Nach Umbau auf Alpine Soundsystem - Alternative für die hinteren Lspr.

Diskutiere Nach Umbau auf Alpine Soundsystem - Alternative für die hinteren Lspr. im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, ich habe beim "Freundlichen" das original Lspr.-System in meinem E87, 120d gegen das Alpine System austauschen lassen. Ausgetauscht...

  1. #1 Frank.W61, 18.04.2012
    Frank.W61

    Frank.W61 Guest

    Hallo,
    ich habe beim "Freundlichen" das original Lspr.-System in meinem E87, 120d gegen das Alpine System austauschen lassen.
    Ausgetauscht wurden hierbei die vorderen Türlautsprecher, hinzu kamen die Lautsprecher in den Spiegeldreiecken und die Subs unter den vorderen Sitzen.
    Die 2 "Quäcken" im Heck sind verblieben.
    Gibt es hierzu eine passende Alternative, die das Klangbild letztlich passend abrundet? Was würdet Ihr mir empfehlen??
    Grüsse aus der Schweiz
    Frank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hidden1011, 18.04.2012
    hidden1011

    hidden1011 Guest

    Kann man vernachlässigen. Die Musik muss von Vorne kommen.
     
  4. #3 ancientLEGEND, 18.04.2012
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Genau! Musik kommt von vorn.
    Die hinteren LS versauen dir höchstens noch den Klang, da Musik ja in Stereo aufgenommen ist. ;)
     
  5. #4 Frank.W61, 18.04.2012
    Frank.W61

    Frank.W61 Guest

    ok, dann belasse ich das auf Euren Rat so und spare zudem noch ein paar Talers ;-)
    Vielen Dank!!
     
  6. #5 ancientLEGEND, 18.04.2012
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Genau. :mrgreen:
     
  7. #6 mark289, 18.04.2012
    mark289

    mark289 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.10.2011
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erding
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Markus
    Soweit ich weis, sind beim Alpine Soundsystem keine Subwoofer dabei oder irre ich mich?
     
  8. #7 hidden1011, 19.04.2012
    hidden1011

    hidden1011 Guest

    Stimmt sind Keine Subs dabei. Kann auch sein das nur ein Serien Sub eingebaut ist.
     
  9. #8 Frank.W61, 20.04.2012
    Frank.W61

    Frank.W61 Guest

    Also .... Ich hab definitiv vorne unter jedem Sitz ein Sub. Ob die drin waren oder hinzu gekommen sind kann ich nicht sagen. Was ich mit Sicherheit sagen kann ist, dass nun im Kofferaum, unter der Bodenabdeckung, ein Verstärker hinzu gekommen ist.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Klar ist, dass die Bühne vorn ist, wie schon gesagt wurde. Aber um einen (kaum signifikant) besseren Raumklang zu erzielen, könnte man hinten die Ablagefächer vom Hifi-System inkl. Hoch- und Mitteltönern verbauen.
     
  12. wave

    wave 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.08.2011
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Markus
    Bei interesse, hab hier die passenden Heck Hifi Lautsprecher
     
Thema:

Nach Umbau auf Alpine Soundsystem - Alternative für die hinteren Lspr.

Die Seite wird geladen...

Nach Umbau auf Alpine Soundsystem - Alternative für die hinteren Lspr. - Ähnliche Themen

  1. M135i Stossstange Umbauen auf Nebescheinwerfer?!

    M135i Stossstange Umbauen auf Nebescheinwerfer?!: Ich könnte günstig eine 135i Stossstange bekommen,allerdings ist die ohne Nebelscheinwerfer.Ist es möglich die Nebelscheinwerfer von jetzigen...
  2. Umbau nach Unfallschaden

    Umbau nach Unfallschaden: Hallo, Ich fahre einen schwarzen E81 18d mit Standardexterieur ohne PDC und SRA Nachdem ich einen unverschuldeten Unfall hatte wo sowohl das...
  3. Radhausschale hinten?

    Radhausschale hinten?: Hallo Leute, mein vorbesitzer war leider so schlau eine zu große Reifengröße hinten drauf zu ziehen und hat dann gekonnt das schleifen ignoriert....
  4. Innenraum Lampe hinten

    Innenraum Lampe hinten: Ich habe vor die einfache Lampe(ohne leselampe) hinten zu tauschen Kann mir jemand sagen ob die Lampe passt (stecker und Halterung) kann im Netz...
  5. [E81] Umbau 118d

    Umbau 118d: Hallo, ich möchte euch mal kurz meinen Umbau vorstellen. Auto steht übrigens derzeit zum Verkauf ;) bei Interesse PN. 118d Baujahr 2008....