Nach Softwareupdate bessere Leistungsentfaltung

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von rick, 26.01.2009.

  1. rick

    rick 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osthessen
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    hi leute. ich hatte immer das beschriebene Problem.

    http://www.1erforum.de/viewtopic.php?t=8517&highlight=leistung

    Jetzt war mein 1er letzte woche bei BMW wegen meinen Fensterhebern und die haben die neueste Software aufs auto gespielt und ich finde dass er jetzt viiiiel besser zieht und besser auf Gasbefehle anspricht.
    Hat diese neue Software was mit den Motoreigenschaften zu tun??
    Anders kann ich es mir nicht vorstellen da ich mir das definitiv NICHT einbilde!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RWFG

    RWFG 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Der 123d ist mit der neuen SW auch schneller.
    Insofern, ja, es kann auch Auswirkungen auf den Motor geben.

    Was aber genau, das sagt einem bei BMW aber keiner. Der :) weiß das wohl selber nicht, nur München.
     
  4. #3 JensenButton, 26.01.2009
    JensenButton

    JensenButton 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.10.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Ich bin am Mittwoch wegen dem Fensterheber Beifahrerseite auch beim :) .... mal sehen, ob ich über eine Leistungsexplosion berichten kann. :tempo-250:

    Ach ja...der lustige Deckelkrampf wird auch behoben.

    Greetz
    Jensen
     
  5. #4 Alexandros BMW 1er, 26.01.2009
    Alexandros BMW 1er

    Alexandros BMW 1er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.10.2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    meint ich soll mich auch mal wegen folgendem festgetselltem bei dem freundlichem vorstellen ??

    weil ich war vor kurzem auf der autobahn..und wenn ich vollgas habe ist der verbrauch auf 14 liter und dann habe ich mal von einem kumpel das gps teil mit ins auto genommen...die erreichte geschwindigkeit langte nur (laut gps) bis 197 km/h..ich glaub da fehlt aber noch ein wenig beim 118d FL

    oder ??
     
  6. #5 striker118, 26.01.2009
    striker118

    striker118 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    14 Liter ist bisschen viel im Endgeschwindigkeitsbereich. 197 km/h GPS können aber normal sein, was hast du für Reifen drauf?
     
  7. Nitro

    Nitro 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Tzz. Kaum habe ich meinen 118d FL wegen mangelnder Leistung verkauft kommt einer nach dem anderen mit dem gleichen Problem:



    Vmax 118d

    Lasst euch nicht mit Toleranzen beim Händler abspeißen - so haben sie es mit mir gemacht, sogar direkt bei der Kundenbetreuung. Gesetzlich sind Toleranzen von 10% erlaubt, selbst wenn er also nur 189 km/h fährt ist BMW zumindest juristisch ausm Schneider.

    Die 14 Liter gehen imho in Ordnung, erst im Begrenzer bei 220 geht der Verbrauch runter....

    Bin gespannt ob das bei euch was bringt....viel Erfolg!
     
  8. #7 Airwave72, 26.01.2009
    Airwave72

    Airwave72 1er-Fan

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nieder-Olm
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Meiner steht auch seit heute morgen beim Freundlichen wg. Softwareupdate wg. Zicken der Fensterheber. Wehe, wenn die Kiste danach langsamer laufen sollte als bisher!! War nämlich mit der Laufleistung bisher sehr zufrieden.

    Ach so ich hab nen 520dA als Ersatzfahrzeug bekommen. Was ein riesen Bock - sorry aber ich kann mich mit einem 5er nicht anfreunden.
     
  9. #8 LightingMcQueen, 26.01.2009
    LightingMcQueen

    LightingMcQueen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    ... ich finde der 5er fährt sich gerade als Diesel mit Automatik sehr gut - und vor allem wesentlich leichter und problemloser als man es als 1er-Fahrer vermuten würde... :D

    ... könnte irgendwann mal in die engere Auswahl kommen, wenn der 1er mal ersetzt werden sollte :roll:
     
  10. Gambit

    Gambit 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    TR, vorher MZG/SLS
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Alex
    Muss ich mir bei meinem in 8 Wochen kommenden Wagen nun auch Gedanken über ein SW-Update machen oder sollte dann schon die neuste SW aufgespielt sein?
     
  11. #10 LightingMcQueen, 26.01.2009
    LightingMcQueen

    LightingMcQueen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    ... man kann wohl davon ausgehen, dass nach der Montage die neueste SW codiert wird!
     
