Nach Update etwas schneller

Diskutiere Nach Update etwas schneller im BMW 125d / 225d Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er BMW der F2x-Reihe; Hallo, habe heute mein Schätzchen vom ersten Service zurückbekommen und musste mit freude feststellen das BMW ihm etwas mehr Luft gegeben hat. Ich...

  1. #1 wutknut, 13.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2013
    wutknut

    wutknut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.634
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Hallo,
    habe heute mein Schätzchen vom ersten Service zurückbekommen und
    musste mit freude feststellen das BMW ihm etwas mehr Luft gegeben hat.
    Ich kann mühelos laut Tacho über 250 fahren bevor der in die Abregelung läuft. Der läuft auch irgendwie geschmeidiger und ruhiger.
    Bin ganz entzückt :gespannt: ...der läuft wirklich endgeil.
    Wenn die Updates immer diesen Effekt haben bringe ich den jede Woche dahin.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Turbo-Fix, 13.04.2013
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    von wann ist das Software Update?
    welche Gründe könnte ich mal anbringen um unbedingt ein Update zu bekommen :roll:
     
  4. #3 wutknut, 13.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2013
    wutknut

    wutknut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.634
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    ich hab keinen Plan welche Version das ist.
    Der Meister sagte nur das es neu sei und es den ganzen Tag dauern würde es aufzuspielen.
    Eigentlich war der bei BMW wegen meiner echt peinlich in der Tiefgarage abgefahrenen Heckklappe, aber das erzähle ich lieber Niemanden...das war fast ein Totalschaden...bin rückwerts mit offener Klappe an einem Betonträger an der Decke hängen geblieben...echt extrem dämlich..:roll:
    Totale Slapstick in vollendung. Nachdem ich die klappe auf links gedreht hatte viel die total verzogen runter und hat auch noch die Rücklichter und die Stossstange zertrümmert... war das ein jämmerlicher Anblick, ein dreifaches hoch auf die Vollkasko mit Rabattschutz.....
     
  5. #4 solid118, 13.04.2013
    solid118

    solid118 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.12.2011
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    54
    Hab glaub ich noch nie so schnell ein Thema im Forum angeklickt :aufgeregt::aufgeregt::aufgeregt:
     
  6. Foerg

    Foerg 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    1.774
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Geseke
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2017
    Vorname:
    Sebastian
    Spritmonitor:
    ach du scheiße....... mein Beilied.

    Haste wenigstens Bilder davon gemacht? das würde mich ja doch intressieren^^
     
  7. #6 wutknut, 14.04.2013
    wutknut

    wutknut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.634
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Ja, das sah genau so brutal aus wie es sich anhört. Konnte kein Bild davon machen, war total frustriert und hab mich echt geschämt, so was bescheuertes ist mir auch noch nicht passiert.
    Hab noch Glück im Unglück gehabt, dass das Dach nicht verzogen war.
     
  8. #7 deftl, 14.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2013
    deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.350
    Zustimmungen:
    218
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    alles ist möglich....ich hab die klappe offen gelassen und das Garagentor zugefahren.....das hat die klappe dann geschlossen und dank des Styropors, das ich innen geklebt habe...blieb alles heil....

    trotzdem, autofahren bräuchte auch verbindliche cheklisten :)

    gruss
     
  9. SoL81

    SoL81 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Ich glaub jedem ist schon was dummes passiet, mir schon mehrere....

    Hab mal am Auto geschraubt und ein Maulschlüssel auf die Batterie gelegt, schwups drangestossen und Bähhhmmmm war die Batterie platt (hätte auch die Bordelektronik erwischen können.
    Oder bin mal 8km mit leicht angezogener Handbremse gefahren, hat mich die hinteren Radbremszylinder gekostet.
    Frau hat eingeparkt und nimmt den Fuß von der Kupplung und schwupps stand sie ein halben Meter im gebüsch.

    Shit happens sowas passiert.
     
  10. Foerg

    Foerg 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    1.774
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Geseke
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2017
    Vorname:
    Sebastian
    Spritmonitor:
    Oder mit Fahrrädern auf dem Dach in die Garage fahren. Kommt auch sehr gut
     
  11. #10 Turbo-Fix, 15.04.2013
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    @Wutknut, welchen Softwarestand hast du jetzt?
    ich habe F020-12-11-505 << kann man im Schlüssel auslesen :roll:
     
  12. dre23

    dre23 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.01.2013
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Genau, wo sieht man es nur über Schlüssel oder auch am Display? Habe zwar den 120d, aber angeblich am letzen Do ebenfalls neueste Software bekommen.
     
