[E87] nach Start Batterie-Symbol -> System ausfall

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von swaggolas, 13.05.2014.

1. #1 swaggolas, 13.05.2014
    swaggolas

swaggolas 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Hallo Leute,

hatte heute leider ein sehr unschönen Start in den Tag. Beim Anlassen meines 1er (120d vfl) hörte ich einen leisen, leichten dumpfen "schlag". Ich hab den Motor direkt ausgemacht und erstmal in Motorraum / unter das Auto geschaut, da war nix... Danach wieder normal angemacht, auch nix komisches gehört. Bin dann ein paar Meter gefahren -> Rotes Batteriesymbol im Display.
    Bin erstmal weitergefahren und hab mich nur geärgert. Dann viel mir auf, die Heizung macht nicht mehr warm. Nach paar Kilometern allerdings ist die Temperaturwarnleuchte angegangen (gelb)... bin danach nur noch weiter geschlichen. Paar Meter später gingen dann sämtliche Warnleuchten an (ABS, Handbremse etc), der Tacho viel immer mal kurz auf (kmh auf 0 und dann wieder normal) und der scheibenwischer blieb stehen :swapeyes_blue::swapeyes_blue::swapeyes_blue:

Jetzt steht der gute vor der Firma und ich trau mich den keinen Meter zu bewegen :eusa_snooty:

Jemand eine Idee? Kann die Lichtmaschine kaputt gegangen sein und nachdem die Batterie leer gesaugt war konnte er die elektronischen Helfer nicht mehr versorgen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DomMuc

DomMuc 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Keilriemen gerissen runtergehüpft? Riemenspanner i.o.?

4. #3 swaggolas, 13.05.2014
    swaggolas

swaggolas 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    ist richtig, beim genauen hinsehen liegt da ein Riemen am Boden...... Also hab ich mir den "schlag" nicht eingebildet^^

5. Slater

Slater 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    Guck mal ob alle rollen noch da sind, vllt ist der Riemen ja nur gerissen, das ganze klimbim sind folgefehler nur fahren würde ich damit nicht alzuweit, wenn die Batterie nicht schon zu leer ist, weil die Wasserpumpe läuft dann auch nicht mehr wie du bereits gemerkt hast

6. #5 swaggolas, 13.05.2014
    swaggolas

swaggolas 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    so auf anhieb hab ich nix gesehen, müsste aber auch die motorverkleidung abnehmen und da ich keinerlei Werkzeug habe...^^ ich hab mal beim Freundlichen angerufen, er schleppt ihn - und jetzt kommts - kostenlos ab :D irgendwie trau ich dem nicht so ganz :shock:

7. Slater

Slater 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    Kostenlos? Hast du noch Gebrauchtwagen garantie oder so? Vllt haben die ja auch bei der letzten Inspektion scheisse gebaut und jetzt versuchen dies zu vertuschen, klein zu halten, normalerweise reisst ein Riemen auch nicht einfach so und eine Rolle die sich bald auflöst hört man auch schon vorher

8. DomMuc

DomMuc 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Als erstbesitzer kostet es meines Wissens nach die ersten 5 Jahre nix

9. DomMuc

DomMuc 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013

Wieviel km hast drauf?

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 swaggolas, 13.05.2014
    swaggolas

swaggolas 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    158t km, ist wohl eine sechskantschraube abgerissen.

Gesendet von meinem Transformer TF101G mit Tapatalk

12. Slater

Slater 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    Wahrscheinlich die vom Spanner, kann passieren ist recht selten, halb so wild, nur ein bisschen ärgerlich. Und wenn du eh noch keinen neuen Riemen bekommen hast (meiner 165000km alt) beste Möglichkeit den zu machen ^^

Thema: nach Start Batterie-Symbol -> System ausfall
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 rotes batteriesymbol

,
  2. e87 120d abs batterie leuchtet heizung geht nicht

Die Seite wird geladen...

nach Start Batterie-Symbol -> System ausfall - Ähnliche Themen

1. Batterie Problem

Batterie Problem: Hallo zusammen, Habe in der Familie einen 116i, da ist das Problem das immer wieder auch nach längerem Fahren die Batterie im Display erscheint,...
  2. Batterie stark entladen nach CIC Umrüstung

Batterie stark entladen nach CIC Umrüstung: Servus zusammen, habe mir vor 2 Monaten ein CIC Prof. inklusive FSE nachrüsten lassen das soweit auch gut funktioniert. Kurze Zeit nach dem...
  3. 135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.)

135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.): Liebe Leute, guten Abend. Ich habe nun schon viele interessante, aufschlussreiche Threads wie z.B....
  4. [F20] Audio System X200 BMW Plus & Eton MA 75.4: PTC-Hochtonschutz nach ca. einer Minute?

Audio System X200 BMW Plus & Eton MA 75.4: PTC-Hochtonschutz nach ca. einer Minute?: Hi! Die im Betreff genannte Kombi wird ja gerne mal verbaut. In meinem F20 habe ich sie ebenfalls verbaut und ich bin damit grds. sehr zufrieden....
  5. BMW 1er 3er E87 E90 E91 E92 HiFi Lautsprecher System

BMW 1er 3er E87 E90 E91 E92 HiFi Lautsprecher System: Wer mitbieten möchte. Gerne hier: http://www.ebay.de/itm/162252691452?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649 Grüße