[E81] Nach Tausch Business auf Professional Radio stumm

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von kowi, 15.09.2012.

  1. kowi

    kowi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hauptstadt des Berg. Landes
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Servus Gemeinde,

    frohen Mute habe ich heute bei meinem Einser von CD-Radio Business auf ein
    Professional (Alpine CD73) getauscht.
    Mechan. Umbau ist kein Problem.

    Etwas überascht war ich, dass die Steckereinheit exakt um 180° gedreht werden musste, damit sie auf das Professional passt.

    Neues Radio an, Display an aber Radio ist stumm. Auch mit CD ist kein Ton zu hören (CD Spieler läuft).

    Beim Radio ist der FM Frequenzbereich von 70 bis 90 kHz??
    Ich kenne 88,0 bis etwas 108.

    Muss ich am Gerät noch etwas ändern oder ist hier eine Codierung fällig?

    Bitte um Hilfe.

    DANKE

    Gruß Nico

    Daten vom Radio
    Teile-Nr. 65129189200
    HW 9149224
    GW 060900
    Product.Date 2010.07.02

    Auto E81 120i
    Product.Date 2009.02.05
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Duke 323, 15.09.2012
    Duke 323

    Duke 323 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Bayern DAH
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    A.
    Hallo

    Das Radio auf dein Fahrzeug codieren, damit alles funktioniert.
    Eventuell Vorbesitzer fragen wo das Radio her ist!

    Gruß
     
  4. kowi

    kowi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hauptstadt des Berg. Landes
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Guten Morgen,

    Dank ferricgrey (Verkäufer vom Radio) und des weltbesten Forums bin ich
    ein Stück weiter:

    Frequenzbereich war die Einstellung des Ländercodes (im Untermenü, Stand auf
    Japan). Umgestellt auf Europe und die Sender bei uns werden gefunden; RDS wird angezeigt :daumen:

    Stumm ist das Radio immer noch. Im Untermenü habe ich die die DSP-Einstellungen (Digitaler Sound-Prozessor) gefunden. Da ist bei mir eine
    1 eingetragen für Top-Hifi-System. Das habe ich nicht, es müsste ein "0" rein.

    Hat jemand eine Ahnung, ob ich diesen Wert am Radio ohne Codierer einstellen kann?

    Gruß Nico
     
  5. #4 cachinnus, 16.09.2012
    cachinnus

    cachinnus 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    das Radio ist auf Top-Hifi codiert.
    Muss geändert werden auf Hifi dann sollte es funktionieren. Selbst einstellen im Geheimmenu kannst du leider nichts, für einen codierer aber kein Problem.

    Grüße
    cachinnus
     
  6. #5 ThorstenD, 17.09.2012
    ThorstenD

    ThorstenD 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    15
    Vorbei kommen, ist schnell erledigt. ;)


    Thorsten
     
Thema: Nach Tausch Business auf Professional Radio stumm
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Navigation professional stumm

Die Seite wird geladen...

Nach Tausch Business auf Professional Radio stumm - Ähnliche Themen

  1. [F21] BMW Professional-Sounderlebnis

    BMW Professional-Sounderlebnis: Hallo, Als zukünftiger F21 Fahrer habe ich mir bei meiner BMW Niederlassung den Klang des BMW Professional mit normalen Lautsprechern angehört....
  2. Biete: 1er BMW Business Radio E87

    Biete: 1er BMW Business Radio E87: Hallo Zusammen, ich biete ihnen hier mein Radio Business aus dem E87 an. Das Radio ist in einem sehr guten Zustand und voll funktionsfähig. Bei...
  3. [E87] Radio Professional Alpine

    Radio Professional Alpine: Auch vom Fahrzeugverkauf übrig ist noch ein BMW Professinal Radio. Es ist das Alpine Modell Weißt keinen Mangel auf Auch bei wenn es warm ist,...
  4. [F20] BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf

    BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf: Hallo, ich fahre gerade übers Wochenende einen F20 116i 5türer. Mein bestellter 120i M Sport kommt zwar erst im März 2017, aber eine Frage habe...
  5. [F21] Navi Business Kartenupdate: Probleme

    Navi Business Kartenupdate: Probleme: Hallo zusammen! Habemir heute für meinen F21 mit Navi Business vom Baum-BMW Shop das MOVE 2017-1 Kartenupdate gekauft. Freischaltcode habe ich...