Nach TÜV Abnahme eintragen lassen

Dieses Thema im Forum "Federn & Fahrwerk" wurde erstellt von DPGCidol, 03.04.2014.

  1. #1 DPGCidol, 03.04.2014
    DPGCidol

    DPGCidol 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sebastian
    Hallo zusammen,

    ich hoffe ich bin im richtigen Bereich.
    Letztes Jahr habe ich mir für meinen F20 neue Felgen geholt und direkt eine Einzelabnahme beim TÜV mit Gutachten machen lassen (ET war nicht ohne Abnahme gültig)
    Ich weiß es ist ein bisschen spät die Frage jetzt zu stellen, aber da ich gestern die Sommerräder raufgezogen habe stellte sich mir die Frage, ob ich mit dem Gutachten noch zum Straßenverkehrsamt muss, oder ob es reicht es immer dabei zu haben.
    Sorry leider null Ahnung:eusa_shifty:
    Danke im Voraus.

    Grüße

    Sebastian
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMW-Racer, 03.04.2014
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Kommt drauf an. Wenn es eine Einzelabnahme nach §19.2 war, musst du unverzüglich zur Zulassungsstelle, und die Fahrzeugpapiere berichtigen lassen. Bei einer Änderungsabnahme nach §19.3 reicht es, die Bescheinigung vom TÜV im Auto mitzuführen. Die Eintragung in die Papiere wäre dann zurückgestellt, bis du das Auto das nächste mal ummeldest.
     
  4. #3 DPGCidol, 03.04.2014
    DPGCidol

    DPGCidol 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sebastian
    Super, danke war eine Änderungsabnahme nach §19(3)

    Grüße

    Sebastian
     
  5. #4 SilberE87, 03.04.2014
    SilberE87

    SilberE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    143
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
    Sollte alles so auch im Gutachten stehen... :-s
     
  6. #5 Maulwurfn, 03.04.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.766
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    Helgoland
    Nö.

    Thema verschoben. Bitte in Zukunft eigenständig die passende Kategorie auswählen.
     
Thema: Nach TÜV Abnahme eintragen lassen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tüv abnahme 19.3

    ,
  2. 19.3 beim Straßenverkehrsamt eintragen lassen

Die Seite wird geladen...

Nach TÜV Abnahme eintragen lassen - Ähnliche Themen

  1. [F20] MP3 Cover anzeigen lassen

    MP3 Cover anzeigen lassen: Hallo miteinander, zunächst einmal: Ich bin Calle und ganz neu hier im Forum. Habe seit einer Woche meinen neuen, frischen 1er und bin aktuell...
  2. Spurverbreiterung und Winterräder eintragen

    Spurverbreiterung und Winterräder eintragen: Hi Gemeinde, hätte gern mal Eure Meinung zu folgendem Sachverhalt. War die Woche beim GTÜ zur HU und wollte mir noch 10er Spurplatten an der HA...
  3. Bilstein b14 TÜV Einstellung

    Bilstein b14 TÜV Einstellung: hallo Fahre ein e82 120d 2009 und habe eine bilstein b14 eingebaut , wie stell ich das für den TÜV am besten ein bspw Anhaltspunkt e usw , hab...
  4. Winterreifen (Felgen/reifen) eintragen lassen?

    Winterreifen (Felgen/reifen) eintragen lassen?: hallo Leute, (0005/BGL) Muss ich wenn bei mir in schein nur 195/55 R16 87H steht die neue Alu felge DEZENT TB silber mit Conti reifen 206/55 r16...
  5. 30.000 km Service/TÜV 720 Euro?

    30.000 km Service/TÜV 720 Euro?: Hallo zusammen, ich bräuchte eure Hilfe. Bin mit meinem 1er (118d), nun 3 Jahre alt und 30.000 km drauf, heute morgen zum BMW Händler für die...