  12. rick

    rick 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osthessen
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    Also Leistungsexplosionen wird es nicht geben :-) aber ich fande schon immer dass meiner nicht soooo gut läuft. Als ich dann mal einen neueren 118d als leihwagen hatte, merkte ich den Unterschied sofort aber jetzt finde ich dass er besser läuft.
    Müsste nur nochmal schauen wie es mit der Vmax aussieht und ob, wenn ich ihn mehr trete, er dann immernoch besser läuft oder die leistung jetzt konstant bleibt.
     
  13. #12 derBarni, 27.01.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    Moinsen!

    Ich hab bei meinem 118d 3-türer vor ca. 2 Wochen auch wg der Fensterheber ein SW-update bekommen und hatte spontan auch das Gefühl, dass er danach sauberer am Gas hing. Das denke ich auch nach wie vor. Und wenn andere auch so denken, kann es so subjektiv ja scheinbar nicht sein :o

    An den Fahrleistungen ändert sich aber bei objektiven Vergleichen auf der BAB definitiv nix. Die Tachonadel bleibt selbst bergab mit Rückenwind, Heimweh, Hunger und Polizei im Nacken bei MAXIMAL 223 kmh festgetackert! Das schnellste, was mein Navigon letzte Woche mal angezeigt hat waren 204... :x Und 1/3/520d ziehen beim Durchzug immer noch davon ;)

    Ein kleines "aber" gibt's aber noch: der Verbrauch ist, trotz unveränderter Fahrweise ("Gas ist rechts und gerne auf dem Teppich" bzw Tempomat auf 180 - 200) RUNTER gegangen! War vor dem Update auf 7,2l und steht nun bei 6,9l! Naja, wenn es an der Software liegt, hätte es ja wenigstens ein bisschen was gebracht... :)

    Gruß,
    Barni
     
  14. Radler

    Radler 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hm. Softwareupdate. Meiner ist EZ 05.11.2008. Ist seit dem eine neue Version verfügbar?
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 xmasterphilx, 27.01.2009
    xmasterphilx

    xmasterphilx 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.11.2008
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab das Update seit Ende Dezember, mit folgenden Verbesserungen:

    ---> höherer Spritverbrauch, bei gleicher Fahrweise
    ---> Automatik schaltet jetzt hakeliger
    ---> ganz wichtig, die Scheiben bleiben trotzdem noch oben :)

    so viel positives zum neuen Update :)
     
  17. #15 Airwave72, 27.01.2009
    Airwave72

    Airwave72 1er-Fan

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nieder-Olm
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    So mein SW-Update ist drauf. Ergebnis: Fensterheber geht wieder, dafür rappelt jetzt mein Amaturenbrett :lachlach:

    Ich bin begeistert.
     
Thema:

Nach Softwareupdate bessere Leistungsentfaltung

Die Seite wird geladen...

Nach Softwareupdate bessere Leistungsentfaltung - Ähnliche Themen

  1. Welches Angebot ist das bessere?

    Welches Angebot ist das bessere?: Hallo, Ich möchte mir eigentlich den 118i leasen und habe folgendes Angebot für mich entdeckt und wollte das eigentlich ordern:...
  2. Fahrwerksoptimierung / bessere Rückmeldung der Lenkung

    Fahrwerksoptimierung / bessere Rückmeldung der Lenkung: Als ich 2010 meinen 116i bestellt habe, war ich leider zu geizig, um die aufpreispflichtige Servotronic (geschwindigkeitsabhängige...
  3. veränderte Gasannahme nach Softwareupdate N55

    veränderte Gasannahme nach Softwareupdate N55: Hallo Leute, ich bin Jonas, 27 Jahre alt und wohne in Nürnberg. Werde mich demnächst mal in der Vorstellungsrunde richtig vorstellen, wenn ich...
  4. Anlaufstelle für DDE-Softwareupdate im Raum München?

    Anlaufstelle für DDE-Softwareupdate im Raum München?: Ich möchte einen bestimmten Softwarestand auf die DDE flashen. Nicht zwangsläufig den neuesten, sonst könnte ich ja einfach zum :icon_smile:...
  5. Ratenschutz Versicherung bei Neuwagenkauf besser sinssatz wirklich richtig

    Ratenschutz Versicherung bei Neuwagenkauf besser sinssatz wirklich richtig: Hallo ich wollte einen neuen BMW 1 er kaufen. Listenpreis 36800euro. Der Verkäufer ( BMW Autohaus) hat mir nach langer Verhandlungen 14,9% vom...