Nach Waschstraße Antenne gebrochen

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Hanzolo, 18.12.2011.

  1. #1 Hanzolo, 18.12.2011
    Hanzolo

    Hanzolo 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2009
    Vorname:
    Nik
    Hallo liebe Leute,

    in einem Moment geistiger Umnachtung bin ich mit der original Sportantenne (Kurzstabantenne) in eine Waschstraße gefahren und nacher fiel mir rauschender Radioempfang auf.
    Als ich nachschaute bemerkte ich, dass die kleine Antenne kurz nach Übergang von dickem zu dünnen Teil gebrochen ist. Dann natürlich erstmal richtig geärgert über die Dummheit und das Teil gegen die alte lange Antenne getauscht. Leider rauscht es irgendwie immer noch im Radio.

    Kann durch die Hebelwirkung dieses große Teil auf dass die Antenne gesteckt wird kaputt gegangen sein und kann mir einer Tipps geben was ich jetzt tun soll?


    Lieben Gruß,
    Hanzolo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Presto

    Presto 1er-Fan

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Also normalerweise kann an dem Antennensockel nichts kaputt gegangen sein,ließ sich die andere Antenne noch normal reinschrauben ?

    Mir ist neulich das gleiche passiert,wasch meinen normalerweise nur von hand oder in Waschbox,aber wollte halt einfach mal in die Waschanlage,
    naja,da hab ich halt auch nicht mehr an die Antenne gedacht :eusa_clap:
    war aber zum Glück nur verbogen :roll:
     
  4. #3 Hanzolo, 18.12.2011
    Hanzolo

    Hanzolo 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2009
    Vorname:
    Nik
    Die normale Antenne ging mit dem normalen Verbindungsstück wieder ohne Probleme drauf, auch wenn ich den Dichtungsring dabei verloren habe.
    Leider ist der Empfang gestern bescheiden gewesen und Radiosender haben gerauscht, die vorher einwandfrei empfangen wurden. Ich hoffe die Kurzantenne hatte eine Sollbruchstelle, um nicht als Hebel zu fungieren.
    Keine Ahnung was ich jetzt machen soll. Muss der Sockel getauscht werden?
     
  5. #4 thiscrookedvulture, 19.12.2011
    thiscrookedvulture

    thiscrookedvulture 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Niederbayern; LK Passau
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Sandro
    Spritmonitor:
    also bei meiner Waschanlage erkennen die Senoren die Antenne und "fahren" drüber hinweg. Hab sie letztes mal euch vergessen abzuschrauben und es erst bemerkt als die Anlage schon im vollen Gang war :D man hab ich panik geschoben :D
     
  6. #5 Hanzolo, 10.01.2012
    Hanzolo

    Hanzolo 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2009
    Vorname:
    Nik
    Man ist das nervig. Jetzt rauschen die Sender auf der Autobahn sobald es hügelig wird.
    Natürlich ist das so ein Fehler, bei dem man nicht ganz klar messen kann, ob jetzt definitiv etwas kaputt gegangen ist oder nicht.
     
  7. #6 Kurvensau, 10.01.2012
    Kurvensau

    Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.258
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mittelfranken
    Vorname:
    Paul
    Mich wunderts mehr, dass es dir deine Frittentheke nicht abgerissen hat. :grins: ;)
     
  8. jasbmw

    jasbmw 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.12.2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Wie ist das eigentlich mit der Sportantenne von BMW (also die kurze, nicht flexible).
    Ich habe gelesen, dass man mit dieser durch die Waschanlage fahren darf, andere schreiben, man solle sie vorher abschrauben. Was stimmt denn nun?
     
  9. #8 Berentzenkiller, 10.01.2012
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Sollen wir raten durch welche Waschanlage Du fährst?
     
  10. jasbmw

    jasbmw 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.12.2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Du meinst also es hängt immer von der Waschanlage ab? Woher soll ich denn wissen wie diese arbeitet wenn ich noch nie dadurch gefahren bin?
    Schließlich habe ich keine Stamm-Waschanlage sondern wasche meinen Wagen immer dann wenn ich gerade eine sehe und Zeit habe.
     
