[E81] Nach Tausch Business auf Professional Radio stumm

Diskutiere Nach Tausch Business auf Professional Radio stumm im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Servus Gemeinde, frohen Mute habe ich heute bei meinem Einser von CD-Radio Business auf ein Professional (Alpine CD73) getauscht. Mechan....

  1. kowi

    kowi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hauptstadt des Berg. Landes
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Servus Gemeinde,

    frohen Mute habe ich heute bei meinem Einser von CD-Radio Business auf ein
    Professional (Alpine CD73) getauscht.
    Mechan. Umbau ist kein Problem.

    Etwas überascht war ich, dass die Steckereinheit exakt um 180° gedreht werden musste, damit sie auf das Professional passt.

    Neues Radio an, Display an aber Radio ist stumm. Auch mit CD ist kein Ton zu hören (CD Spieler läuft).

    Beim Radio ist der FM Frequenzbereich von 70 bis 90 kHz??
    Ich kenne 88,0 bis etwas 108.

    Muss ich am Gerät noch etwas ändern oder ist hier eine Codierung fällig?

    Bitte um Hilfe.

    DANKE

    Gruß Nico

    Daten vom Radio
    Teile-Nr. 65129189200
    HW 9149224
    GW 060900
    Product.Date 2010.07.02

    Auto E81 120i
    Product.Date 2009.02.05
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Duke 323, 15.09.2012
    Duke 323

    Duke 323 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Bayern DAH
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    A.
    Hallo

    Das Radio auf dein Fahrzeug codieren, damit alles funktioniert.
    Eventuell Vorbesitzer fragen wo das Radio her ist!

    Gruß
     
  4. kowi

    kowi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hauptstadt des Berg. Landes
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Guten Morgen,

    Dank ferricgrey (Verkäufer vom Radio) und des weltbesten Forums bin ich
    ein Stück weiter:

    Frequenzbereich war die Einstellung des Ländercodes (im Untermenü, Stand auf
    Japan). Umgestellt auf Europe und die Sender bei uns werden gefunden; RDS wird angezeigt :daumen:

    Stumm ist das Radio immer noch. Im Untermenü habe ich die die DSP-Einstellungen (Digitaler Sound-Prozessor) gefunden. Da ist bei mir eine
    1 eingetragen für Top-Hifi-System. Das habe ich nicht, es müsste ein "0" rein.

    Hat jemand eine Ahnung, ob ich diesen Wert am Radio ohne Codierer einstellen kann?

    Gruß Nico
     
  5. #4 cachinnus, 16.09.2012
    cachinnus

    cachinnus 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    das Radio ist auf Top-Hifi codiert.
    Muss geändert werden auf Hifi dann sollte es funktionieren. Selbst einstellen im Geheimmenu kannst du leider nichts, für einen codierer aber kein Problem.

    Grüße
    cachinnus
     
  6. #5 ThorstenD, 17.09.2012
    ThorstenD

    ThorstenD 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    23
    Vorbei kommen, ist schnell erledigt. ;)


    Thorsten
     
Thema: Nach Tausch Business auf Professional Radio stumm
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Navigation professional stumm

Die Seite wird geladen...

Nach Tausch Business auf Professional Radio stumm - Ähnliche Themen

  1. Iphone und (0606) Navigationssystem Business

    Iphone und (0606) Navigationssystem Business: Hallo zusammen, ich bekomme einen neuen 1er mit dem 0606 Navigationssystem Business. Kann ich hier per USB direkt ein iPhone zum Abspielen der...
  2. [F20] H/K Subwoofer gegen größere tauschen?

    H/K Subwoofer gegen größere tauschen?: Hallo, hatte irgendwo mal gelesen das es (ich glaube von Eton?) größere Subwoofer gibt die man einfach gegen die originalen H/K unter den Sitzen...
  3. [E81] Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.

    Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.: Hallo, habe seit gestern einen gebrauchten BMW 118i E81 aus dem Jahr 08/2017. Er hat leider weder iDrive-System noch FSE noch das Ablagenpaket und...
  4. [E8x] Radio Professional

    Radio Professional: Hallo Leute, Biete hier mein damals von Werk aus verbaute Radio Professional an. Ist funktioniert technisch wie am ersten Tag. Allerdings hat es...
  5. CIC - Radio Professional

    CIC - Radio Professional: Hallo Leute, es gibt zig threads über das ganze Navi nachrüsten Thema. Schlau wird man daraus im Detail ja, aber ob der Grundgedanke machbar ist...