Nach Tieferlegung, Geräusche am Verteilergetriebe

Diskutiere Nach Tieferlegung, Geräusche am Verteilergetriebe im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo ich hatte gestern mein Auto beim freundlichen wegen Geräuschen. mir wurde gesagt das dieses Geräusch vom Verteilergetriebe kommt und...

  1. #1 xdrive-bomber, 06.12.2013
    xdrive-bomber

    xdrive-bomber 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.05.2013
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    4
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Hallo

    ich hatte gestern mein Auto beim freundlichen wegen Geräuschen.
    mir wurde gesagt das dieses Geräusch vom Verteilergetriebe kommt und dies wegen der Tieferlegung (4cm mit KW Clubsport) komme.
    ich bin mit dem FW gerade mal 1000km gefahren.
    hat jemand Erfahrung mit diesem Problem?
     
  2. New1er

    New1er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.12.2013
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    1
    schwachsinn dann müssten ja hunderte autos nen schaden aufweisen
     
  3. Junior

    Junior 1er-Profi

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Kann ich mir auch nicht vorstellen! Ich fahre auch ein KW V3, mit eine Tieferlegung von ca. 3-3,5cm. Das seit ca. 6000 km, bei mir gibt es keine Geräusche. Auch ein x-drive.
     
  4. #4 5026_de, 06.12.2013
    5026_de

    5026_de 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.09.2007
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Guten Morgen,

    ich denke auch, dass es nur um eine Garantieablehnung geht. Vor allem verstehe ich nicht den Zusammenhang. Eine Tieferlegung ist doch lediglich wie ein beladener Fahrzeugzustand... wenn Du Dein Auto mit 4 Personen jeden Tag besetzt zerstörst Du dann damit auch das Verteilergetriebe?

    Merkwürdige Werkstatt.

    Gruß
    Tim
     
  5. #5 xdrive-bomber, 06.12.2013
    xdrive-bomber

    xdrive-bomber 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.05.2013
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    4
    Motorisierung:
    135i xDrive
    hallo

    danke für die Antworten, das habe ich mir auch gedacht das es mit der Garantieabteilung zu tun hat... :haue:
    finde es sehr schwach von der Garage :motz:
     
  6. #6 xdrive-bomber, 11.12.2013
    xdrive-bomber

    xdrive-bomber 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.05.2013
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    4
    Motorisierung:
    135i xDrive
    So habe mein Liebling mal in eine andere Garage gebracht...
    mal schauen ob man da was rausfindet...
     
  7. #7 xdrive-bomber, 18.12.2013
    xdrive-bomber

    xdrive-bomber 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.05.2013
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    4
    Motorisierung:
    135i xDrive
    also das geräusch kommt definitiv von der tieferlegung
    nachdem wir das ganze nochmals 30mm raufgeschraubt haben war das geräusch weg.
    Laut KW darf der x-drive min. diese kotflügelmasse haben:
    vorne 315mm
    hinten 320mm
    das heisst tieferlegung VA 35mm und HA 30mm

    Fazit KW sagt: FW zurück und Geld Rückerstattung:icon_mad:, das verteilgetriebe weiss ich nun selber nicht ob es defekt ist oder nicht. im originalzustand macht es keine Geräusche mehr.

    tja nun habe ich mal schön Pech gehabt, alle ziehen sich zurück und mir bleibt mein Auto mit verdacht auf verteilergetriebeschaden welcher im originalen zustand bei BMW nicht bewiesen werden kann.:shock:
     
  8. New1er

    New1er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.12.2013
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    1
    krasse nummer ist aber schon sehr komisch
     
  9. Method

    Method 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.12.2013
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rosenheim
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2012
    also ganz ehrlich das is doch lächerlich, ich komm aus der VAG-Szene, genau genommen aus der Golf szene, und bei golf 5/6 fängt das gewinde bei 315 gerade mal an...also entweder sind die 1er überhaupt nicht auf tieffahren ausgelegt, oder i-was stimmt mit deiner Karre nicht :-s
     
  10. #10 xdrive-bomber, 19.12.2013
    xdrive-bomber

    xdrive-bomber 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.05.2013
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    4
    Motorisierung:
    135i xDrive
    ich glaube eben auch das da schon vorher etwas nicht ganz gestimmt hat.
     
  11. Junior

    Junior 1er-Profi

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Oje das hört sich ja nicht so toll an. Dann hoffe ich mal das es mir nicht passiert!!!! :shock:
    Ich fahr allerdings 325mm rundum. Hoffe KW hat da recht mit seinen angaben!
     
Thema: Nach Tieferlegung, Geräusche am Verteilergetriebe
Die Seite wird geladen...

Nach Tieferlegung, Geräusche am Verteilergetriebe - Ähnliche Themen

  1. Kommt das Geräusch von der Steuerkette? (mit Video)

    Kommt das Geräusch von der Steuerkette? (mit Video): Hey Leute Ich habe mir vor ca. 2 Monaten einen Bmw 123d Gekauft mit 163 Tkm auf der Uhr. Habe schon immer Dieses Rasseln, klackern (oder wie man...
  2. [E87] Probleme nach Tieferlegung

    Probleme nach Tieferlegung: Hallo, um es kurz zu machen, vorgestern habe ich das Fahrwerk (Vogtland Gewindefahrwerk) an der VA verbaut, hat alles reibungslos geklappt, nix...
  3. [E82] Geräusche Motorraum & Heck

    Geräusche Motorraum & Heck: Hallo, mein E82 123d macht in letzter Zeit immer wieder Geräusche, denen ich mal auf den Grund gehen wollte. 1.) Fahrwerk Bilstein B14 hatte es...
  4. Fehlercodes nach Tieferlegung

    Fehlercodes nach Tieferlegung: Gude, Nachdem ich diese Woche mein Auto tiefergelegt habe, mit Hilfe der H&R Federn (60/40), leuchtet nun die Kontrolleleuchte für...
  5. 116i Bj 2012 Geräusch bei bestimmter Drehzahl

    116i Bj 2012 Geräusch bei bestimmter Drehzahl: Hallo, Ich habe folgendes Problem: Auto: BMW 116i F20 BJ 2012 Problem: Bei 2000 Umdrehung ist ein lautes Rattern zu hören .. so als wäre...