Nach Steuerkettenwechsel nur noch Probleme!!!

Dieses Thema im Forum "BMW 123d" wurde erstellt von mateusz, 29.01.2015.

  1. #1 mateusz, 29.01.2015
    mateusz

    mateusz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.04.2014
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Abend zusammen,


    bin der Meinung dafür einen eigenen Thread aufzumachen weil ich glaube das dies eine längere Geschichte wird und ich den Steuerketten Beitrag nicht zu müllen will..

    - Angefangen hat alles Montag, Wagen abgegeben.
    - Dienstag hin gefahren geschaut was die da so treiben, komplette Motor mit Kopf etc auseinander! Alle Dichtungen und was es zu erneuern gab erneuert.
    - Mittwoch dann abgeholt, paar km gefahren, Kontrolllampe und Leistungsverlust.
    - Heute, Donnerstag, wieder hin, Fehler: Ladeluftschlauch nicht richtig drin. Fehler soweit behoben.
    Fast ganzen Tag unterwegs, freude pur, eben auf der Nach hause fahrt bei 2500U/min wieder Kontrolllampe an! Dabei ist mir aufgefallen das bei dem Fehler auslesen heute noch der Luftmassenmesser mit drin stand, wurde sich aber überhaupt nicht drum gekümmert. Fahre morgen "mal wieder" hin und vermute das wieder der LMM drin stehen wird. Eine Veränderung hab ich heute bei dem aufblinken der Lampe nicht bemerkt.

    Bin nun am überlegen, da ja Wochenende ist und wieder was sein sollte, ob ich denen morgen verklicker das ich den Wagen da lasse, die nochmal alles checken sollen weil ich auf so eine scheiße keine Lust habe und die mir nen Leihwagen auf deren kosten geben sollen. Sehe nicht ein das ich einen soweit "fehlerfreien Motor" abgebe und nun scheiße wieder bekomme! Da ich nebenbei noch in einer Tankstelle arbeite war ich gestern ne halbe Stunde später da und morgen dann wahrscheinlich wieder ne halbe stunde. Das ist schon ne Stunde kein Verdientes Geld nur durch deren rumgurkerei!

    Halte euch auf dem laufenden.

    Handelt sich alles um einen 123D Coupe, E82 BJ2008 mit 54tkm.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DerBay3r, 29.01.2015
    DerBay3r

    DerBay3r 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Kreis Bad Tölz-Wolfratshausen
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Phil
    du machst mir Hoffnung :shock:

    ich hab am 16.02 meinen Termin! war teile kaufen und dabei hat der serviceleiter beim :icon_smile: gemeint das für meinen eine offene technische Aktion bereitsteht und ich bitte einen Termin ausmachen soll... jetzt hoff ich doch mal das die nicht auch so einen scheiß bauen wie bei dir.. bei mir läuft der motor einwandfrei und ab und zu hörst das klacken und rasseln aber das wars dann auch schon..
     
  4. #3 mateusz, 29.01.2015
    mateusz

    mateusz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.04.2014
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Genau so bei mir auch!
    Ich hoffe das nur wieder der LMM drin ist und der Stecker nen Problem hat oder sonst was. Konnte auf die schnelle nichts entdecken. Hab echt Angst mit dem Wagen über 3000U/min zu gehen bevor mir noch was unerwartetes um die Ohren fliegt...
     
  5. #4 DerBay3r, 29.01.2015
    DerBay3r

    DerBay3r 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Kreis Bad Tölz-Wolfratshausen
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Phil
    toy toy toy!! ich wünsch dir da echt Glück in der Sache.. bei meinem freundlichen meinten die das die jede Woche mehrere steuerketten haben von daher hoffe ich mal auf geübte Leute die das nicht zum ersten mal machen.. genauso die Sache mit dem kopf zerlegen.. sowas sollte der Meister machen oder einer der weis was er macht.. da brauchst nur paar schrauben weglassen und dan heidenei :shock:
     
  6. #5 mateusz, 29.01.2015
    mateusz

    mateusz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.04.2014
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Mir wurde heute auch gesagt, weil ich meinte sei wohl ne scheiß Arbeit, das die N47 bei denen Gang und gebe sind.. von daher, Dir auch viel Glück dabei. Werde Euch hier auf dem laufenden halten..
     
  7. #6 autonarr, 30.01.2015
    autonarr

    autonarr 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.10.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Rainer
    Drücke euch die Daumen.
    In welcher Region befindet sich der Händler?
    Gruß Rainer
     
  8. #7 mateusz, 30.01.2015
    mateusz

    mateusz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.04.2014
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Mittlerweile bin ich nun bei 180 angekommen :angry:


    Heute hin, da ja die Kontrollleuchte wieder an war.
    Ausgelesen, AGR nicht korrekt. AGR Ventil geprüft, keine Reaktion. Neues Ventil rein, geprüft, funktioniert einwandfrei. Fehler gelöscht, abfahrt.

