Nach TÜV Abnahme eintragen lassen

Diskutiere Nach TÜV Abnahme eintragen lassen im Federn & Fahrwerk Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen, ich hoffe ich bin im richtigen Bereich. Letztes Jahr habe ich mir für meinen F20 neue Felgen geholt und direkt eine...

  1. #1 DPGCidol, 03.04.2014
    DPGCidol

    DPGCidol 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sebastian
    Hallo zusammen,

    ich hoffe ich bin im richtigen Bereich.
    Letztes Jahr habe ich mir für meinen F20 neue Felgen geholt und direkt eine Einzelabnahme beim TÜV mit Gutachten machen lassen (ET war nicht ohne Abnahme gültig)
    Ich weiß es ist ein bisschen spät die Frage jetzt zu stellen, aber da ich gestern die Sommerräder raufgezogen habe stellte sich mir die Frage, ob ich mit dem Gutachten noch zum Straßenverkehrsamt muss, oder ob es reicht es immer dabei zu haben.
    Sorry leider null Ahnung:eusa_shifty:
    Danke im Voraus.

    Grüße

    Sebastian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMW-Racer, 03.04.2014
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.111
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Kommt drauf an. Wenn es eine Einzelabnahme nach §19.2 war, musst du unverzüglich zur Zulassungsstelle, und die Fahrzeugpapiere berichtigen lassen. Bei einer Änderungsabnahme nach §19.3 reicht es, die Bescheinigung vom TÜV im Auto mitzuführen. Die Eintragung in die Papiere wäre dann zurückgestellt, bis du das Auto das nächste mal ummeldest.
     
  4. #3 DPGCidol, 03.04.2014
    DPGCidol

    DPGCidol 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sebastian
    Super, danke war eine Änderungsabnahme nach §19(3)

    Grüße

    Sebastian
     
  5. #4 SilberE87, 03.04.2014
    SilberE87

    SilberE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    1.898
    Zustimmungen:
    370
    Ort:
    Norddeutschland
    Sollte alles so auch im Gutachten stehen... :-s
     
  6. #5 Maulwurfn, 03.04.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    196
    Ort:
    Helgoland
    Nö.

    Thema verschoben. Bitte in Zukunft eigenständig die passende Kategorie auswählen.
     
Thema: Nach TÜV Abnahme eintragen lassen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tüv einzelabnahme fahrwerk 1er

    ,
  2. tüv abnahme 19.3

    ,
  3. 19.3 beim Straßenverkehrsamt eintragen lassen

Die Seite wird geladen...

Nach TÜV Abnahme eintragen lassen - Ähnliche Themen

  1. Felgen, ohne Eintragung

    Felgen, ohne Eintragung: Guten Tag, Ich weiß jetzt nicht ob ich nun richtig bin, hab aber eine kleine Frage zu Reifen/Felgen... 1.Hab 18" im Zulassungsschein stehen, wie...
  2. Tuning Box mit ABE oder TÜV-Gutachten gesucht

    Tuning Box mit ABE oder TÜV-Gutachten gesucht: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Tuning-Box für den M135I LCI mit Schaltgetriebe. Da ich legal unterwegs sein möchte, soll die...
  3. Reifen Felgen Kombination eintragen lassen

    Reifen Felgen Kombination eintragen lassen: Ich hole mir demnächst neue Felgen laut Gutachten darf ich 225/40/18 fahren. Wenn ich eine andere Reifenkombination fahren will muss ich sie...
  4. Coronas leuchten lassen

    Coronas leuchten lassen: Hallo zusammen, bekommt evtl. jemand der versierten Photoshopper es hin, das die Coronas leuchten? Bitte in dem originalen Farbton, kein LED...
  5. Felgen eintragen

    Felgen eintragen: Hi Leute, Ich kann mir gut vorstellen das das schon 1000x gefragt wurde aber ich bin absolut überfordert. Und zwar hab ich auf meinem e46 nen...