Nach Tieferlegen Fehlermeldungen ohne Ende!!!!!!!

Diskutiere Nach Tieferlegen Fehlermeldungen ohne Ende!!!!!!! im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Habe heute meinen 1er tiefer gelgt und anschließend mein blaues Wunder erlebt. Ich bin kaum 500 Meter gefahren, da hagelte es ur so an...

  1. #1 PascalK, 19.04.2009
    PascalK

    PascalK 1er-Fahrer(in)

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    Habe heute meinen 1er tiefer gelgt und anschließend mein blaues Wunder erlebt. Ich bin kaum 500 Meter gefahren, da hagelte es ur so an Fehlermeldungen!!!!
    -Reifendruck
    -Elektronikproblem
    -DTC Störung

    Spur wird erst am Montag eingestellt, aber trotzdem!!!! Was ist das denn für eine Sche..e!!! Eine Freundin hat heut auch ihren 1er tiefer gelgt und das gleiche Problem!
    Was soll den das? Das hatte ich bis jetzt noch bei keinen meiner vehicel!

    LG
     
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  3. 3lli0t

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    Sieht stark danach aus als hätte jemand einen/mehrere ABS-Sensoren vergessen anzuschließen bzw. beschädigt.

    Gruß

    3lli0t
     
  4. Mig 35

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    Reifendruck im BC Resettet? Kabel an Radsensoren IO?
     
  5. #4 sports-hatch, 19.04.2009
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    Komisch, hatte das Problem nach dem Tieferlegen nicht...

    Da alle genannten Fehlermeldungen mit den ABS (Raddrehzahlsensoren) zu tun haben, vermute ich ebenfalls, dass beim Aus/ Einbau, etwas beschädigt wurde. (Kabelbruch, etc...)


    Gruß,


    Roland
     
  6. Sebi88

    Sebi88 1er-Fahrer(in)

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    Hat das problem auch nicht beim federn einbauen.mhhh komisch
     
  7. #6 PascalK, 19.04.2009
    PascalK

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    Hmmm. Vielleicht ist ja was beschädigt. Komisch ist nur, das eine Freundin genau die gleichen Fehler hat. Sie hat FL und ich habe VFL.
    Kann es vielleicht ach daran liegen, das die Spur noch nicht eingestellt wurde und deshalb diese Fehler auftreten?
    Oder eventuell nur der Fehlerspeicher ausgelesen werden muß und anschließend ein Reset gemacht werden muß?
     
  8. #7 blackfreedom, 19.04.2009
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    Wenn du Xenon hast, dann musste den Höhenstand resetten. Musste ich auch machen, weil plötzlich Höhenverstellung und Kurvenlicht net mehr ging.
     
  9. #8 Black&White, 19.04.2009
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    Hatte ich gestern auch allerdings nach dem Endstufen Einbau.
    Hatte die Batterie ab und nach 500m fahren war "alles" weg.
    DTC
    ABS
    Reifenpannen dings da;-)
    SOS
    usw...
    Motor aus gemacht
    Schlüssel raus
    Wieder an und alles war weg.
    Denk mal die ganzen Sensoren brauchten erstmal wieder etwas Bewegung;-)
    Müssen die nach dem Tieferlegen nicht eig neu initialisiert werden?

    Gruß
    B&W
     
  10. #9 sports-hatch, 19.04.2009
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    Hmm, unter Umständen könnten die Fehlermeldung aus der Tatsache resultieren, daß das Lenkrad nicht mehr gerade steht (Spur verstellt), da sich die Sensorik für die Erfassung des Lenkwinkels/ der Lenkradstellung dann gerne mal blöd stellt.
    Dies ist auch für die Arbeit des DSC/DTC relevant, der Fehler lässt sich nur durch einen Abgleich des Lenkwinkelsensors über den Tester nach erfolgter Achsvermssung mit Einstellarbeit beheben.

    Sollte dann aber ein anderes Symbol (Lenkrad) als Fehlermeldung angezeigt werden.
    Der Höhenstandssensor für die automatische Leuchtweitenregulierung (bei Xenon/Kurvenlicht) muss ebenfalls neu auf die neue Fahrzeughöhe justiert werden.