    Ungelogen, keine 10km weit von der Werkstatt weg, wieder diese terrorisierende Leuchte an! Direkt umgedreht, zurück in die Werkstatt, dieses mal ein wenig "ohne Geduld" wenn ihr versteht was ich meine, Fahrzeug da gelassen, Leihwagen mitgenommen. Hab direkt gesagt, nehme den Wagen erst wieder mit wenn ich mir sicher sein kann das alles ordnungsgemäß geprüft wurde und ich in dieser Zeit keinen Leihwagen (bis auf Spritkosten) bezahlen werde..

    Bin nun am 5. Tag mit dem zweiten Leihwagen unterwegs.. es geht einfach nicht zu ende!!!

    Wenigstens hab ich nun meinen Wunschleihwagen, den ich zuerst haben wollte. Kleiner Trost.

    :crybaby:
     
  9. #8 Das_Ich, 20.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.2015
    Das_Ich

    Das_Ich 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nordfriesland
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2007
    habe meinen auch der wechselaktion unterzogen, beide ketten.

    unterer drehzahlbereich nix leistung, erst ab 3000 gehts zur sache, also der große lader atmet, der kleine wohl eher nicht.

    kann allerdings erst am dienstag wieder hin, da ich morgen und montag abeiten muss, aber ich bin not amused!

    never touch a running system....könnte echt kotzen!

    allerdings geht keine warnleuchte an und fehlermeldung bringt er auch nicht...
     
  10. #9 Finnsky, 23.03.2015
    Finnsky

    Finnsky 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.07.2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2009
    Was mich an dem ganzen am meisten schockt, ist die Tatsache das ich jetzt bestimmt schon zum 5. Mal lesen, das nach der Steuerkettenreperatur der Ladeluftschlauch teilweise oder völlig ab ist :lach_flash: :lach_flash: . Wie kann man das denn dauernd vergessen?
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    8.486
    Zustimmungen:
    801
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    Auf der Fahrerseite ist es gar nicht so einfach den wieder ordentlich drauf zu bekommen, weil da kaum Platz ist. Beifahrerseite kommt man eigentlich gut hin und kann auch entsprechend gut hantieren.
    Aber das sollte ein erfahrener Mechaniker schon hinbekommen.
    Im Endeffekt muss man drauf achten das er ganz drin steckt und dann die Halteklammer an der richtigen Stelle sitzt
     
  13. #11 Thomymaster, 17.04.2015
    Thomymaster

    Thomymaster 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.05.2014
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Heidelberg
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Thomas
    In welcher Region sitzt der Händler denn? :)
     
Thema: Nach Steuerkettenwechsel nur noch Probleme!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nach steuerkettenwechsel

    ,
  2. bmw nach steuerkettenwechsel immer noch

    ,
  3. leistungsverlust nach steuerkettenwechsel bmw

Die Seite wird geladen...

Nach Steuerkettenwechsel nur noch Probleme!!! - Ähnliche Themen

  1. Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46

    Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46: Hallo liebes Forum, angestoßen von einen Beitrag, habe ich die letzen Tage mal im Forum geforscht, wie es um unsere BMW 4 Zylindermotoren steht....
  2. [F21] Navi Business Kartenupdate: Probleme

    Navi Business Kartenupdate: Probleme: Hallo zusammen! Habemir heute für meinen F21 mit Navi Business vom Baum-BMW Shop das MOVE 2017-1 Kartenupdate gekauft. Freischaltcode habe ich...
  3. Probleme mit Navi-Anzeige

    Probleme mit Navi-Anzeige: Hallo zusammen! Seit gut 3 Wochen bin ich stolzer Besitzer eines gebrauchten 120d (BJ 2008 ) mit super Ausstattung. Doch heute trat ein Problem...
  4. N43 Probleme nach Service-Aktion Bremskraft

    N43 Probleme nach Service-Aktion Bremskraft: Hallo zusammen, hier mal meine bisherige Leidensgeschichte in der Hoffnung, dass jemand ähnliche Probleme hatte und diese behoben werden konnten....
  5. Eventuel Probleme mit der Reifengrösse?

    Eventuel Probleme mit der Reifengrösse?: War gerade im keller nach meinen Winterreifen schauen und festgestellt das ich auf der hinterachse eine 8.5j felge mit 245/40 18 berreifung drauf...