Nach Steinschlag Regensensor nachrüsten?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Lukas BMW, 15.01.2012.

1. #1 Lukas BMW, 15.01.2012
    Lukas BMW

Lukas BMW 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Hallo

Ich will mir den Regensenor nach einen Steinschlag nachrüsten.
    Das Schaltzentrum habe ich schon mit Regensensor durch einer Nachrüstung vom Tempomat und Multifunkion. Eine neue Scheibe brauch ich durch den Stenschlag. Nun meine Frage, ist es möglich den Regensensor nachzurüsten? Und was wird es Kosten? Habe ich durch den Regensensor automatisch den Lichtsenor?

Gruß

Lukas

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 barchettist, 18.01.2012
    barchettist

barchettist 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    ich weiss nicht, ob eine Nachrüstung möglich ist, aber ich frage mich ernsthaft, warum überhaupt? Ich ärgere mich ständig über diesen (sorry) Schwachsinn, entweder wischt er zu viel oder zu wenig (ja, die Einstellmöglichkeit für die Sensibilität ist mir bekannt).

Nee ehrlich, wenn es ein Extra gibt, was Unsinn ist, dann ist es der Regensensor. Ist zumindest meine Meinung. Leider war er bei meinem Gebrauchtkauf schon drin.

4. #3 Lukas BMW, 18.01.2012
    Lukas BMW

Lukas BMW 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Ich weiß hab schon viel negatives darüber gelesen. Bis jetzt kenne ich den Regensensor nur vom Opel zafira, da funktioniert der perfekt. Das schöne am Regensnsor ( wenn er funktioniert ) ist ja das man nicht immer den Intervall verstellen muss.

5. #4 siralec, 18.01.2012
    siralec

siralec 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Alex
    Spritmonitor:
    Hallo,

Mit dem dem Regensensor hast du auch gleich einen Lichtsensor. das Teil an der Scheibe heist auch Regen-Licht-Sensor (RLS).
    Das Nachrüsten des RLS kann schwierig werden. Abhängig von der Aussatattung deines Einsers brauchst Du ein neues Dach-Steuergerät (Funktionszentrum Dach; unter der vorderen Innenleuchte verbaut.) oder dieses Steuergerät muss ebenfalls nachgerüstet werden. Wenn das FZD neu verbaut werden muss, ist der Aufwand sehr hoch. Es müssen einige Leitungen in den Dachhimmel gezogen werden.
    Für die Funktion der Lichtautomatik benötigst Du dann auch noch einen neuen Lichtschalter (mit Automatikstellung).

Schöne Grüße,

Alex

6. #5 StefanMe, 30.03.2015
    StefanMe

StefanMe 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Stefan
    Ich grab das mal aus, da ich gerade über eine alternative umrüstung nachdenke. Der Lichtschhalter kann denke ich trotzdem benutzt werden. Baut den Lichtschaltern mal aus und nehmt den oberesten Ring um den Schalter ab. Dann lässt sich der Lichtschalter nämlich nach links in die Automatikstellung verdrehen ;) Bei mir geht dann sofort das Licht an (keinen RLS verbaut) als hätte er eine Fehlfunktion... schätze mal das er mit korrekt verbautem RLS und codierung normal funktionieren würde.

Hat schonmal jemand versucht den RLS rechts neben den Normalen Spiegel zu montieren? Also ohne Spiegel an sich, sondern nur den Sensor mit abdeckkappe... Ich kann mir vorstellen das es genauso funktioniert und nicht wirklich schlimm aussieht. Andere Nachrüststäze sind ja anscheind nichts vernnünftiges... ich höre da nur sehr schlechtes über die Schaltpunkte und keine Justagemöglichkeit des Hysterese.

grüße Stefan

Thema: Nach Steinschlag Regensensor nachrüsten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. steinschlag mit lichtsensor

,
  2. bmw f20 116i regensensot nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Nach Steinschlag Regensensor nachrüsten? - Ähnliche Themen

1. How To: Nachrüstung Lenkradheizung

How To: Nachrüstung Lenkradheizung: Hallo Leute, ich habe heute die Lenkradheizung (SA248) bei mir nachgerüstet: Bei mir ist bereits das M_Lenkrad verbaut durch das M-Paket und...
  2. [E8x] Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten

Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten E8x und hab in dem Zusammenhang mal nach den Kosten für eine Navi-Nachrüstung geschaut, weil...
  3. PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile

PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile: Hallo ich möchte bei meinem FL E87 BJ 06/07 PDC vorne nachrüsten. Was brauche ich dafür und gibt es eine Anleitung? Bitte alle benötigten Teile...
  4. Sitzheizung nachrüsten F21 BJ 2012 118D

Sitzheizung nachrüsten F21 BJ 2012 118D: Hi Zusammen, ein Freund möchte bei seinem F21 die Sitzheizung nachrüsten. Er hat mich gebenten auch zu Fragen wor er sich denn Strom "klauen"...
  5. Tempomat nachrüsten 116i E87 2004

Tempomat nachrüsten 116i E87 2004: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem und zwar habe ich ein Schaltzentrum für diesen Typ besorg und die dafür vorgesehene Abdeckung. Hab das...