Nach Softwareupdate keine Staumeldungen mehr

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von schuwi, 02.04.2007.

1. schuwi

schuwi 1er-Interessent(in)

Hi,
    nachdem mein Navi prof wahnsinnig langsam war und ich endlich ein Software update erhalte habe kann ich folgendes berichten:
    Das Design ist wirklich gelungen - ist viel frischer. Auch ist es generell schneller geworden UND:
    worauf alle warten- der Splitscreen ist super - inklusive Ankunftszeit und Entfernung zum Ziel - super.
    Aber seit dem Update kann es einfach nicht mehr die Staumeldungen abrufen.
    Ist alles soweit im info-menü eingestellt - es sucht auch nach den Meldungen, aber: " keine Meldungen vorhanden".
    Habt Ihr auch solch einen Fehler feststellen müssen oder läuft es gut? Oder hat einer ähnliche Beschwerden gehabt und schon eine Lösung gefunden.
    Freue mich über antworten.

Viele Grüße
    jschuwi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 maerchenonkel, 02.04.2007
    maerchenonkel

maerchenonkel 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Stefan
    Kann ich bestätigen ... auch auf meiner letzten Fahrt letzte Woche quer durch Deutschland kam immer "keine Meldungen vorhanden". Das wär aber zu schön um wahr zu sein. Ein paar Wochen zuvor hat mich der TMC noch elegant um einen Stau herumgeleitet und selbst Staus hunderte Kilometer weit weg konnte man sich anzeigen lassen.

MfG

4. schuwi

Genauso war es bei mir auch. Früher: lieber einen Stau zu viel anzeigen, als einen zu wenig. und nun: nüscht.
    das ist echt mal kagge. hoffentlich gibts da eine einfache Erklärung und Lösung
    mfg
    schuwi

5. #4 spiti01, 03.04.2007
    spiti01

spiti01 1er-Fahrer(in)

....könnte sein, dass die neue SW die 1/2007 DVD benötigt, weil dort neue sog. Lookup-Tables für TMC drauf sind. Ist allerdings nur ein Verdacht.

Ich bekomme am 19.04. die neue SW, fahre bereits die neue Scheibe und werde trotzdem 'mal den Freundlichen fragen.

6. #5 maerchenonkel, 03.04.2007
    maerchenonkel

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Stefan
    Daran liegts net, hab die 2007er Scheibe.. wär aber super, wenn du mal fragst.

7. tcge

tcge 1er-Interessent(in)

Hm, das finde ich aber garnicht gut, was ihr da zu berichten habt...

War gestern bei meinem Freundlichen, und hab mal nachgefragt, was er zu dem Update sagt...

Er wird sich jetzt mal schlau machen...

Ich habe BMW Assist bei mir im Auto. Bekomme die Staumeldungen also nicht über TMC sondern über das VI+ System.

Hat jemand von euch damit in Verbindung mit dem Update schon Erfahrungen gemacht?!

8. #7 maerchenonkel, 10.04.2007
    maerchenonkel

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Stefan
    Gibts da schon Neuigkeiten? Weiß einer, ob seit dieser ominösen Version 25, die auch den Splitscreen brachte, schon wieder eine neue draussen ist?

MfG

9. clem

clem 1er-Fahrer(in)

Achherje....
    das Problem scheint bekannt zu sein. Mit Version CIP 25.02 (Händler sollte das haben schon) sollte es behoben sein. Aber es gibt auch einen Workaround für 25.00.
    Man braucht:
    1. eine alte Navi DVD
    2. eine neuere Navi DVD
    Richtig gelesen 2 UNTERSCHIEDLICHE Versionen. Man lege die alte Version ein und benutze die DVD einmal. Man schalte das Auto aus und lässt das CCC schlafen (halbe Stunde warten), dann alte DVD raus und neuere rein. Navi starten und TMC sollte wieder gehn. Hab das jetzt so aus dem Kopf gemacht. Schau spätestens morgen nochmal genauer nach wie es gemacht wird. Das Problem ist in nem andern BMW Forum schon aufgetaucht, man kann also danach auch googlen.

grz
    clem

10. #9 maerchenonkel, 13.04.2007
    maerchenonkel

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Stefan
    Habs getestet (2005er und 2007er DVD) .. hat nix gebracht. Na dann muss ich wohl doch nächste Woche nochmal eine neue Software aufspielen lassen.

Ich war inzwischen in 2 Monaten mit dem BMW öfters in der Werkstatt (immer Software-Probleme) als in 8 Jahren zuvor mit nem Opel :shock:

MfG

11. schuwi

so,
    also eine kleines update. seit ein paar tagen funktionieren die Staumeldungen wieder. scheint wohl ein datentransferproblem und kein softwareproblem zu sein.

viele grüße
    schuwi

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 maerchenonkel, 17.04.2007
    maerchenonkel

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Stefan
    Datentransferproblem?

Neuigkeiten bei mir:
    Heute morgen ging nix, aber nochmal zweiten Selbstversuch gewagt:
    - alte Navi-DVD rein
    - 5min alles ausschalten
    - Schlüssel rein
    - warten (!!!) bis TMC sich aktiviert (nochmal fast 5min), auf keinen Fall vorher wieder zur anderen DVD wechseln (hatte ich beim ersten Mal falsch gemacht)
    - TMC geht
    - dann auf beliebige DVD wechseln

MfG

14. #12 curacao, 17.04.2007
    curacao

curacao 1er-Fanatiker(in)

habe heute die neuste SW bekommen, verkehrinfos funktionieren!!!

Thema:

Nach Softwareupdate keine Staumeldungen mehr

Die Seite wird geladen...

Nach Softwareupdate keine Staumeldungen mehr - Ähnliche Themen

1. [F20] M Performance Lenkrad II und einiges mehr

M Performance Lenkrad II und einiges mehr: Hi Leute Ich lese schon wie verrückt das Forum die letzten Tage, habe aber noch keine wirklichen Ergebnisse in der SuFu gefunden. Ich...
  2. [E82] Zieht nicht mehr richtig, keine Leistung

Zieht nicht mehr richtig, keine Leistung: Hey, ich fahre einen E82 123d (Bj 08 / 145.000 Km) und habe seit Montagmittag auf einmal starken Leistungsverlust.. Das Auto beschleunigt nicht...
  3. Verdeck schließen mit Fernbedienung geht nicht mehr!

Verdeck schließen mit Fernbedienung geht nicht mehr!: Hallo, Habe gestern versucht mein Verdeck mit der FB zu schließen, Ergebnis war ein mechanisches Klacken aber ansonsten keine Reaktion. Kann...
  4. [E87] 1er springt nicht mehr an

1er springt nicht mehr an: Hallo liebe Community, ich habe ein Problem mit dem 1er meiner Freundin. Ich bin heute Morgen eingestiegen und habe das Fahrzeug von der Straße...
  5. Elektrische Lenkradverriegelung gestört, 1er startet nicht mehr.

Elektrische Lenkradverriegelung gestört, 1er startet nicht mehr.: Hallo zusammen. Habe mich hier registriert, weil mir dieses Forum von BMW Freunden empfohlen wurde. Hoffe nun auf eure Hilfe. Zu meinem Problem:...