  11. #10 Kurvensau, 10.01.2012
    Kurvensau

    Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.258
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mittelfranken
    Vorname:
    Paul
    Immer abschrauben! :weisheit:
     
  12. #11 BMW-Racer, 10.01.2012
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Wenn du den ersten Post genau gelesen hättest, dann wüsstest du was dem TE mit eben dieser Antenne in der Waschstraße passiert ist :grins: Waschanlagenabhängig ist das nicht, das kann in jeder Anlage passieren.
     
  13. jasbmw

    jasbmw 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.12.2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Alles klar, ich schraub sie am besten ab oder gleich Handwäsche ;-)
     
  14. #13 Berentzenkiller, 10.01.2012
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Quatsch. Natürlich ist das Waschanlagenabhängig oder ändert sich die Länge der Antenne von Tag zu Tag? :mrgreen::mrgreen:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 BMW-Racer, 10.01.2012
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    :kratz: Versteh ich nicht :mrgreen:

    Kann schon sein dass es Waschanlagen gibt, die die Antenne erkennen. Aber drauf ankommen lassen würd ich es nicht, die Bürsten rauschen ja trotzdem noch mit ner ziemlichen Wucht drüber, selbst wenn sie in dem Bereich nen Tick nach oben fahren. Bei richtig kurzen Miniantennen ist es vielleicht wurscht, aber die Sportantenne von BMW ist halt immer noch 11cm lang.
     
  17. #15 lochi83, 10.01.2012
    lochi83

    lochi83 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.04.2009
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Christoph
    Spritmonitor:
    also ich habe die antenne vom peugot 807 drauf. hab sie noch nie in der waschstrasse abgeschraubt und alles funktioniert reibungslos. mag vielleicht auch daran liegen, das die franzosen qualitativ schlechte gummi-antennen verbauen \:D/
     
Thema: Nach Waschstraße Antenne gebrochen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. haftplicht Antenne am Auto abgebrochen waschanlage

    ,
  2. antenne in wa

    ,
  3. antenne mini waschanlage

    ,
  4. waschstrasse antenne abgebrochen wer haftet,
  5. antenne in der waschanlage abgebrochen,
  6. bmw sport antenne abschrauben
Die Seite wird geladen...

Nach Waschstraße Antenne gebrochen - Ähnliche Themen

  1. [E87] Lüftungsgitter kaputt bzw gebrochen

    Lüftungsgitter kaputt bzw gebrochen: hallo beim begestigen vom handy halterung ist einer von den lüftungsgitter kaputt gegangen. könntet ihr mir helfen wie kann ich das wechseln und...
  2. [E87] N47 Kurbelwelle gebrochen?

    N47 Kurbelwelle gebrochen?: Auf der Landstraße bei 100 kmh läuft der Motor plötzlich übel unrund und aus dem Motor dringen rhythmische Quietschgeräusche. Beim abbiegen auf...
  3. Abstand Haifischflosse (Antenne) zur Heckscheibe beim E82?

    Abstand Haifischflosse (Antenne) zur Heckscheibe beim E82?: Hallo, ich liebäugle mit der Haifischflossen-Antenne und würde diese gerne bei meinem Coupé nachrüsten. Kann mir jemand sagen, wie groß der...
  4. Schiene Steuerkette gebrochen

    Schiene Steuerkette gebrochen: Hallo zusammen, mein 1er treibt mich langsam in den Wahnsinn. Motorschaden 1 war bei 65.000 km. Wurde auf Kulanz repariert. Irgendetwas mit dem...
  5. [E88] Marder hat Antenne abgebissen....

    Marder hat Antenne abgebissen....: Hallo, heute morgen musste ich leider feststellen, dass ein Marder die Antenne von meinem Cabrio abgeknabbert hat. Kann man den Stab ersetzen,...