[E87] Nach Starterbatteriewechsel funktioniert mein IPod nicht mehr

Diskutiere Nach Starterbatteriewechsel funktioniert mein IPod nicht mehr im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, Ich hab da mal ein Problem und benötige eure kompetente Hilfe. Ich habe meine Starterbatterie wechseln lassen und seitdem höre ich...

  1. #1 Michahase, 03.02.2013
    Michahase

    Michahase 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Michael
    Hallo zusammen,
    Ich hab da mal ein Problem und benötige eure kompetente Hilfe.
    Ich habe meine Starterbatterie wechseln lassen und seitdem höre ich nichts mehr in den Lautsprechern wenn ich den IPod aktiviere.
    Radio und Ansteuerung funktioniert tadellos.
    Hatten Ihr das Problem auch schon mal bzw. Könnt Ihr mir helfen?
    Habe den IPod schon mal ausgesteckt aber hat auch nicht gebracht.

    Im voraus Danke für euer Hilfe
    Michael
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Koivater, 03.02.2013
    Koivater

    Koivater 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dülmen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
    Vorname:
    Patrick
    Spritmonitor:
    Hallo Michael,

    Hast du die Batterie in der Werkstatt einbauen lassen?oder hast du das selber gemacht?
    Funktioniert denn dein Radio bzw Cd denn?
     
  4. #3 Michahase, 03.02.2013
    Michahase

    Michahase 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Michael
    Habe die Batterie in der Werkstatt einbauen lassen und das Radio funktioniert tadellos.
     
  5. #4 T.B, 03.02.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.02.2013
    T.B

    T.B Guest

    Wurde die Batterie angemeldet?
    Man kann nicht einfach so die Batterie wechseln und es muß
    auch die richtige sein.
    Das liegt am IBS Sensor der die Batterie überwacht.
     
  6. #5 Michahase, 05.02.2013
    Michahase

    Michahase 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Michael
    Batterie wurde angelernt sonst sollte doch das Fahrzeug nach kurzer Zeit stehen bleiben.
    Fehler werden keine im Fahrzeug Info angezeigt.
    Sonst funzt alles am kleinen.
    Ist doch wieder einmal komisch
     
  7. alboin

    alboin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    3
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Muss die Möglichkeit einen IPod am Radio zu benutzen auch angemeldet/freigeschaltet sein? Vielleicht hat er die Info durch den Batteriewechsel verloren?
     
  8. #7 dasacom, 02.03.2013
    dasacom

    dasacom 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    hat er denn überhaupt IBS?
    Ansonsten tippe ich auch darauf, dass Ipod Funktion codiert werden musste,
    und nun nicht mehr im Fahrzeugauftrag steht.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Tarsobar, 02.03.2013
    Tarsobar

    Tarsobar 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2009
    Vorname:
    Christian
    ipod mal resetten?!
     
  11. #9 spitzel, 03.03.2013
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.020
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Wie schließt du den ipod an?
    Aux muss im radio untermenü frei gegeben werden. Evtl die lautstärke erhöhen


    Sent from Arcas 737
     
Thema:

Nach Starterbatteriewechsel funktioniert mein IPod nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Nach Starterbatteriewechsel funktioniert mein IPod nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Start-Stop funktioniert nicht, Kofferraum öffnet nicht

    Start-Stop funktioniert nicht, Kofferraum öffnet nicht: Hallo, ich habe meinen E88 120i 2010 gerade erst aus der Werkstatt geholt. Kurz danach ging die Start-Stop Automatik nicht mehr. Auch der...
  2. Mehr Sound für 120i 2,0 (184 PS)

    Mehr Sound für 120i 2,0 (184 PS): Hallo, aus gegebenem Anlaß interessiere ich mich für die Sound-Optionen beim aktuellen 120i. Hat der in der Basis-Version bereits eine Klappe im...
  3. Fenster Funktionieren nicht mehr

    Fenster Funktionieren nicht mehr: Hallo zusammen, bei meiner Freundin am 116i e87 gehen die Fenster leider nicht mehr. War auch schon bei BMW aber die meinten das es entweder am...
  4. Hilfe! E88 automatik Schaltet nicht mehr richtig!

    Hilfe! E88 automatik Schaltet nicht mehr richtig!: hallo, Ich habe heute den Lichtschalter gewechselt, und die mittelkonsole ausgebaut, um an den Aschenbecher heran zu kommen. Jetzt macht meine...
  5. Nach Inspektion: Kofferraum öffnet nicht mehr...

    Nach Inspektion: Kofferraum öffnet nicht mehr...: Hallo zusammen, nachdem mein 1er gestern zur ersten Inspektion bei BMW war, geht die Heckklappe nicht mehr auf. Wenn man es versucht (nachdem man...