[E87] Nach Turbotausch, setzt er später ein!?

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von MaxFe1844, 06.07.2012.

  1. #1 MaxFe1844, 06.07.2012
    MaxFe1844

    MaxFe1844 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.01.2012
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Vorname:
    Maximilian
    Hi!

    Habe heute meinen 120d abgeholt, 55tkm, da ich den Turbo auf Garantie ausgetaut bekommen habe, da das gestänge klemmte..

    Nun bin ich 30km gefahren und habe folgendes bemerkt:

    Der neue Turbo kommt erst bei 2000rpm, der alte fing bei 1700rpm an Leistung zu bringen, klingt nach nicht viel unterschied, den merkt man jedoch deutlich. Zudem habe ich ganz allgemein den Eindruck, dass der Wage nicht mehr ganz die alte Leistung hat, so als liefe er mit 177PS, kann das aber nicht genau überprüfen, ist nur so mein Eindruck. Der PP-ESD klingt zudem auch etwas anders als vorher!? Habe das PP-Kit drin, aber ein Turbotausch hat damit ja nichts zu tun..

    Kennt das jemand? Hat jemand eine Idee was das sein könnte? BMW meinte ich soll mal 200km fahren, bis sich alles eingefahren hat und dann könnte das weggehen..!?

    LG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 WhiteWolf, 06.07.2012
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    2.880
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    Klingt für mich so, das das PP-Kit- "Upgrade" weg ist. Aber das kann normal ja nicht passieren.
    Ich würd erst mal ein paar huntert km fahren und dann schauen, obs nicht doch besser wird... wenn nicht -> ab zu BMW
     
  4. #3 oVerboost, 06.07.2012
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.964
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Vielleicht zufaelligerweise gerade DPF Regenerationsphase?

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  5. #4 MaxFe1844, 06.07.2012
    MaxFe1844

    MaxFe1844 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.01.2012
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Vorname:
    Maximilian
    Habe gerade mal Tachovideos, von meinem und von einem anderen mit 177pS und mit einem PP-Kit. Auch wenn Tachovideos nicht sehr seriös sind, ist es ein anhaltspunkt.

    Meiner (mit pp-Kit) brauchte von 40-140km/h 13,2 Sec.
    Der Originalemit 177PS brauchte 13,1 sec.
    Und der andere mit PP-Kit brauchte 10,4

    ??? Man könnte echt meinen dass das PP-Kit nicht mer da ist, wie aber schon beschrieben, kann das ja gar nicht sein!?

    Ja, das mache ich, ich fahr mal paar Hunder Km, dan mal sehen. Komisch ist es aber trotzdem!

    LG
     
  6. #5 shadowman, 06.07.2012
    shadowman

    shadowman 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    vielleicht haben die einfach die motorsoftware nochmal neu aufgespielt, aus welchem grund auch immer.

    wussten die, dass du das pp kit hast?
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Müssen sie ja... ist ja ein Tausch vom Steuergerät und somit in den Fahrzeugdaten in München hinterlegt, wodurch sie die Updates durchführen...

    Also dürfte da nichts überschrieben werden können... möglicherweise aber ist da irgendwas doch schief gelaufen
     
  9. #7 MaxFe1844, 20.07.2012
    MaxFe1844

    MaxFe1844 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.01.2012
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Vorname:
    Maximilian
    Tach auch.

    So, Fehler gefunden, warum ich nach dem neuen Turbo nicht die volle Leistung hatte.

    Ich bin am Anfang der Woche bei Marc gewesen und die haben festgestellt, dass ein Unterdruckschlauch eingeklemmt war. Nun hat BMW Thoma den ersetzt und nun ist alles wie früher! :wink:

    Man man!

    LG, Max
     
Thema:

Nach Turbotausch, setzt er später ein!?

Die Seite wird geladen...

Nach Turbotausch, setzt er später ein!? - Ähnliche Themen

  1. Email Benachrichtigung setzt sporadisch aus

    Email Benachrichtigung setzt sporadisch aus: Tach zusammen, ich habe relativ viele Themen per Email (mit sofortiger Benachrichtigung) aboniert. Das funktioniert in letzter Zeit aber mehr...
  2. E87 118d 09/2007 143PS Abblendlicht links H7 setzt aus

    E87 118d 09/2007 143PS Abblendlicht links H7 setzt aus: Hallo Gemeinde, nachdem mein kleiner Flitzer knapp 240 tkm gelaufen hat kommt nun das erste Problem auf mich zu. Und weil ich den gerne in schuss...
  3. [E87] Kupplung greift spät, fallende Drehzahl, teilw. ruckeln

    Kupplung greift spät, fallende Drehzahl, teilw. ruckeln: Hallo Zusammen, habe mit meinem ersten eigenen Auto, welches ich seit 1,5 Jahren nun fahre, nun mitlerweile ein Paar Probleme. Aktuell stehen...
  4. [E87] 120D 163PS Leistungsverlust und später Turbo

    120D 163PS Leistungsverlust und später Turbo: Hallo zusammen, Leider habe ich immer noch keine Lösung für mein Problem und hoffe dass ich hier vielleicht die Antwort finde. Es handelt...
  5. [E81] 116i Kupplung kommt spät - ist das normal?

    116i Kupplung kommt spät - ist das normal?: Ein freundliches hallo an alle 116er Experten. Ich habe eine Frage zur Kupplung meines 116i (E81, BJ 2011). Die Kupplung greift erst ganz am...