Nach Umbau auf Alpine Soundsystem - Alternative für die hinteren Lspr.

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Frank.W61, 18.04.2012.

1. #1 Frank.W61, 18.04.2012
    Frank.W61

Frank.W61 Guest

Hallo,
    ich habe beim "Freundlichen" das original Lspr.-System in meinem E87, 120d gegen das Alpine System austauschen lassen.
    Ausgetauscht wurden hierbei die vorderen Türlautsprecher, hinzu kamen die Lautsprecher in den Spiegeldreiecken und die Subs unter den vorderen Sitzen.
    Die 2 "Quäcken" im Heck sind verblieben.
    Gibt es hierzu eine passende Alternative, die das Klangbild letztlich passend abrundet? Was würdet Ihr mir empfehlen??
    Grüsse aus der Schweiz
    Frank

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hidden1011, 18.04.2012
    hidden1011

hidden1011 Guest

Kann man vernachlässigen. Die Musik muss von Vorne kommen.

4. #3 ancientLEGEND, 18.04.2012
    ancientLEGEND

ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Genau! Musik kommt von vorn.
    Die hinteren LS versauen dir höchstens noch den Klang, da Musik ja in Stereo aufgenommen ist. ;)

5. #4 Frank.W61, 18.04.2012
    Frank.W61

Frank.W61 Guest

ok, dann belasse ich das auf Euren Rat so und spare zudem noch ein paar Talers ;-)
    Vielen Dank!!

6. #5 ancientLEGEND, 18.04.2012
    ancientLEGEND

ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Genau. :mrgreen:

7. #6 mark289, 18.04.2012
    mark289

mark289 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Markus
    Soweit ich weis, sind beim Alpine Soundsystem keine Subwoofer dabei oder irre ich mich?

8. #7 hidden1011, 19.04.2012
    hidden1011

hidden1011 Guest

Stimmt sind Keine Subs dabei. Kann auch sein das nur ein Serien Sub eingebaut ist.

9. #8 Frank.W61, 20.04.2012
    Frank.W61

Frank.W61 Guest

Also .... Ich hab definitiv vorne unter jedem Sitz ein Sub. Ob die drin waren oder hinzu gekommen sind kann ich nicht sagen. Was ich mit Sicherheit sagen kann ist, dass nun im Kofferaum, unter der Bodenabdeckung, ein Verstärker hinzu gekommen ist.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. mcflow

mcflow 1er-Guru

Klar ist, dass die Bühne vorn ist, wie schon gesagt wurde. Aber um einen (kaum signifikant) besseren Raumklang zu erzielen, könnte man hinten die Ablagefächer vom Hifi-System inkl. Hoch- und Mitteltönern verbauen.

12. wave

wave 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Markus
    Bei interesse, hab hier die passenden Heck Hifi Lautsprecher

Thema:

Nach Umbau auf Alpine Soundsystem - Alternative für die hinteren Lspr.

Die Seite wird geladen...

Nach Umbau auf Alpine Soundsystem - Alternative für die hinteren Lspr. - Ähnliche Themen

1. BMW E87 Umbau M-Federn Eintragungspflicht?

BMW E87 Umbau M-Federn Eintragungspflicht?: Hi, schrauben kann ich einigermaßen gut, allerdings kenne ich mich mit dem rechtlichen nicht besonders aus... Ich habe gebrauchte M-Federn von...
  2. [F20] M135i Coding & Tacho Umbau

M135i Coding & Tacho Umbau: Hallo zusammen Ich bin auf der Suche nach einem erfahrenen Coder der schon Tacho Umbauten am F2X ausgeführt hat. Da ich in Basel (Schweiz)...
  3. [E82] Umbau CCC Professional auf CIC Professional

Umbau CCC Professional auf CIC Professional: Moin Moin, bietet hier jemand von euch den Umbau bei meinem E82 von CCC Professional auf CIC Professional inkl. Teile für einen humanen Kurs an?...
  4. [F20] Staubschutz Manschette hinten L&R

Staubschutz Manschette hinten L&R: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich meiner Staubschutz Manschetten, die hinten links und rechts defekt sind (siehe Bild). Kann mir...
  5. PDC vor und hinten ohne Funktion

PDC vor und hinten ohne Funktion: Guten Morgen An meinem 118i Bj. 2012. geht seit gut 3 Wochen das PDC vorn und hinten nicht mehr. Normalerweise wenn ich den Rückwertsgang...