    Xenon flackert im Stand und strahlt zu schwach: Hey Leute, ich hab ein E87 120i Bj.2005 Mein (Original) Xenonlicht flackert beidseitig im Stand. Ich vermute bei Fahrt ebenfalls. Wenn es schlimm...
  3. Tagfahrlicht gelb zu weiß

    Tagfahrlicht gelb zu weiß: Hallo, ich habe vor kurzem einen E81, bzw. 118d erworben (Bj. 2010). Dieser hat das Xenon-Paket und damit auch die angel eyes. Diese leuchten...
  4. [F20] Klapperndes ( Motorraum) Geräusch im Stand.

    Klapperndes ( Motorraum) Geräusch im Stand.: Moin, ich fahre einen BMW F20 116 ede / Bj. 2013 / 114000km. Im Mai hatte er TÜV und Anfang Oktober die große Inspektion. Seit gestern Abend...
  5. [E87] Radiorauschen durch Tagfahrlicht

    Radiorauschen durch Tagfahrlicht: Hallo Zusammen, habe mir neue Angel Eyes gekauft. Die Lichtringe werden eigentlich an das Standlicht laut Verkäufer geklemmt. Ich habe mir aber...