    Gruß,


    Roland
     
  11. #10 PascalK, 19.04.2009
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    Vielen Dank erstmal für die Antworten. Ich werde wohl Morgen meine Spur neu einstellen lassen, und anschließend mal zum "Freundlichen" fahren. Hoffe das es dann mit einem Reset und der Leuchtweiten-Justierung erledigt ist :roll:

    LG
     
  12. #11 PascalK, 20.04.2009
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    Es gibt Neu♠igkeiten :evil:

    Habe heut meine Spur wieder einstellen lassen und bin danach direkt zu BMW. Wollte mein System reseten lassen um zu schauen ob der Fehler dann weg ist.
    Die Antwort kamm prompt!
    Jaaaaa, so einfach ist das ja nicht beim 1er. Kann sein das der zu tief :!: :!: :!: gelegt wurde (45mm x 30 mm) und da kommen die Sensoren nicht mit klar. So ohne weiteres auslesen können wir jetzt auch nicht, das dauert mindestens ne Stunde. Müssen uns da auch mit München verbinden lassen.
    Leuchtweitenregulierung funzt auch nicht mehr! Obwohl alles sorgfälltig ab und wieder dran montiert wurde!!!
    Ich sag nur 13 Jahre BMW's tiefergelgt und dann sowas!?!
     
  13. #12 mini s 255, 20.04.2009
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    Sowas habe ich auch noch nie gehört :shock: :shock:
     
  14. #13 sports-hatch, 21.04.2009
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    Hört sich für mich so an, als hätten die einfach keine Lust gehabt, sich damit zu beschäftigen.
    Fahr doch mal woanders hin, zu einem anderen Händler mit mehr kundenorietiertem Service...
    Der Abgleich dauert nicht lange, maximal 30 Minuten, eine intensive Fehlersuche, sofern es nicht auf Anhieb klappt, kann natürlich mehr Zeit in Anspruch nehmen, logisch! :wink:


    Gruß,

    Roland
     
  15. #14 PascalK, 21.04.2009
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    Ich habe Morgen um 14:30 einen Termin! Bin ja mal gespannt was da so rauskommt :evil:
     
  16. #15 Holk1ng, 21.04.2009
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    Typisch Händler.. :roll:
     
  17. #16 -drschrick-, 22.04.2009
    -drschrick-

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    Hallo und guten Morgen,

    ich lasse meinen mit H&R Federn tieferlegen in einer Tuningwerkstatt.
    Ich habe das M-Fahrwerk drin.

    Muß nachdem Einbau auf irgendwas geachtet werden?
    Muß da was kalibiriert werden?

    Bitte um Hilfe.

    Danke.

    mfg
    Sascha
     
  18. #17 jamy_smooky, 23.04.2009
    jamy_smooky

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    man man man..wenn man schon das M-Fahrwerk hat, warum baut man sich dann so pissige H&R Federn ein???! :shock:
     
  19. #18 betty73, 23.04.2009
    betty73

    betty73 Guest

    mhh... ich vermute mal er will ihn etwas tiefer haben!? :roll: :evil:

    Grüße

    Marco
    P.S: Ein M Fahrwerk ist nicht "der Weisheit letzter schluß"...
     
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  21. #19 PascalK, 24.04.2009
    PascalK

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    Genau!
    So, war Mittwoch beim "Freundlichen", der hat den Speicher ausgelesen und festgestellt das der Einschlagwinkelmesser verstellt war. System zurück gesetzt....fertig! Jetzt ist alles wieder heile :-)
    Hat dann 65€ gekostet.

    Zum Thema M-Fahrwrk noch etwas!!! Habe es auch drinne. Habe mir neue Federn eingebaut, da ich etwas tiefer stehen wollte. Der Optik halber. ABER seitdem die Federn drin sind, fährt er sich nch besser. der kleine hat ein tolles Kurvenverhalten! Ich kann es nur empfehlen!!!
     
  22. #20 -drschrick-, 24.04.2009
    -drschrick-

    -drschrick- 1er-Fan

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    hy,

    ok da bin ich gespannt.

    Werde mir die Federn 50/25 von H&R auch einbauen lassen.

    Gruss
    Sascha
     
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