Nach Waschen Wasser im Scheinwerfer

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von flexx, 15.02.2009.

1. flexx

flexx 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Heute war ich Auto waschen und habe es direkt nachher in der Tiefgarage abgestellt. Vorher wollte ich schnell an die Tanke was kaufen, steige ein und starte Motor, schon kommt eine Meldung: Linkes Abblendlicht defekt!

Toll, ich steige also aus und schaue es mir mal an und siehe da: Der linke Scheinwerfer ist von innen beschlagen und hat leicht Wasser drinnen. Die Xenon-Birne geht nicht mehr, die Angel-Eyes Ringe leuchten noch.

Fahrzeug wurde im Oktober letzten Jahres gekauft.

Ist das etwa normal oder ist ein ähnliches Problem bekannt? Also mein 10 Jahre alter Subaru hatte nicht einmal Wasser im Scheinwerfer und der war bei etwas "härteren" Bedingungen als in der Waschstrasse herrschen unterwegs.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der_Franzose, 15.02.2009
    Der_Franzose

Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Normal ist es natürlich nicht. Bei meine 120d und 123d hatte ich noch nie Probleme damit obwohl ich immer mit Hochdruckreiniger wasche.

4. #3 i-m-speedy, 15.02.2009
    i-m-speedy

i-m-speedy 1er-Fahrer(in)

Ist schon mal an den Scheinwerfern rumgetüdelt worden? Wenn ja, ist vielleicht die Spritzschutzkappe nicht korrekt angebracht worden!

5. flexx

flexx 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Ich hab die Birnen von den Angeleyes mal gewechselt. Meinst du mit Spritzschutzkappe die Klappe im Motorraum hinter den Scheinwerfern? Wenn ja, die sind korrekt wieder geschlossen. Es scheint als wäre das Wasser von vorne reingekommen.

Lustig finde ich, dass nur das Xenon kaputt ging und Blinker und co. noch funktionieren. Werde jedenfalls heute Abend schnell in der Garage vorbei schauen. Billig wird die Lampe wohl nicht werden… :x

6. #5 nici356, 16.02.2009
    nici356

nici356 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Garantie/gesetzliche Gewährleistung... :weisheit:

Ist ja kein Verschleissteil sondern der Scheinwerfer ist undicht. Ein durchschnittlicher Xenon-Brenner hält ewig :shock:

7. flexx

flexx 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Ja das dachte ich auch. Also muss ich nicht zahlen? Ich hoffe das klappt alles heute Abend, wie gesagt das Auto ist ja noch fast neu!

8. #7 nici356, 16.02.2009
    nici356

nici356 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Ja aber dann musst du auch bei DEINEM BMW-Händler vorbeifahren. Sorry hörte sich jetzt an wie eine freie Werkstatt oder Hinterhofschrauber weil du Garage geschrieben hast. :shock:

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. flexx

flexx 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Logisch… Wo sonst könnte ich mich auf meine Garantieansprüche berufen, als dort wo ich das Fahrzeug erworben habe. :D

11. flexx

flexx 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    War übrigens gerade beim Freundlichen. Der komplette linke Scheinwerfer wird ausgetauscht – auf Garantie. So habe ich mir das vorgestellt. :)

Thema:

Nach Waschen Wasser im Scheinwerfer

Die Seite wird geladen...

Nach Waschen Wasser im Scheinwerfer - Ähnliche Themen

1. LCI Scheinwerfer für den e82 Rechts

LCI Scheinwerfer für den e82 Rechts: Hallo Leute Ich suche einen Scheinwerfer für die Rechte Seite. Es sollte der lci sein mit der Akzenleuchte. Mfg
  2. Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben

Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben: Hallo zusammen Mir ist auf dem Beifahrersitz ne Flasche Wasser im Rucksack ausgelaufen. Sie war knapp 3/4 voll. Kacke. Ein Teil hat sich im...
  3. Scheinwerfer Reinigung M135i

Scheinwerfer Reinigung M135i: Hallo Ich habe meinen M135i jetzt schon seid einiger Zeit. Jetzt meine frage an euch ich habe noch nicht 1 mal feststellen können das die...
  4. BMW Z3 Scheinwerfer

BMW Z3 Scheinwerfer: Höhenverstellung defekt. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=112209599697#ht_500wt_1414
  5. Wasser in Innenraum

Wasser in Innenraum: Hallo, ich habe das Problem, dass ich nun das zweite Mal innerhalb eines halben Jahres Wasser in meinem E87 118d hatte. Das erste Mal war nur die...