  13. #12 Turbo-Fix, 15.04.2013
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    dein Händler kann das auslesen und dir dazu einen Ausdruck machen....
     
  14. #13 beamerfFTW, 19.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2013
    beamerfFTW

    beamerfFTW 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.10.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    125d
    Wollte mal Fragen ob bei euch die Updates kostenlos waren. Laut meinem Händler wäre das kostenpflichtig, es sei denn man hat Probleme mit der aktuellen Software! Ist das wirklich so? Kann einer mal die neueste Version posten bitte?
    Hätte auch gerne die paar extra kmh denn bei Tacho 249 dreht er den Saft ziemlich abrupt ab und speziell bergrunter denkt man der Bremsfallschirm hätte sich geöffnet...

    Geht mit der neuen Software die Automatik in den 8.Gang im Sport-Modus?
     
  15. Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    JA, oder ein anderes Problem erfordert ein Update.
    Können die, die sich beim Händler einen Ausdruck des eigenen Schlüssel machen lassen.
     
  16. #15 Turbo-Fix, 24.04.2013
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    mein 125d läuft bei 248/249@Tacho hart in den Begrenzer, das fühlt sich echt so an als ob jemand den Anker wirft :evil: ich hoffe das ich das Update schnell bekomme, das nervt :motz:
     
  17. #16 pillendreher, 26.04.2013
    pillendreher

    pillendreher 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.02.2012
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel-Land
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Spritmonitor:
    bei mir ist nach dem update bei 248/249 schluss (automatik), vorher war es deutlich weniger. man merkt aber auch jetzt, dass noch gut luft nach oben wäre.
     
  18. #17 eLasticpLastic, 26.04.2013
    eLasticpLastic

    eLasticpLastic 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.02.2013
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HG
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Welches Update muss denn installiert sein? Ist es möglicherweise bereits auf 03/13 F2x installiert?
    Konnte leider noch nicht VMAX fahren, aber bis 200 geht locker und vor allem sehr zügig..
     
  19. #18 Turbo-Fix, 26.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 26.04.2013
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    Sorry Doppelpost
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Turbo-Fix, 26.04.2013
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    Bezieht sich deine Aussage auf GPS 248km/h?
     
  22. Rylow

    Rylow 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.06.2010
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    8
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2013
    Meiner ist Bauhjahr 02/13 und hat bisher noch keine neue Software bekommen, also alles wie ausm Werk.

    Mit der Sportautomatik geht er mit 18" Bereifung aus dem M-Pakte bei ganz knapp über 250 laut Tacho in den Begrenzer, auch auf der Geraden. Bergabg merkt man den Begrenzer, auf der Geraden quasi nicht weils natürlich ab 220 nicht meh so flott geht.
     
Thema:

Nach Update etwas schneller

Die Seite wird geladen...

Nach Update etwas schneller - Ähnliche Themen

  1. [F20] M140i - Öltemperatur steigt sehr schnell

    M140i - Öltemperatur steigt sehr schnell: Hallo zusammen, mir ist aufgefallen, dass mein neuer M140i im Vergleich zum M135i sehr viel schneller "auf Temperatur" kommt, als ich es mir...
  2. Update Road Map Europe EVO 2016-4

    Update Road Map Europe EVO 2016-4: Har schon jemand erfolgreich geschafft, die Road Map Europe EVO 2016-4 über Connected Drive runter zu laden? Ich vekomme immer die Meldung "die...
  3. [F2x] NBT Evo USB Kartenupdate und Bluetooth-update

    NBT Evo USB Kartenupdate und Bluetooth-update: Da es ja eh dasselbe ist, ich hab da 2 Themen im neuen Auto. Navi-Kartenupdate: Im connecteddrive-Portal wollte ich eine aktuelle Karte...
  4. Schneller einen warmen Motor...

    Schneller einen warmen Motor...: Hi, Mir ist grad eine Idee gekommen, bei dem 5er F10 meines Dads gibt es vorne hinter der Niere solche Lamellen die normal zu sind, diese öffnen...
  5. [E87] Updates, Updates - was ist möglich und sinnvoll?

    Updates, Updates - was ist möglich und sinnvoll?: Hallo, ich bin nun endlich besitzer einen 120d E87 Ed. Sport mit Navi Business (EZ 04/2011, sollte also CIC Mid 16GB sein) - die Karten und die...