[E81] Nach Steuerkettenwechsel höherer Verbrauch?!

Diskutiere Nach Steuerkettenwechsel höherer Verbrauch?! im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Ich hab mal eine Frage an euch. Auch mich hat es vor knappen 2 Wochen mit der Steuerkette erwischt. Diese wurde dann beim :icon_smile:...

  1. #1 Marc120D, 11.01.2015
    Marc120D

    Marc120D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.09.2013
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bodensee
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Marc
    Ich hab mal eine Frage an euch.

    Auch mich hat es vor knappen 2 Wochen mit der Steuerkette erwischt.
    Diese wurde dann beim :icon_smile: gewechselt und entweder ist das nur ein komischer Zufall oder ist der Verbrauch seit dem Wechsel gestiegen.

    Also ich fahre viel Kurzstrecken und eigentlich auch immer relativ gemütlich.
    Vor dem Wechsel hat er immer zwischen 5,8- 6,2L benötigt.
    Nach dem Wechsel komme ich nicht unter 7 Liter:motz:

    Kann mir jemand helfen?:winkewinke:

    LG Marc
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Macklemore, 11.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2015
    Macklemore

    Macklemore 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.08.2013
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Bremen
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Wie lange hattest du den Boardcomputer nicht zurückgestellt? Also nach meinem Steuerkettenwechsel war dieser zurückgesetzt. Fahr mal ein paar Wochen und es pendelt sich sicherlich wieder ein :)

    Edit: Hab bei 2 Wochen 2 Tage gelesen ....
     
  4. #3 Marc120D, 11.01.2015
    Marc120D

    Marc120D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.09.2013
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bodensee
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Marc
    Und ich dachte gerade....:lach_flash:
     
  5. #4 fastclimber, 11.01.2015
    fastclimber

    fastclimber 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.08.2012
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    LB
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2011
    Vorname:
    Frank
    Ich habe auch eine neue Steuerkette drin, am Verbrauch hat sich nichts geändert. Ist nicht normal.
     
  6. #5 BLACK-APEX, 11.01.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.01.2015
    BLACK-APEX

    BLACK-APEX Guest

    Welche Strecken werden bei deinen angegeben Verbäuchen gefahren?
    Nullst du deinen Verbrauch zum Beipiel immer nach dem Tankstopp oder läuft der Durchschnittsverbrauch seitdem du dein Auto hast?

    Wie viel Kilometer sind bei dir Kurzstrecke konkret?

    Weil 7l im Schnitt für Kurzstrecke scheinen doch plausibel.
     
  7. #6 Marc120D, 11.01.2015
    Marc120D

    Marc120D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.09.2013
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bodensee
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Marc
    Ja ich nulle grundsätzlich nach dem Tanken.:daumen:

    Die Kurzstrecken sind 6km täglich 2x....

    Aber das bin ich vor dem Wechsel eigentlich auch gefahren und da hat er weniger verbraucht...... kann es sein das mein DPF evtl zu ist?:eusa_doh:
     
  8. #7 BLACK-APEX, 11.01.2015
    BLACK-APEX

    BLACK-APEX Guest

    Wie viel Kilometer hat dein 1er denn drauf?
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Marc120D, 11.01.2015
    Marc120D

    Marc120D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.09.2013
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bodensee
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Marc
    Knappe 80k
     
  11. #9 Borta120d/E87, 21.01.2015
    Borta120d/E87

    Borta120d/E87 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kirchheim Unter Teck
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2008
    Habe mal ne frage Was hat euch steuerkette tauschen gekostet und wo habt ihr sie wechseln lassen ?
    War gestern bei BMW sie meinten dass sie die Steuerkette prüfen sollen Laut BMW unter Garantie Natürlich...
     
Thema: Nach Steuerkettenwechsel höherer Verbrauch?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nach steuerkettenwechsel

    ,
  2. 123d hoher ölverbrauch www.1erforum.de

Die Seite wird geladen...

Nach Steuerkettenwechsel höherer Verbrauch?! - Ähnliche Themen

  1. Batterie über Nacht leer. Stiller Verbraucher?

    Batterie über Nacht leer. Stiller Verbraucher?: Hallo zusammen, Scheinbar hat mein BMW den Jahreswechsel nicht gut überlebt. Nun zum Problem. Am Sonntag konnte ich mein Fahrzeug ohne probleme...
  2. Verbrauch 120i Cabrio Automatik

    Verbrauch 120i Cabrio Automatik: Hallo allerseits, seit einem halben Jahr bin ich stolzer Besitzer eines 2008er 120i Automatik Cabrio. Mir ist grundsätzlich bekannt, dass man im...
  3. Hoher Ölverbrauch

    Hoher Ölverbrauch: Hallo Ich habe leider festgestellt, das mein E87 Bj 2005 einen hohen Ölverbrauch hat (1L/1000km). Ich fahre etwa 80 KM am Tag, halb Autobahn halb...
  4. [F20] Verbrauch der Dreizylinder

    Verbrauch der Dreizylinder: Wie sind eure Erfahrungen im Bezug auf den Langzeitverbrauch? Bei mir siehts folgendermaßen aus bei km-Stand ~5100: - Stadtverkehr 9-11L -...
  5. Knarzen am Armaturenbrett und Verzerrung bei hohen Tönen

    Knarzen am Armaturenbrett und Verzerrung bei hohen Tönen: Hallo Leute, Gerade jetzt in der kalten Jahreszeit fällt mir immer mehr auf, dass es bei mir am Armaturenbrett ziemlich auffällig knarzt. Dies...