[E81] Nach Tausch Business auf Professional Radio stumm

Diskutiere Nach Tausch Business auf Professional Radio stumm im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Servus Gemeinde, frohen Mute habe ich heute bei meinem Einser von CD-Radio Business auf ein Professional (Alpine CD73) getauscht. Mechan....

  1. kowi

    kowi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hauptstadt des Berg. Landes
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Servus Gemeinde,

    frohen Mute habe ich heute bei meinem Einser von CD-Radio Business auf ein
    Professional (Alpine CD73) getauscht.
    Mechan. Umbau ist kein Problem.

    Etwas überascht war ich, dass die Steckereinheit exakt um 180° gedreht werden musste, damit sie auf das Professional passt.

    Neues Radio an, Display an aber Radio ist stumm. Auch mit CD ist kein Ton zu hören (CD Spieler läuft).

    Beim Radio ist der FM Frequenzbereich von 70 bis 90 kHz??
    Ich kenne 88,0 bis etwas 108.

    Muss ich am Gerät noch etwas ändern oder ist hier eine Codierung fällig?

    Bitte um Hilfe.

    DANKE

    Gruß Nico

    Daten vom Radio
    Teile-Nr. 65129189200
    HW 9149224
    GW 060900
    Product.Date 2010.07.02

    Auto E81 120i
    Product.Date 2009.02.05
     
  2. #2 Duke 323, 15.09.2012
    Duke 323

    Duke 323 Guest

    Hallo

    Das Radio auf dein Fahrzeug codieren, damit alles funktioniert.
    Eventuell Vorbesitzer fragen wo das Radio her ist!

    Gruß
     
  3. kowi

    kowi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hauptstadt des Berg. Landes
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Guten Morgen,

    Dank ferricgrey (Verkäufer vom Radio) und des weltbesten Forums bin ich
    ein Stück weiter:

    Frequenzbereich war die Einstellung des Ländercodes (im Untermenü, Stand auf
    Japan). Umgestellt auf Europe und die Sender bei uns werden gefunden; RDS wird angezeigt :daumen:

    Stumm ist das Radio immer noch. Im Untermenü habe ich die die DSP-Einstellungen (Digitaler Sound-Prozessor) gefunden. Da ist bei mir eine
    1 eingetragen für Top-Hifi-System. Das habe ich nicht, es müsste ein "0" rein.

    Hat jemand eine Ahnung, ob ich diesen Wert am Radio ohne Codierer einstellen kann?

    Gruß Nico
     
  4. #4 cachinnus, 16.09.2012
    cachinnus

    cachinnus 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    das Radio ist auf Top-Hifi codiert.
    Muss geändert werden auf Hifi dann sollte es funktionieren. Selbst einstellen im Geheimmenu kannst du leider nichts, für einen codierer aber kein Problem.

    Grüße
    cachinnus
     
  5. #5 ThorstenD, 17.09.2012
    ThorstenD

    ThorstenD 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    25
    Vorbei kommen, ist schnell erledigt. ;)


    Thorsten
     
Thema: Nach Tausch Business auf Professional Radio stumm
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Navigation professional stumm

Die Seite wird geladen...

Nach Tausch Business auf Professional Radio stumm - Ähnliche Themen

  1. Aussentemperatursensor Tauschen

    Aussentemperatursensor Tauschen: Hallo zusammen. Mein Aussentemp.-Sensor ist wohl defekt und muss getauscht werden. Die Werkstatt will 130€ (:shock:) Ich hab mal geschuat - Das...
  2. Tausche 1m OEM Felgen Seidenmatt Schwarz gegen OEM Silber

    Tausche 1m OEM Felgen Seidenmatt Schwarz gegen OEM Silber: Wenn jemand Interesse hat seine Originalen 1m felgen gegen meine Schwarz Seidenmatten Pulverbeschichteten zu tauschen, der kann sich gern bei mir...
  3. Thermostat Tausch + AGR Thermostat ?

    Thermostat Tausch + AGR Thermostat ?: Hallo zusammen, auch bei mir muss offenbar das Thermostat gewechselt werden. Jetzt lese ich immer wieder, dass es 2 Thermostate gibt, einmal das...
  4. [E87] Sitze tauschen

    Sitze tauschen: Hallo alle miteinander, ich bin neu hier und habe eine Frage (oder mehrere). Zur Vorgeschichte: Ich habe meinem Sohn zum 18. einen 116i Bj 04/2006...
  5. [E8x] Radio Professional mit USB & Bluetooth

    Radio Professional mit USB & Bluetooth: Servus Verkaufe hier ein Radio Professional mit integriertem USB und Bluetooth. Sprich Freisprecheinrichtung und USB Audiowiedergabe ist damit...