Nach Softwareupdate geht USB Schnittstelle nicht mehr

Diskutiere Nach Softwareupdate geht USB Schnittstelle nicht mehr im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, habe nun das ganze Forum durchsucht, aber irgendwie nichts gefunden. Daher mach ich diesen neuen Thread auf, in der Hoffnung,...

  1. #1 Westallgaeuer, 26.02.2009
    Westallgaeuer

    Westallgaeuer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lindenberg im Allgaeu
    Hallo zusammen,

    habe nun das ganze Forum durchsucht, aber irgendwie nichts gefunden. Daher mach ich diesen neuen Thread auf, in der Hoffnung, das ich dieses Thema nicht doch irgendwo überlesen habe.

    Bei mir wurde heute der NOX Sensor gewechselt und die neueste Software aufgespielt. Von der Fahrleistung usw. bin ich jetzt voll zufrieden. Doch mir ist ziemlich schnell aufgefallen, das mein IPod nicht mehr erkannt wird. Ebenso erkennt die USB Schnittstelle überhaupt nichts mehr, egal was ich dort anstöpsel. Hatte von euch jemand das gleiche Problem??

    Kann es sein, das durch das Update irdenwie die Treiber für die USB Schnittstelle abgeschossen wurden??

    Werde morgen früh gleich mal meinen :D anrufen. Ich denke aber mal, das der erstmal garnicht wissen wird, was ich von ihm will. Daher wärs super, wenn jemand von euch das Problem kennt und weiß, wie man dieses lösen kann.
     
  2. #2 Westallgaeuer, 26.02.2009
    Westallgaeuer

    Westallgaeuer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lindenberg im Allgaeu
    Achso, mist. falsches Forum. Admins, könntet ihr den Thread bitte ins Hifi Forum schieben?? Danke.
     
  3. #3 oVerboost, 06.03.2009
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.983
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    *push* *duckundweg*

    Was ist daraus geworden?
     
  4. #4 Westallgaeuer, 10.03.2009
    Westallgaeuer

    Westallgaeuer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lindenberg im Allgaeu
    Geht immer noch nicht. Jetzt will mein :D das Auto am Donnerstag nochmals haben. Noch irgendwelche Konfigurationen ändern.

    Zuerst dachte er, es reicht, wenn man das Radio mal komplett vom Strom abklemmt und damit einen reset durchführt. Hat aber nix gebracht.

    Hat denn das Problem sonst wirklich keiner gehabt???
     
  5. Loredo

    Loredo 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Julian
    Spritmonitor:
    Hast du einen USB-Stick, der mit einer LED ausgestattet ist? Damit könntest du prüfen, ob da physikalisch alles in Ordnung ist (Kabel rausgerutscht etc. -
    Klingt irgendwie danach...)
     
  6. #6 Absinthe, 10.03.2009
    Absinthe

    Absinthe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2004
    Das gleiche Problem habe ich auch, nur mit meinem CD-Wechsler...

    Mein Freundlicher hat keine Ahnung, da der CD-Wechsler, erkannt wird, die Steuergeräte mit diesem kommunizieren und keine Fehlermeldung erzeugt wird... also eigentlich alles ok mit dem Teil...

    Nur im iDrive wird er nicht angezeigt...

    Sind diese Probleme bekannt?
     
  7. #7 Westallgaeuer, 10.03.2009
    Westallgaeuer

    Westallgaeuer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lindenberg im Allgaeu
    USB Stick blinkt, also funktioniert die Schnittstelle selber schon, nur kommt halt kein Signal beim Radio an.

    Was ich nun auch festgestellt hab, das über Aux auch nix mehr geht. Hab nen MP3 Player mal nur über AUX angeschlossen, wird aber ebenfalls nicht mehr erkannt.
     
  8. #8 Westallgaeuer, 17.03.2009
    Westallgaeuer

    Westallgaeuer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lindenberg im Allgaeu
    So jetzt funzt wieder alles.

    Es mussten nochmals updates aufgespielt werden.

    Irgendwie gab es nach dem letzten Update irgendwelche Softwarefehler. Dieser Fehler musste mit einem nochmaligen Aufspielen der Software behoben werden.

    Gut das hier die Gewährleistung greift *g* Möchte net wissen, was das jedesmal gekostet hätte.
     
  9. Loredo

    Loredo 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Julian
    Spritmonitor:
    Na das versteh einer :roll:
     
Thema:

Nach Softwareupdate geht USB Schnittstelle nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Nach Softwareupdate geht USB Schnittstelle nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. DSC Symbol leuchtet ohne Grund auf und keine Leistung mehr?

    DSC Symbol leuchtet ohne Grund auf und keine Leistung mehr?: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass bei etwas zügigerer Fahrweise das DSC Symbol zu blinken beginnt und meistens...
  2. Komfortzugang Fahrerseite funktioniert nicht mehr

    Komfortzugang Fahrerseite funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen hatte ich das Problem, dass der beim Einsteigen der Komfortzugang nicht mehr funktionierte. Nachdem ich mit...
  3. [E8x] Radio Professional mit USB & Bluetooth

    Radio Professional mit USB & Bluetooth: Servus Verkaufe hier ein Radio Professional mit integriertem USB und Bluetooth. Sprich Freisprecheinrichtung und USB Audiowiedergabe ist damit...
  4. Startet nicht mehr

    Startet nicht mehr: Hallo liebe Bmw freunde, ich mache es mal kurz und ich hoffe ihr sägt mir nicht direkt den Kopf ab. Wir sind zu Weihnachten ca. 600km zu...
  5. [E87] BMW 116i springt nicht mehr an!

    BMW 116i springt nicht mehr an!: Guten Abend zusammen! Habe ein Problem und zwar bin ich vor 3 Tagen mit meinem Auto noch normal gefahren, und vorgestern dann wollte ich den...