Nach Softwareupdate geht USB Schnittstelle nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Westallgaeuer, 26.02.2009.

1. #1 Westallgaeuer, 26.02.2009
    Westallgaeuer

Westallgaeuer 1er-Fahrer(in)

Hallo zusammen,

habe nun das ganze Forum durchsucht, aber irgendwie nichts gefunden. Daher mach ich diesen neuen Thread auf, in der Hoffnung, das ich dieses Thema nicht doch irgendwo überlesen habe.

Bei mir wurde heute der NOX Sensor gewechselt und die neueste Software aufgespielt. Von der Fahrleistung usw. bin ich jetzt voll zufrieden. Doch mir ist ziemlich schnell aufgefallen, das mein IPod nicht mehr erkannt wird. Ebenso erkennt die USB Schnittstelle überhaupt nichts mehr, egal was ich dort anstöpsel. Hatte von euch jemand das gleiche Problem??

Kann es sein, das durch das Update irdenwie die Treiber für die USB Schnittstelle abgeschossen wurden??

Werde morgen früh gleich mal meinen :D anrufen. Ich denke aber mal, das der erstmal garnicht wissen wird, was ich von ihm will. Daher wärs super, wenn jemand von euch das Problem kennt und weiß, wie man dieses lösen kann.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Westallgaeuer, 26.02.2009
    Westallgaeuer

Achso, mist. falsches Forum. Admins, könntet ihr den Thread bitte ins Hifi Forum schieben?? Danke.

4. #3 oVerboost, 06.03.2009
    oVerboost

oVerboost 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    *push* *duckundweg*

Was ist daraus geworden?

5. #4 Westallgaeuer, 10.03.2009
    Westallgaeuer

Geht immer noch nicht. Jetzt will mein :D das Auto am Donnerstag nochmals haben. Noch irgendwelche Konfigurationen ändern.

Zuerst dachte er, es reicht, wenn man das Radio mal komplett vom Strom abklemmt und damit einen reset durchführt. Hat aber nix gebracht.

Hat denn das Problem sonst wirklich keiner gehabt???

6. Loredo

Loredo 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Julian
    Spritmonitor:
    Hast du einen USB-Stick, der mit einer LED ausgestattet ist? Damit könntest du prüfen, ob da physikalisch alles in Ordnung ist (Kabel rausgerutscht etc. -
    Klingt irgendwie danach...)

7. #6 Absinthe, 10.03.2009
    Absinthe

Absinthe 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2004
    Das gleiche Problem habe ich auch, nur mit meinem CD-Wechsler...

Mein Freundlicher hat keine Ahnung, da der CD-Wechsler, erkannt wird, die Steuergeräte mit diesem kommunizieren und keine Fehlermeldung erzeugt wird... also eigentlich alles ok mit dem Teil...

Nur im iDrive wird er nicht angezeigt...

Sind diese Probleme bekannt?

8. #7 Westallgaeuer, 10.03.2009
    Westallgaeuer

USB Stick blinkt, also funktioniert die Schnittstelle selber schon, nur kommt halt kein Signal beim Radio an.

Was ich nun auch festgestellt hab, das über Aux auch nix mehr geht. Hab nen MP3 Player mal nur über AUX angeschlossen, wird aber ebenfalls nicht mehr erkannt.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Westallgaeuer, 17.03.2009
    Westallgaeuer

So jetzt funzt wieder alles.

Es mussten nochmals updates aufgespielt werden.

Irgendwie gab es nach dem letzten Update irgendwelche Softwarefehler. Dieser Fehler musste mit einem nochmaligen Aufspielen der Software behoben werden.

Gut das hier die Gewährleistung greift *g* Möchte net wissen, was das jedesmal gekostet hätte.

11. Loredo

Loredo 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Julian
    Spritmonitor:
    Na das versteh einer :roll:

Thema:

Nach Softwareupdate geht USB Schnittstelle nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Nach Softwareupdate geht USB Schnittstelle nicht mehr - Ähnliche Themen

1. E87 Musik über USB

E87 Musik über USB: Hallo! Seit 2 Wochen habe ich einen 1er BMW E87 Baujahr 01.2010 Ich möchte nun Songs über Spotify abspielen und beim Display die Songs sehen und...
  2. [E87] Auto geht aus nach 7 - 10km

Auto geht aus nach 7 - 10km: Hallo zusammen, ich bin langsam am verzweifeln mit unserem 1er. (118i Bj. Dez 2018 , E87 ) Er ging vor ein paar Wochen einfach morgens nicht...
  3. RPA geht nicht zu initialisieren

RPA geht nicht zu initialisieren: Guten Abend, ich habe heute, bei meinem e81 facelift, Winterreifen draufbekommen und nach ca. 5km leuchtete die RPA Anzeige auf. Ich habe dann...
  4. [E8x] JB4 N54 inkl DP-Fix, vMax und USB-Kabel

JB4 N54 inkl DP-Fix, vMax und USB-Kabel: Biete hier ein voll funktionsfähiges JB4 zum Verkauf an. Es war in einem 135i Bj 2008 verbaut. Bis zum Ausbau hat alles funktioniert. Rest siehe...
  5. Kofferraumklappe entriegelt schlecht und geht kaum auf.

Kofferraumklappe entriegelt schlecht und geht kaum auf.: Hallo, schon wieder was Neues, war gerade Einkaufen, packte den Kram ein. Zu Hause in der Garage bekam ich die Heckklappe nicht mehr auf. Sie...